Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.119
Punkte Reaktionen
2.021
Ort
LOS
Heute lief an der Kiesgrube eine Stunde lang erstmal garnix.
Sehr klares Wasser, Sonne bis auf 2 m Wassertiefe, aber auch viel Wind.
Alle denkbaren Köder in allen möglichen Tiefen geführt von "slow motion bis Rakete" wurden ignoriert.

Da war klar: Hier kann nur brandneuer, hochentwickelter JDM-shit helfen.
Der wurde montiert, bereits beim ersten Auswurf erfolgte ein Biss, und so ging es eine halbe Stunde lang weiter. Zahlreiche Barsche zwischen 20 und 30 cm tockten mit "brutalen Bissen" :) rein, es hat richtig Spaß gemacht.

Der Köder :
Mepps-Spinner Gr 4 in silber
So was kenne ich!
 

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
2.752
Website
www.instagram.com
Die letzten Wochen liefen, wie eigentlich immer von August bis September, so lala.
Immerhin konnte ich mir immer eine Handvoll zusammen fangen.
Gestern habe ich mal wieder eine Patrouillenfahrt durchgeführt. Wat soll ick sagen? Eskalation war angesagt!
Hat Spaß gemacht! Alles Ü30 auf der Party. Der Größte hatte knapp 40;).
IMG_2074.jpeg
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.472
Punkte Reaktionen
6.211
Alter
54
Ort
Nähe BER
Heute mal wieder 30 Minuten an einem meiner kleinen Lieblingsplätze gewesen. Das Wasser stand mind. 50 cm tiefer als beim letzten Besuch vor 6 Wochen - Tongrube mit ca. 1 ha ohne echten Zulauf und unklarer Grundstruktur mit viel Totholz und Kraut.
Tiefe in der Mitte sollen einmal 8m gewesen sein und der Rand fällt nach ca. 10m von 2m ab ins Tiefe. Alles nur Hörensagen von alten Leutchen aus dem Nachbardorf ohne echten aktuellen Nachweis.
Zum Testen waren u.a. dabei die Sportex Jig Xpert JX2000 in 1.93m mit 1-11g WG inkl. der Daiwa Air Stream Custom mit Berkley X9 in 0.06mm.
Köder waren die SG Goby 3D in 3,5 und 6,5g ... und der blau-silberne brachte am Ende der Session 2 kleinere Hechte.
Fazit : Schöne Rute, die mir leider etwas zu lang ist ( kurze Arme + dicker Bauch ) und die ASC hat als großes Manko keinen Drag-Clicker. Sonst alles Toppi.

Ach ja - ich hasse kleine Drillinge und ich brauche einen größeren Kescher
Und ich merke, daß ich am liebsten Alleine am Spot bin - vom gelangweilten Ansitzangler beobachtet zu werden, ist nicht soooo schön.
 
Zuletzt bearbeitet:

WildundFisch

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2023
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
902
Alter
40
Ort
Eifel
Hab die letzten zwei Tage auch wieder ne Odyssee hinter mir:
Seit Wochen hatte ich geplant mit nem Kumpel an ein Gewässer zu fahren, an welchem Ich immer gut Hechte fangen konnte; mindestens ein, zwei mitte 70er waren eigentlich immer drin.
Das Hechtangeln bei uns ist leider sehr schwer bis uninteressant geworden, daher war die Vorfreude groß.
Gesagt, getan, die Scheine waren schnell besorgt und um kurz nach neun segelten unsere Köder gen Wasser UND....


Und das Taten sie bis Abends um acht ohne nennenswerten Erfolg. Wir haben zu zweit ohne großartige Pause den ganzen Tag durchgeangelt, abgesehen von paar kleinen Barschen auf einen, aus Verzweiflung montierten, 70er Rigge lief nix. Das Gewässer ist nicht groß und mit maximal 6 Metern auch nicht wirklich Tief, an den Fischen vorbei zuangeln ist praktisch unmöglich, zumal wir wirklich alles ausprobierten und sogar nen Köderfisch anboten. Auch ansässige Angler aus dem Verein haben übel geschneidert.
Shit. Also um acht die Sachen gepackt und ernüchtert abgezogen.

Ich hatte mir jedoch direkt noch nen Schein für heute besorgt und stand mit aufgehender Sonne auch wieder am Wasser, so einfach wollte Ich mich nicht geschlagen geben. Und die Stunden vergingen wieder...auf B1...nix, Slider...nix, Gummis geleiert und gejiggt nix, Blech nix, Twitchbaits in allen Größen nix...

Um halb elf hatte ich dann eigentlich schon wieder eingepackt, mittlerweile verspürte Ich schon echte Schmerzen im Kurbelarm, als ich mir dachte "Komm, noch zehn, fünfzehn Würfe an der einen Stelle, da hat doch gestern was geraubt! Da MUSS jetzt was gehen!"

10er Fatso montiert und ab: 1. wurf, 2.,3., 4......Und es rummste 2 Meter vor mir gewaltig. Guter Hecht im Drill! Nach ungewöhnlich langem Drill mit mehreren starken Fluchten hatte Ich den Fisch im Kecher, Geil!
War auch sehr schön mit nur einer Flunke seitlich im Maul gehakt und wurde von mir noch im Kecher, abgehakt. Messen und Fotosession hab Ich uns beiden mal erspart und mit einem Satz aus dem Kecher hatte sich der Fisch auch eigenmächtig wieder befreit. Screenshot_20230920-184646_Gallery.jpg

Wird wohl so um die 90 gehabt haben. Stabil. An der selben Stelle haben wir gestern zu zweit geangelt, da saß nach uns ein Hechtangler der seine Köderfische gebadet hat und Heute morgen hab ich auch vor dem Biss schon geraume Zeit da geangelt...kurios.

Insgesamt etwa 15 Stunden konzentriertes Angeln für einen Biss und Fisch.
Seife kauen kann ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
13.252
Ort
meckpomm
endlich kam ich mal zu meinen räpflein...

stückzahl und anzahl der bisse war ganz gut (2*morgens, ein mal abends- 15 raus), die größe eher nicht.

spaß hat's aber gemacht.
zumal auch alles an viehzeug unterwegs war, was man hier so hat...
eisvögel, fischadler, seeadler (sogar kormorane:eek: ;-) biber, fischotter, schweinchen, waschbärchen und schreiende hirsche... die haben richtig gas gegeben :hearteyes:.

IMG_20230920_184204_edit_728085487099315.jpgIMG_20230920_184243_edit_728171901378989.jpgIMG_20230921_084958_edit_755770313156549.jpgIMG_20230920_185848_edit_728244448044082.jpg
 

-stephan-

Twitch-Titan
Registriert
22. Januar 2017
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
401
Nach einer ziemlich stressigen Woche im Büro hat es mich gestern Nachmittag, nach über 4 Monaten Abstinenz, mal wieder an die Elbe gezogen. ML Rute geschnappt, eine Hand voll 7,5er Pro Shads und 5 Gramm Köpfe in den Rucksack und ab an den großen Fluss. Hatte von 16:00 bis 18:30 Zeit. Plan war es ein paar Herbstbarsche zu überlisten und ganz entspannt wieder nach Hause zu fahren. Aufgrund des niedrigen Pegelstandes bin ich davon ausgegangen, mal wieder ohne Fischkontakt zu bleiben. Es wurden dann aber die besten 2,5 Stunden, die ich jemals am Wasser erlebt habe. Alle Fische kamen in der selben, rund 60cm flachen Buhne, auf 2 kleine Zander Pro Shads.
 

Anhänge

PXL_20230922_165224825~2.jpg PXL_20230922_153427110~2.jpg PXL_20230922_145518639.jpg PXL_20230922_170832038~2.jpg PXL_20230922_161223683~2.jpg PXL_20230922_171429740.jpg

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
6.635
Alter
38
Ort
Hamburg
4 Stunden, ein Biss, kein Fisch. Glaub die Zander sind weitergezogen. Hab auch schon eine Vermutung :).
 

Martin-HD

Echo-Orakel
Registriert
24. Januar 2023
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
659
Ort
Heidelberg
Bester Angeltag seit langer Zeit. Meine Frau hat mir den Tag zum Angeln „freigegeben“ und die Kinder bespaßt. Ich konnte endlich mal wieder morgens an den Baggersee. Hammerstimmung mit Nebel auf dem Wasser. Direkt ein paar Barsche und einen kleinen Hecht aus dem Flachwasser mit dem Tiny Kashin geholt. Am nächsten Spot mit Dropshot und Machobee wieder einige Barsche. Habe mich unglaublich erschrocken als hinter einem Barsch im Drill eine riesige Forelle herkam. Um Ostern werden Forellen besetzt und eigentlich direkt wieder rausgefangen. Eine scheint zumindest heimisch geworden zu sein.
Die Mittagszeit habe ich dann für einen Gewässerwechsel an den Rhein genutzt. Hier hat dann Carolina-Rig mit Machobee abgeräumt. Da die Kinder gerne Fisch essen, habe ich ein paar für die Küche mitgenommen. Hammertag bei bestem Wetter, der genau richtig kam, da nächste Woche beruflich ziemlich anstrengend wird.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.802
Punkte Reaktionen
31.276
Ort
Tief im Westen...
Wir hatten gestern nen recht zähen Tag auf der Waal. Der starke Seitenwind und die extreme Schifffahrt, insbesondere von Schubschiffen hat es schon echt sportlich gemacht. Unterm Strich hatten wir dann doch noch 5-6 Zander, 5 Barsche, einen ordentlichen Hecht und einen Monster-Aland.
Um es aber mal zu verdeutlichen, mein Kumpel hatte gegen 8:30 Uhr einen 30+ Barsch und den nächsten Biss gegen 15 Uhr. Immerhin hat er sich dann mit einem fast 70er Zander und einem fetten Aland belohnt. Leider habe ich noch nen 40+ Barsch verloren, der hätte es noch etwas abgerundet. Vielleicht jammern auf hohem Niveau, aber der Aufwand ist halt auch nicht ohne.
ABER, hat natürlich trotzdem Laune gemacht. ;)
IMG_4566.jpegIMG_4565.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Markus76

Echo-Orakel
Registriert
17. Dezember 2022
Beiträge
218
Punkte Reaktionen
336
Alter
47
Ort
Sterley
An meinem Vereinsgewässer läuft es nach wie vor wie geschnitten Brot. Momentan schaffe ich es alle 2-3 Tage mit dem Boot auf´s Wasser. Tageszeit ist nahezu egal, in 2,5 bis 3 Stunden habe ich immer zwischen 25-30 Barsche. Mittlerweile verirren sich aus den beiden angrenzenden Seen allerdings die größeren Exemplare. Gestern Nachmittag lag der Schnitt bei 30-35cm. Die Anzahl der Beifanghechte nimmt merklich zu.
 

Oben