Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
1.965
Ort
LOS
Ich habe auch schon zwei Rotfedern auf Spinner gefangen. Links ist aber, glaube ich, ein Döbel - oder?
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
4.372
Ort
Bonn
Der Sonntag zuhause lief so lala.
Abends um 7 die uralte SG Reiserute mit einer alten Ryobi Rolle gepackt, eine kleine Box Köder dazu und ab ans Wasser. Mit dem Rad ging es in ein Naturschutzgebiet, welches nur 2 Monate befischt werden darf. Die restlichen 10 Monate haben dort entweder die Vögel o die Lachse den Vorrang.
Der einäugige Crank den ich im Winter von @Mannheimer erstanden habe, wurde hart an der Packung entlang gefischt. Nach 10 Minuten kam der Einschlag. Gute 50cm wird er gehabt haben, im Rhein fange ich die nur alle paar Jahre. Von daher passte ab dann die Stimmung und man konnte den Abend riiiiichtig entspannt weiterfischen
20230827_195029.jpg
 

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
Nachdem der Niederlande-Urlaub vergangen Woche angeltechnisch sehr dürftig ausgefiel, habe ich heute das regenfreie Zeitfenster am örtlichen Fluss genutzt. Mit zwei Hechten, mit 60 und 74cm, innerhalb von 30 Minuten bin ich doch recht zu Frieden.

IMG-20230828-WA0006.jpeg
IMG_20230828_143031.jpg
 

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
529
Alter
30
Ort
21244
läuft zur Zeit recht schwierig bei mir, liegt sicher auch daran das ich immer nur 2-4 Stunden ausschießlich auf Hecht los bin.
Nach knapp 15 Angeltagen 2 Fische, 2 waren kurz am Haken, 4 Bisse das wars o_O leider auch recht kleine Fische und davon 1x mit Boot los.

Ich versuche es weiterhin
 

MarcZi87

Forellen-Zoologe
Registriert
9. August 2022
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
251
Alter
36
Ort
Brandenburg
Ich war die letzten Tage mit unterschiedlichen Methoden unterwegs. Der Spinjig lief ganz ok und brachte neben ein paar kleinen Barschen auch einen 30er ans Band. Frustrierend war, dass beim Topwaterangeln kein Biss erfolgte, obwohl die Rapfen links und rechts von mir wie wild raubten. Gestern ging es dann mit der neuen Combo (Solidtip 3-14 g) zum Winterspot mit dem C-Rig und es stellte sich sowas wie Frequenz ein. In einer Stunde konnte ich ein paar Barsche fangen, die so zwischen 25 und 30 cm lagen. Keine Riesen, aber immerhin. Wirklich interessant, dass auch hier nur der über den Grund geschliffene Krebs Erfolg brachte. Dieses Jahr ist es wirklich zäh. Der Angeldruck nimmt, auch dank Youtube, immer mehr zu und das trübere Wasser der Havel scheint den Stachelrittern auch auf den Magen zu schlagen.
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Seit recht genau einem Jahr angel ich jetzt nicht mehr an der Ober- sondern an der Mittelelbe. Und während letzten Herbst und Winter teilweise gute Frequenz und Größen dabei waren, ist es diesen Frühsommer und Sommer mit den größeren Barschen echt schwierig. Barsche fangen, kein Problem, aber jeder 30+ ist erarbeitet. Umso ärgerlicher, da ich ja weiß, welche Größen hier rumschwimmen...
Gestern gab es dann aber mal wieder einen richtig guten Fisch. War mir erst sicher, dass es ein Zander ist bei dem Gewicht, aber als dann ein Barsch hochkam, war die Freude noch größer. Mit 46cm zwar kein neuer Elbe-PB, aber definitiv mein Sommer-PB. Und das bei hier immer wieder traumhaften Sonnenuntergängen. So langsam geht es ja jetzt auch Richtung Herbst und klareres Wasser....

IMG_20230828_192703.jpg
IMG_20230828_201821.jpg
 

Pike1999

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2019
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
306
Ich war die letzten Tage mit unterschiedlichen Methoden unterwegs. Der Spinjig lief ganz ok und brachte neben ein paar kleinen Barschen auch einen 30er ans Band. Frustrierend war, dass beim Topwaterangeln kein Biss erfolgte, obwohl die Rapfen links und rechts von mir wie wild raubten. Gestern ging es dann mit der neuen Combo (Solidtip 3-14 g) zum Winterspot mit dem C-Rig und es stellte sich sowas wie Frequenz ein. In einer Stunde konnte ich ein paar Barsche fangen, die so zwischen 25 und 30 cm lagen. Keine Riesen, aber immerhin. Wirklich interessant, dass auch hier nur der über den Grund geschliffene Krebs Erfolg brachte. Dieses Jahr ist es wirklich zäh. Der Angeldruck nimmt, auch dank Youtube, immer mehr zu und das trübere Wasser der Havel scheint den Stachelrittern auch auf den Magen zu schlagen.
bei mir läuft auch so gut wie nix an der Havel, entschneidern kann ich mich zwar fast immer, aber nur mit standard größen zwischen 15-20cm
Spinjig läuft bei mir gar nicht
nen Rapfen hatte ich dieses Jahr noch gar nicht
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
6.816
Ort
Wilder Osten
Bin seit gestern auf Rügen um ein paar Tage auf Barsche und Hechte am Bodden zu fischen.
Frequenz ist gut, wenn man die Bande gefunden hat. Durchschnittsgröße 25-35cm und durch das warme Wasser haben die gut Power :) Von Chatterbait, Crankbait, Twitchbait und SpinJigs geht alles, gejiggte Gummis funktioniert aktuell eher semi. Strömung wechselt ständig und viel Treibkaut machen das fischen nicht einfach. Gestern gab es 3 Hechte als Beifang, heute gezielt mit Jerks im Flachwasser nur Fehlbisse und Aussteiger.
654c98e9-ae20-43f2-b1f4-2f67380b097b.jpegIMG_8047.jpegIMG_8046.jpega83cfd90-6421-4738-b878-beac421603fe.jpeg16be748a-7d98-4d3c-8a16-93a1498f8083.jpegIMG_8042.jpeg
 

Oben