Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.469
Heute bin ich mit einem Kumpel an der Talsperre gewesen. Wir haben uns einfach mal ein Boot gemietet nach dem Motto, wenn was geht freut uns das, wenn nicht haben wir wenigstens einen schönen Tag auf dem Wasser :)
Leider waren es recht schwierige Bedingungen. Heiß, keine Wolken Himmel und die Talsperre war um 3m abgesenkt. Direkt am Bootssteg gab es ein großes Rudel Döbel, die wir natürlich direkt angeworfen haben, aber wie heißt es so schön? Fische die man sieht fängt man nicht ;)
Also erstmal losgefahren und viel Strecke gemacht. Gab dann nach 30 min auch einen schönen ende 30er Barschnachläufer, der natürlich auch nur das geblieben ist (auch nach mehrmaligen anwerfen). Ein Nachläufer :(
Im Flachwasserbereich gab es dann 2 richtig schöne Attacken von Hechten des 70-80er Kalibers, die man im klaren Wasser wunderbar gesehen hat. Sie sind zwar nicht hängengeblieben, aber trotzdem war das Adrenalin pur :)
Das war dann leider auch die letzte (nennenswerte) Aktivität des Tages.
Aber auch wenn es leider keinen Fisch für die Kamera gab, war es ein toller Tag an dem es viel zum rumexperimentieren gab
20180606_105058.jpg
mit neuen Swimbaits.
Ich freue mich auf das nächste mal! :p
Schöne Woche euch allen.

Lg Merlin
 

FrankBuchholz

Master-Caster
Registriert
26. Mai 2013
Beiträge
662
Punkte Reaktionen
1.739
Ort
Kiel
Sowohl als auch. Daran liegt es nicht. Geht ja auch nicht nur mir so. Den Rest des Jahres haben wir keine Probleme die Fische zu haken, jedenfalls nicht derart beständig.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
Bin auf dem Rückweg mit dem Kahn. Fast noch einen Biber überfahren mit dem leisen Elektroboot, kein Witz! Der ist 2m vorher abgetaucht! Geil!
Ansonsten habe ich ca. 20 kleine Barsche mit meiner neuen Aldebaran BFS gefangen.
Die macht echt Laune. Die Zusatzmagneten habe ich gleich auf dem Rückweg von Moritz mitten im Stau verbaut. Hatte ja Zeit! :) Ich denke sie wirft genauso gut wie die Scorpion BFS. Unterschiede habe ich nicht feststellen können. Beides Top Rollen. :)
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.865
Ort
Münster
Kids ins Bett, Tackle ins Auto, zu wenig Zeit 2 Ruten einzupacken wie geplant, @Snakesfreak abolen, am Wasser, perfekte Bedingungen, Gewitter vorbei, keine Angler unterwegs, kleine Barsch Nachläufer, Tobis Metanium testen wollen, Beisszeit beginnt, Köder im Wasser,.....Donner, Blitz, Gewitter!!

Auto....Bier....Männergespräche :D

Fazit:
Ich habe die letzten Trips sehr gute Fische gefangen. Da ist ein Schneidern absolut ok, versuche da eh nichgt so verbissen zu sein. Schwüles Wetter, es kühlt nicht ab, da ist ein Bier mit nem wirklich guten Angelfreund Entschädigung genug ;)
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
3.613
Alter
35
Ort
Münster
Kids ins Bett, Tackle ins Auto, zu wenig Zeit 2 Ruten einzupacken wie geplant, @Snakesfreak abolen, am Wasser, perfekte Bedingungen, Gewitter vorbei, keine Angler unterwegs, kleine Barsch Nachläufer, Tobis Metanium testen wollen, Beisszeit beginnt, Köder im Wasser,.....Donner, Blitz, Gewitter!!

Auto....Bier....Männergespräche :D

Fazit:
Ich habe die letzten Trips sehr gute Fische gefangen. Da ist ein Schneidern absolut ok, versuche da eh nichgt so verbissen zu sein. Schwüles Wetter, es kühlt nicht ab, da ist ein Bier mit nem wirklich guten Angelfreund Entschädigung genug ;)


:-*

Nächstemal wird es klappen!
 

krefelderBARSCHangler

Echo-Orakel
Registriert
12. April 2017
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
195
Alter
41
Ort
Krefeld NRW
Hallo zusammen ,
nach dem anhaltendem Regen bei uns in Krefeld. Ein C-Rig an die Terminator-Spinning gebastelt die Bauchtasche mit ein paar Tüten Keitech Gummis und Bastelkram gefüllt und zu einer Hafeneinfahrt am Rhein gefahren!
An die Kehrströmung platziert nach wenigen würfen der erste Anfasser!
Führung geändert Biss Anhieb weg!
Verdammt....auf ein neues.... gleiches Spiel. Also das Vorfach von 50cm auf 30cm gekürzt. ....keinen Zupfer mehr also wieder 50cm .....hatte wohl sofort einen Biss zumindest war der Köder komplett gefaltet auf dem Gamakatsu WORM EWG und ziemlich ramponiert!
20180608_190024.jpg
Hab aber nix wahrgenommen davon !Dank des Keepers ging zumindest der Köder nicht verloren.
Um Erfahrung reicher als Schneider nach Hause aber zumindest Fische gefunden und Kontakt gehabt!
Evtl wird in der Dämmerung noch mal probiert.
Petri den glücklichen fängern
 

HendrikH.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. November 2017
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1.117
Alter
31
Ort
Blankenheim
Trotz gemeldetem Gewitter war ich heut am Rursee, verdammt hohes und trübes Wasser aber die Fische wollten:) 2 Kleine Hechte , 4 Barsche und 1 kleiner Zander..alles auf nen 3.3 inch FSI
Hier der kleine zetti, natürlich durften alle wieder schwimmen:)20180608_121112.jpg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
032A91EC-2A10-4DC4-B435-6F9F48BBCF8D.jpeg Leider hatte ich heute nur 3 Stunden auf dem Wasser. Dann hatte auf „meiner“ Stelle noch so eine fette Yacht den Anker gesetzt..
Es gab trotzdem noch 13 Barsche mit BFS Kombo. Es war ein schöner Abend. Der Biber kam bei einem Stopp auf der Rückfahrt bis auf 3m an den Kahn, dann tauchte er ab. Scheiß Natur! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
Bin heute seit 4:30 Uhr raus. Dann habe ich alle kleinen Wobbler die ich im Winter gekauft habe durchprobiert.
Der Chubby DD lief gut, der Salmo Rattlin Hornet ebenso.
Bestimmt 15 Barsche zwischen 25-35cm. Kann somit eigentlich nicht klagen.
Aber:
Den Chubby hatte ich an 1x19 geknotet dran. Es hat leider nicht geholfen. Es gab plötzlich einen Hieb in der Kombo, Rute krumm und 10s später war der Fisch mit dem Chubby weg.
Das ist mein 1. Fisch + Köderverlust seit bestimmt 20 Jahren. :(
Ich kehre wieder zum bewährten 7x7 mit Klemmhûlsen zurück.
Die 0,20er Stroft LS hat übrigens gehalten. Der Snap ist noch dran! :)
 

fischaBVB

Echo-Orakel
Registriert
11. Mai 2016
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
247
tlang78, Hans und ich waren heute mal wieder zusammen am Großen Brombachsee. Es lief sehr zäh heute, bis auf ein paar kleine Barsche war nichts zu wollen. Ab ca. 15 Uhr drehte der Wind und eine Gewitterfront rollte heran, also runter vom Wasser. Thomas und Hans sind dann gefahren (Memmen), ich habe die Sache ausgesessen!!!! Ab 17.30 ging es dann weiter. Bis auf ein paar Barsche und einen 70er Hecht war aber nix! Cooler Drill des Hechtes mit der leichten DS- Rute!!
So ganz kommen die Gestreiften hier noch nicht aus dem Knick! Von den sonst hier zu findenen großen Kleinfischschwärmen noch keine Spur und die abendlichen Fressorgien habe ich auch noch nicht gesehen!
Naja, wird schon!!!
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.865
Ort
Münster
Bei dem Wetter eigentlich kein Wunder. Seit zwei Wochen pendelt es hier zwischen Hitze, Gämme und Gewitter. Ich habe keinen Appetit, fühle mich schlapp, warum sollte es Tieren anders gehen. Fische reagieren ja offenbar sensibel auf Luftdruckveränderungen. Gerade unsere geliebten Zander Diven haben da jetzt eine schwere Zeit.
Aktuell ist es heiß und absolut erdrückend, es liegt aber wieder ein Gewitter in der Luft.

Im Anhang mal eine Übersicht der Unwetter Warnungen der letzten Tage, sagt denke ich alles.
 

Anhänge

Screenshot_20180610-075345.png

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
Geil! Petri @AFE .
Wäre nichts für mich so ein Belly, aber man ist unabhängig und kommt deutlich über die Wathosentiefe hinaus. Da reichen schon 200m oder weniger um bei passendem Wetter abzuräumen!
Hast Du einen Anker „an Bord“?
 
A

AFE

Gast
Hab einen Anker dabei, aber hab ihn nicht genutzt. Bin heute ca 3km gerudert. Also man kommt auch vorwärts mit den Paddelns
 

Oben