Mich treibt das Wetter quasi unmittelbar nach der Arbeit in die Bude, Barsch Angeln ist da für mich erledigt. Ansonsten würde ich vermutlich nach 5 Minuten in Flammen aufgehen. So nen Häufchen Asche mit Baitcaster in der Hand, sähe vermutlich lustig aus, ist aber nicht so ganz in meinem Sinn.
Da ich aber weiß, dass die Zander (noch) laufen, war ich nen paar Mal spät Abends/Nachts los. An zwei Abenden gab es jeweils zwar eine Attacke aber das war wohl eher Mitleid als ernstgemeint. An einem der Tage hab ich mich dann auch noch schön lang gemacht und ein wunderbarer blauer Fleck ziert nun das komplette Schienbein. Am Montag wollte ich es dann aber nochmal Probieren, mal wieder mit der Fliege und zwar an der Oberfläche. Hatte das Jahr zwar noch nicht geklappt aber wenn ich nen Aktiven Zander fände, sollte das was werden. Knapp 10 minuten am Wasser gewartet, da zu früh vor Ort: Schwupps die erste Attacke in die Kleinfische, schnell folgten zwei Weitere. Bei der nächsten Jagd sprang der Zander dabei sogar komplett aus dem Wasser. Habe ich tatsächlich schon häufiger beobachten dürfen, wenn die so richtig Bock auf ne Jagd haben, passiert das schon mal. Da das ganze zwei, drei Meter oberhalb von mir statt fand, kraxelte ich 6 oder 7m weiter Stromauf. Ein paar Würfe, den Oberflächen Streamer ganz langsam über die Stelle einholen und rums schon hing der gute. Mitte 50cm, gute Kondition, schöne Nummer! War quasi wie im Bilderbuch, hätte man sich nicht besser wünschen können. War noch nicht mal dunkel
Anbei ein Bild der Fliege, die sieht zwar nach nichts aus, furcht aber perfekt im Oberflächenfilm wie die Kleinfische. Schön zusehen auch die diversen Zahnabdrücke des Kollegen