Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BST_M

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
76
Bei mir lief der Saisonstart auch zufriedenstellend.

Um 5 Uhr am Wasser gewesen und dem Gewitter geschickt ausgewichen.

Zweiter Wurf und ein kleiner, Hand-großer Barsch zappelte an der Rute.

Als das Gewitter nochmal kurz drehte, nutze ich die Zwangspause und wechselte die Buhne.
Keine 5 Minuten später -Tock- und ein netter Zetti um die 50-60cm hing.

Kurz nach 7 wollte ich dann nochmal die Buhne wechseln, da sich aber 2 Ansitzangler breit gemacht hatten bin ich nach Hause.

TOMKE

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
572
Zum Saisonstart mit Hängen und Würgen immerhin entschneidert! :D
Der Spinmad musste es (mal wieder) richten.

Wenn ich sehe wieviele Kukös den Fischen heute um die Ohren geflogen sind, wieviele (leider) entnommen wurden (wer nimmt denn bitte 20er Barsche oder 50er Hechte mit?) und da das immerhin besser lief als der Saisonstart letztes Jahr - verbuche ich das als Win

IMG_0100.jpeg

eszett

Master-Caster
Punkte Reaktionen
3.099
Ich bin von 5 Tage-Vatertags-Wochenende wieder zurück. Jetzt zum dritten Mal mit meiner Tochter (6) und Sohn (8) an einem mittelgroßen See in Brandenburg verbracht - ohne die Mama! Das heisst natürlich irgendwo immer Balance zwischen Unterhaltung für meine Tochter und Angelaction für meinen Sohn und mich. Aber meine Tochter kann sich da glücklicherweise auch gut beschäftigen. Sie sortiert und reinigt gern Köder, malt Bilder und inzwischen ist sie unsere Reporterin mit eigener Kamera. Angeln tut sie hin und wieder auch mal ein bisschen…
Auch dieses Jahr was es fantastisch, wir konnten viele Stunden gemeinsam auf dem Wasser verbringen. Vormittags wurde eine Hechtrunde gemacht und Nachmittags/Abend Frequenzangeln auf Barsch. Jeder hat seine Fische gehabt und wir hatten spannende Momente durch das kristallklare Wasser. Mein persönliches Highlight war der spontane Besuch meines Opas (84) für einen Tag. Er war schon immer der Meinung, dass an ihm ein Angler verloren gegangen ist und konnte uns nun erstmalig auf dem Ruderkahn beiwohnen. Dadurch gepush, waren wir natürlich nochmal motivierter. Wenn passend, sollte heute auch mal ein Fisch entnommen werden. 3 Stunden ackerten wir die Kanten ab und ich hatte bereits 4 Attacken und einige Nachläufer. Die Sonne kam immer höher und der Wind ging nun fast gänzlich auf Null. Wir wechselten nochmal auf ein Krautfeld - da war er! 72cm - perfekte Größe für die Küche und so wurde der Fisch fachgerecht versorgt. Mir viel ein Stein vom Herzen, an diesem Tag nicht zu Schneidern. Danach kam nicht mehr viel und mit dem Fang im Rücken ging ich nochmal auf eine tiefe Kante. Hier schlug es gleich beim ersten Wurf ein - 95 cm - etwas Hektik auf dem kleinen Ruferkahn, da auch meine Tochter anfing Angst zu bekommen. Aber natürlich perfekt, mal meinem Opa so einen Fisch in Natura zeigen zu können. Der Hecht wurde feierlich und wohlbehalten zurück gesetzt und so war es zu diesem Zeitpunkt schon ein (fast) perfekter Tag. Wir machten uns langsam heimwärts zum Mittagessen und mein Sohn wurde immer trauriger, da er gerade an diesem Tag nicht blank nach Hause wollte. Ich steuerte nochmal ein kleine flache Bucht auf dem Heimweg an mit der Ansage - 3 Würfe, dann geht’s rein. In der Bucht sehe ich beim Auswurf meines Sohnes einen Nachläufer. Nochmal anwerfen… keine Reaktion… dritte und letzte Wurf - perfekt überworfen. Einen Meter vor dem Hecht den Swimbait stehen lassen 1-2 kleine Twitches - BISS!!! Da war er - 66cm und mein Sohn war der glücklichste Mensch auf Erden. Perfekter hätte ich es nicht planen können. Es wird uns allen in Erinnerung bleiben… auch die restliche Zeit war erfüllend und das nächste Jahr ist schon wieder “gebucht”.

IMG_1348.jpegIMG_1274.jpegIMG_1273.jpeg

mar_cel_mo

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.983
Heute war der letzte Urlaubstag vom verlängerten Wochenende. NL war geplant, allerdings hatten wir uns dann doch für ne kurze Runde am Vereinssee entschieden.
IMG_7387.jpeg
Der nächste Fisch ü 41 cm und ein schöner Hecht sind das Ergebnis- hat sich also gelohnt (10min Fahrt zu mindestens 1h Fahrt).
IMG_7377.jpeg

Gerino

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4.537
Bei uns lief der Mai auch eher Zäh. Am ersten Tag der Saisoneröffnung gab es beim ersten wurf nen 75er Hecht, danach war erstmal Ruhe und Hechtmäßig kam auch nix mehr besonders.
Seid dem die Temperaturen die letzten 2 Wochen gestiegen sind, kommen zumindest die Barsche ein bisschen in Fahrt und es kamen ein paar schöne Fische bis 40cm raus was für unsere Hausgewässer schon ganz gut ist.20250518_185808.jpg20250601_190957.jpg
Heute hatte ich dann zwei Stunden Zeit und so ging es spontan auf einen Kurztripp über die Grenze.
Da gab es beim zweiten Wurf nen Top Barsch von +-50. Danach war Ruhe aber bei der Begrentzten Zeit trotzdem vollkommen zufrieden. Die NL Barsche lassen mich nicht im Stich :D
20250602_151125.jpg20250602_151107.jpg
Achja meinen negativ Rekord gab es auch noch :rolleyes::D
20250602_154058.jpg

Munni

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.671
Chatterbait im Flachen hat er gesagt der Herr Dietel.
Zwei schöne Hechte der eine müsste auch mein Pb sein. Und zwei Traumbarsche! Was will man mehr für eine kleine Feierabendrunde. <3
Richtige Tag die Scale zu vergessen :D
PXL_20250602_192859063.MP.jpgPXL_20250602_192200224.MP~2.jpg

Mohrchen

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.879
Ich dachte, ich kann heute nach der Zander-Saison-Eröffnung gestern mit 2 Stunden Jiggen in der Abenddämmerung = 2 Stunden Gewaltwürfe in Richtung untergehende Sonne bei 0 Fischkontakt heute zur Entspannung mal locker Barschangeln - aber "Pustekuchen": Es wurde eine ziemliche Materialschlacht mit 3 abgebissenen Jig-Schwänzen und einem im Sprung verlorenen ca. 90 cm langen Hecht, der sich den Barsch geschnappt hat, der auf meinen Chebu-Gummifisch gebissen hat - der Gummifisch war danach auch in zwei Hälften zerlegt.
Zu guter Letzt konnte ich dann wenigstens noch einen 31-er Barsch auf einen, mit Mid-Strolling-Technik geführten, Pintail am Dart-Jig fangen und den Abend dadurch noch halbwegs versöhnlich ausklingen lassen. :)

Letzter Zeit läuft bei mir alles irgendwie zackig unter der Öberfläche geführtes Gummigetier, egal ob Pintail, V-Tail oder Paddeltail, egal ob am Rundkopf, Chebu oder Dart-Jig.

Zuletzt bearbeitet:

fragla

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.566
Ich kann mich über gestern auch nicht beschweren, allerdings muss ich Eule seine Worte verwenden " Danny regelt oder mit Danny fängst auch Du". 4.Wurf Hecht und 6.Wurf Hecht beide so um die 70cm. Einen 74er Wobbel Zander gab es zum Abschluss oben drauf, passt.

FNL

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
242
Puh, Saisonstart hier am MLK war für mich schon Mal besser. War zwar insgesamt nicht lange unterwegs aber einmal abends nach Feierabend und einmal vor der Arbeit.

Zweimal ohne Fischkontakt geschneidert - es kann also nur besser werden. Immerhin nach längerer Zeit mal wieder einen Sonnenaufgang am Wasser erlebt, das tat der Seele gut.

Oben