Allrounder90
Master-Caster

Gestern hatt's gescheppert.

Kleine Bellyrunde am Nachmittag.
2 Stunden ging nix, nicht einen Anfasser aber dann ...
Da landet der Gummi mal wieder im überall vorhanden Kraut und muss freigeschlagen werden. Oh was ist das, da rüttelt was am anderen Ende. Ok fühlt sich nicht schlecht an und dann ging's los ... Die jig wip krumm, die Bremse schreit. Erst konnt ich die gute noch vom Kraut fernhalten aber dann volle Möhre in 2-3 Meter Kraut geballert. Fuck, fest wie im Schraubstock, da ging garnix mehr. Rute bis zum Anschlag am Limit, das wird nix.
Ok Rute ablegen, Spannung raus erstmal kippe an. Vielleicht kommt sie ja raus, nix ist, einfach ins Kraut gebohrt. Hängt sie noch? Keine Ahnung.
Mist was nun, mitm Belly den Winkel verändert, bringt alles nix. Dann mit Gewalt, hoffentlich hält das Gerät. Bremse zu, Rute kurz vorm Exitus, vereinzelte Krautfetzen steigen auf. Ok cm für cm hochgepumpt, da muss ich jetzt durch, echt ein Scheiss Gefühl. Hält der Knoten, hält das Stahlvorfach, gleich knallt die Rute durch ....
Ok der Krautbatzen kommt laaaangsam hoch und sie hängt noch! Auch wenn ganz knapp an der Unterlippe. Jetzt nur nicht verkacken .. Handlandung geglückt und der Freudenschrei war im ganzen Dorf zu hören.

Natürlich liegt das Maßband im Auto ... An die Rute halten muss reichen.
97 - 98 cm PB und einfach nur massiv. Knapp am Meter vorbei aber das ist mir sowas von egal ... Ich hatte schon lange nicht mehr so ein Glücksgefühl beim Angeln. Ich Krieg beim Schreiben schon wieder Gänsehaut.
Einfach nur geil! Das Grinsen ging den ganzen Abend nicht aus'm Gesicht.