Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

WildundFisch

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2023
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
903
Alter
40
Ort
Eifel
Heute gabs sechs Zanderkontakte; einer stieg vor den Füßen aus...passiert. Einer hat kurz vorm Keschern den Snap aufgehebelt...ärgerlich. Einer konnte sich losschütteln, als ich mich im Drill auf den Steinen gemault hab...naja, dumm angestellt.
Die drei, die ich landen konnte waren mit bis 45cm keine Riesen, die anderen waren aber auch nicht viel größer.
Dazu gingen noch 7 Barsche bis 32cm.
Schöne Frequenz, aber die Großen lassen mich echt im Stich bis jetzt.
 

Jazaam

Forellen-Zoologe
Registriert
17. Oktober 2020
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
254
Ort
Magdeburg
Die letzten Tage waren eher ein Suchspiel nach den Barschen. Einige Kilometer mit dem Fahrrad abgerissen und dabei warteten die quasi vor der Haustüre auf mich. Zwei traumhafte Stunden mit einigen 20-35er Barschen und einem 70er Hecht machten die letzten Tage wieder wett. Texas-Rig mit Z-Man Worm war der Abräumer, und in der Dämmerung lief endlich mal der Mini Chatter richtig gut bei mir. Als es gegen Ende ziemlich frisch wurde, zog ich Handschuhe an. Blöde Idee... Erster Wurf und – zack – Backlash. Nicht lösbar, also eingepackt und nach Hause. Nächstes Mal also lieber frieren:sweatsmile:. Schade, das Wasser war am Kochen, aber ich will mich nicht beschweren; davor lief es ja schon sehr gut.

barsch1.jpg
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
6.423
War die Woche jeden Abend nachm arbeiten noch ne halbe Stunde bis Stunde los. Gab immer genau einen mittleren Barsch auf chatterbait.
Heut nachm Angelladen erstmal seit langem wieder an nen Altrheinarm. Der hatte aber fast null Wasser und war voll mit Laub. Hatte glaub kurz Kontakt von dem Schniepelhecht auf Chatterbait und nen Anfasser auf jig.
Spass machte es aber absolut keinen, also wechselte ich kurzentschlossen so gegen 18 Uhr zu unserm einen Baggersee.
Dort war mein Spinnangelkumpel am testen seiner neuen Westin W6 C+T.
Ich wollte nicht stören und fing etwas entfernt mit nem 10 gr. Quantum-Chatterbait an. 2 Wurf, entschneidert mit mittlerem Barsch.
DSC_6912.JPG
Kumpel kam rum und erzählte von 2 Hechtkontakten an seiner Stelle, allerdings 1* Krebs geklaut und mit passendem Material auf Chatterbait abgeschüttelt.
Zusammen gingen wir an ne weitere Stelle mit grosser Krautbank. Kumpel konnte sich auch mit nem mittleren Barsch auf C-Rig an der neuen Flinte entschneidern. Langsam wurde es dunkel. "Komisch, ich hatte bei uns bis auf nen großen Nachläufer auf nen pikecollector zu Saisonstart nicht einen besseren Hecht dieses Jahr. Obwohl ich ständig chatterbaits fische." "Stimmt. Ich mach noch zwei würfe dann hau ich ab". Kumpel wirft links, ich geradeaus. Da ich chattere bin ich schneller durch. Also nochmal einen nach rechts, quer übers Krautfeld. "Was willstn morgen machen?" frag ich noch, als ich ihm beim Rute zusammenstecken zuschaue. Zu dem Zeitpunkt baumelt mein Chatterbait irgendwo unbewegt mitten im Krautfeld rum, ich kurbel gerade gar nicht. "Noch kein...."... da knallts völlig unvermutet in meine 12gr. Chinaflitsche rein.....
"Fuck..... kein Barsch, das ist ordentlicher Hecht". Hand geht sofort zur Bremse. Mehrmals hab ich das Gefühl der Fisch würde abgehen, da er bei den Fluchten immer wieder Kraut abreißt. Außerdem sehe ich nicht, wie er hängt. Nach drei ziemlich heftigen Fluchten kann ihn der Kumpel dann in seinem Barschkescher einnetzen. Stabiler 90er.
IMG-20231020-WA0012.jpg IMG-20231020-WA0008.jpg IMG-20231020-WA0007.jpg IMG-20231020-WA0009.jpg
Einer meiner nächsten Einkäufe wird wohl jetzt doch vermutlich so ne YPC-Scale. Da grinst mich dann zwar ständig der Kevin beim messen an, aber vielleicht motiviert mich das dann ja zusätzlich. Auf jeden Fall will ich definitiv was breiteres......
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
6.423
Petri.
Mit voluminöserer Brustbehaarung würde man glatt übersehen das du zwar n Landehandschuh trägst aber trotzdem die blanke Flosse in die Kiemen steckst:D
Ja, da hatte ich wohl nen Denkfehler.
Bin Rechtshänder und hab mir deshalb beim Ali Handschuhe für rechts bestellt. Gestern Abend aber dann gemerkt, das ich mit links halte und rechts operiere. Wird dann auch demnächst korrigiert. Gestern gab's aber keine Schrammen, größere Hechte sind einfach handzahmer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.746
Punkte Reaktionen
6.642
Ort
Rheinhessen
War die Woche jeden Abend nachm arbeiten noch ne halbe Stunde bis Stunde los. Gab immer genau einen mittleren Barsch auf chatterbait.
Heut nachm Angelladen erstmal seit langem wieder an nen Altrheinarm. Der hatte aber fast null Wasser und war voll mit Laub. Hatte glaub kurz Kontakt von dem Schniepelhecht auf Chatterbait und nen Anfasser auf jig.
Spass machte es aber absolut keinen, also wechselte ich kurzentschlossen so gegen 18 Uhr zu unserm einen Baggersee.
Dort war mein Spinnangelkumpel am testen seiner neuen Westin W6 C+T.
Ich wollte nicht stören und fing etwas entfernt mit nem 10 gr. Quantum-Chatterbait an. 2 Wurf, entschneidert mit mittlerem Barsch.
Anhang anzeigen 268001
Kumpel kam rum und erzählte von 2 Hechtkontakten an seiner Stelle, allerdings 1* Krebs geklaut und mit passendem Material auf Chatterbait abgeschüttelt.
Zusammen gingen wir an ne weitere Stelle mit grosser Krautbank. Kumpel konnte sich auch mit nem mittleren Barsch auf C-Rig an der neuen Flinte entschneidern. Langsam wurde es dunkel. "Komisch, ich hatte bei uns bis auf nen großen Nachläufer auf nen pikecollector zu Saisonstart nicht einen besseren Hecht dieses Jahr. Obwohl ich ständig chatterbaits fische." "Stimmt. Ich mach noch zwei würfe dann hau ich ab". Kumpel wirft links, ich geradeaus. Da ich chattere bin ich schneller durch. Also nochmal einen nach rechts, quer übers Krautfeld. "Was willstn morgen machen?" frag ich noch, als ich ihm beim Rute zusammenstecken zuschaue. Zu dem Zeitpunkt baumelt mein Chatterbait irgendwo unbewegt mitten im Krautfeld rum, ich kurbel gerade gar nicht. "Noch kein...."... da knallts völlig unvermutet in meine 12gr. Chinaflitsche rein.....
"Fuck..... kein Barsch, das ist ordentlicher Hecht". Hand geht sofort zur Bremse. Mehrmals hab ich das Gefühl der Fisch würde abgehen, da er bei den Fluchten immer wieder Kraut abreißt. Außerdem sehe ich nicht, wie er hängt. Nach drei ziemlich heftigen Fluchten kann ihn der Kumpel dann in seinem Barschkescher einnetzen. Stabiler 90er.
Anhang anzeigen 268005 Anhang anzeigen 268006 Anhang anzeigen 268007 Anhang anzeigen 268008
Einer meiner nächsten Einkäufe wird wohl jetzt doch vermutlich so ne YPC-Scale. Da grinst mich dann zwar ständig der Kevin beim messen an, aber vielleicht motiviert mich das dann ja zusätzlich. Auf jeden Fall will ich definitiv was breiteres......
Wenn Du in Bezug auf die Matte die YPC-Scale vermeiden willst: https://www.tackle-deals.eu/FOX-RAGE-Voyager-Camo-Edition-Predator-Measure
Die ist wirklich nice, hab ich am Uferrucksack.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.925
Punkte Reaktionen
30.302
Ort
Mittelhessen
Boah ich fang dies Jahr fast nur das Format - hoffentlich beissen mit kälterem Wasser noch die ü40er - aber immerhin Fisch:smirkcat:Anhang anzeigen 268174

Ü40 wären bei mir am Hausfluss ein Traum. 30er sind schon selten, 35er quasi der Jackpot.

Sei froh, dass bei Dir überhaupt was geht.
War in den letzten 10 Tagen 5x bei mir am Wasser, insgesamt etwa 14 Stunden und hatte genau einen 25er Barsch.
Egal was und wo ich es versuche, die Barsche bleiben verschwunden.

Mein Kescher ist heute trotzdem nicht leer geblieben. Wirklich freuen konnte ich mich allerdings nicht darüber....

IMG_20231022_213410.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben