Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Philipp Z.

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2023
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
133
Ort
Aken / Elbe
Gestern meinen ersten ü40 Barsch gefangen, in einem stark befischten Gewässer wo normalerweise der 30er das Ende der Fahnenstange ist. Die Gefühle, die in mir hochkamen als ich merkte, dass da kein Rapfen oder Hecht am Ende der Schnur hing, sind einfach unbeschreiblich. Leider war ich alleine unterwegs, darum gab’s in der Aufregung kein besseres Bild… gefangen übrigens auf einen 2“ Shad Impact in Hasu am DropShot kurz vor meinen Füßen an der Spundwand.
Anhang anzeigen 252930
Ganz subjektiv freue ich mich irgendwie wirklich mega für Dich! Glückwunsch zum neuen PB - richtig schöner Fisch!!! :emoji_vulcan:

Ein zweites Mal auf den Fisch geschaut, sieht er übrigens ein bisschen so aus, als würde er Dich irgendwann hierfür heimsuchen wollen - künftig besser also nicht mehr hüfthoch ins Wasser gehen :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.108
Punkte Reaktionen
2.749
Alter
45
Ort
Köln
Der erste brauchbare des Jahres auf Free-Rig + 2,5“ Smokin Dad. Endlich war die ML Seiten mal wieder richtig krumm. Dazu noch einer um die Ende 20. Beide in einer ganz kurzen Beißphase am selben Spot. Schöne Bisse. Auf die beiden anderen Combos mit C-Rig und Dropshot ging heute nix.
So und besser kann es gerne weitergehen.
Mfg FloIMG_2421.jpeg
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
6.640
Alter
38
Ort
Hamburg
Heut gab es in 3 Stunden 4 Zander. Eigentlich wollte ich die CRW fischen, es lief aber dann zu gut an der Strömungskante um auf Barsch zu gehen. Ein 50er ein 65er ein 70er und ein knapp 80er, der mir nach dem Enthaken aus dem Kescher gesprungen ist. Da ich alleine war, keine dollen Fotos. Hier 2 davon. Alle auf den PRDTR 3,5inch. Ganz untypisch für Zander war deren Kampfstärke.IMG_3170.jpeg
IMG_3160.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.806
Punkte Reaktionen
31.304
Ort
Tief im Westen...
Könnte regnen hamse gesacht…
Also Regenzeugs hatte ich mit. :mad:
Eigentlich achte ich sehr auf meine Haut (in der Sonne), aber das habe ich heute mal leicht verpeilt.
Zumindest hatte ich ne Creme mit LSF 15 im Gesicht.
IMG_1859.jpeg
Ansonsten wollte ich mit Jig Spinnern und diversen anderen Hardbaits gerne großen Rapfen fangen. So die Theorie…
Die Fische waren da und auch unfassbare Trümmer, nur wollten die nicht so. Zwei halbstarke sind es geworden.

Mit Jig Spinner auf Barsch konnte man vergessen. Die Zander waren schneller und sind im glasklaren See mit praller Sonne eskaliert. Erst gab es nur so 40er Flöten, aber nach zwei 65-70er Fische in zwei Würfen habe ich dann eingepackt.
Die waren total schlank und gaaanz hell, aber die müssen noch auf den Nestern gestanden haben, anders kann ich mir das nicht erklären. Nur komisch dass die Flöten auch da waren bzw. gebissen haben.

Egal, also noch 2-3 Wochen warten und dann ist ja auch alles wieder auf. (hoffentlich wissen die Zander das und sind dann auch komplett durch)
 
Zuletzt bearbeitet:

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.100
Punkte Reaktionen
13.260
Ort
meckpomm
Könnte regnen hamse gesacht…
Also Regenzeugs hatte ich mit. :mad:
Eigentlich achte ich sehr auf meine Haut (in der Sonne), aber das habe ich heute mal leicht verpeilt.
Zumindest hatte ich ne Creme mit LSF 15 im Gesicht.
Anhang anzeigen 253105
Ansonsten wollte ich mit Jig Spinnern und diversen anderen Hardbaits gerne großen Rapfen fangen. So die Theorie…
Die Fische waren da und auch unfassbare Trümmer, nur wollten die nicht so. Zwei halbstarke sind es geworden.

Mit Jig Spinner auf Barsch konnte man vergessen. Die Zander waren schneller und sind im glasklaren See mit praller Sonne eskaliert. Erst gab es nur so 40er Flöten, aber nach zwei 65-70er Fische in zwei Würfen habe ich dann eingepackt.
Die waren total schlank und gaaanz hell, aber die müssen noch auf den Nestern gestanden haben, anders kann ich mir das nicht erklären. Nur komisch dass die Flöten auch da waren bzw. gebissen haben.

Egal, also noch 2-3 Wochen warten und dann ist ja auch alles wieder auf. (hoffentlich wissen die Zander das und sind dann auch komplett durch)
was heißt bei dir rappen trumm?

wenn du solche wörter in den mund nimmst muss das ja was heißen :0...
 

Oben