Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.974
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
War gerade die neue BA SolidTip MH austesten. Trotz viel zu dicker Hauptschnur auf der Sustain für den Rhein macht sie schonmal einen ziemlich guten Eindruck. Da bei uns noch Schonzeit bis Mitte Mai ist musste ich mich mit Mistwürmern aus dem Kompost behelfen. Was soll ich sagen, die Rute hat gutes Karma. Immerhin zwei Barsche Mitte 30 konnte ich mit DS überlisten, Drill hat echt Spaß gemacht. Da ist aber deutlich mehr an Backbone vorhanden, bin schon gespannt wie sie sich mit C-Rig auf Zetti schlägt...
20230503_171224.jpg
20230503_175914.jpg
Der zweite wie an dem Gewässer nicht ungewöhnlich quasi streifenfrei.
Die zwei Burschen hatten übrigens den Bauch voll mit Gammarus und haben in etwa 1,5m Tiefe direkt am Ufer gebissen.
20230503_180431.jpg
 

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
1.087
Alter
40
Ort
Pinneberg
Also bei uns lief der Auftakt bescheiden …. war seit Montag jeden Tag 6 h draussen am werfen und hatte nur zwei Anfasser :(:( gab aber auch keine Bewegung auf dem Wasser, wirklich gar nix wie ausgestorben…naja morgen früh nochmal ne Stunde, bevor es dann mittags in den Urlaub geht.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.717
Ort
Emsland
Das Bild vom Adler ist genial!
Das war unser Kameramann Niklas Kranz.
Wir haben die Situation zum Glück mehrfach gehabt. Als er dann beim ersten Mal dieses großartige Bild geschossen hat, war er zufrieden und hat bei der zweiten Situation dann die Videokamera dafür genutzt, so das wir es auch bewegt haben. Was war das ein Jubel auf dem Boot, als er das Bild geschossen hat :)

Wo ist das Bild mit den Orcas ? :)
Ich weiß gar nicht, ob wir da Bilder von haben oder eben nur Videos. Einen kurzen Ausschnitt davon haben wir im Trailer. Den Rest muss ich noch auswerten.
Sind alles zusammen über 2700 Bilder/Videos und von einer Kamera kommen die noch, da müssten auch Orca Aufnahmen drauf sein.
 

fredstar19

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juni 2020
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1.227
Alter
30
Ort
Schwanewede
Also bei uns lief der Auftakt bescheiden …. war seit Montag jeden Tag 6 h draussen am werfen und hatte nur zwei Anfasser :(:(
Same.
Montag 12h Dauerfischen und heute nochmal 8, ein Quergehakter laichbrassen und heut 2 die nicht getroffen haben. Solch schlechte Tage hatte ich lang nicht.
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.340
Punkte Reaktionen
3.567
Ort
Rostock
Ich war jetzt seit Freitag fast jeden Tag für 1-2 h am Wasser (immer wenn der Nachwuchs im Kinderwagen gepennt hat) und hab mein Glück versucht. Fischaktivität ist hier an der Oberfläche schon zu beobachten. Von den Barschen fehlt bisher allerdings leider jede Spur ... Der Graureiher, der beim letzten Ausflug ein paar Meter weiter auf Jagd war, hatte auch keinen Erfolg und ist dann irgendwann abgehauen. War wohl einfach kein Fangtag ...
 

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
2.752
Website
www.instagram.com
Der Start in die Saison lief gut. Die durchschnittliche Größe war, für Berliner Verhältnisse, zufriedenstellend.
Interessant ist immer wieder welcher Köder dem geneigten Barschpublikum am meisten zusagt und auch wo sie sich gerade rumtreiben. Da lässt sich nur ein grobes Muster feststellen. Es waren erstaunlich wenig Angler unterwegs. Klar die üblichen Verrückten trifft man das ganze Jahr. Alles in allem ein Klasse Saisonstart. Ich freu mich auf Erkundungstouren, altbewährtes sowie auf Treffen mit @Jani22 @DurtyPerch @Rowdy Roddy Piker @perci.dae @Marti @Grey etc.pp! Petri allen BA-Mitgliedern und möge der Barschgott uns allen gute Fänge bescheren!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahtan oJ

Master-Caster
Registriert
4. Dezember 2021
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
979
Alter
19
Ort
Plauen
20230504_131600.jpg
Neue Polbrille musste ausgeführt werden, deswegen heute nochmal am Wasser.
Ziel war Hecht mit der neuen Zodias Caste.
Direkt am Anfang den schönsten Chatterbait ins Nirvana gefeuert. Fuuuck, egal, weitermachen, so ein schöner Tag.
Immer knietief ins Wasser, um Kraut am Köder zu vermeiden.
An der besten Stelle auch eine schöne Attacke gehabt, leider nicht hängengeblieben. Aber die Motivation war konstant hoch.
Dann ein mieser Backlash. Schnur (Cast Away 20lbs glaube) direkt auf der Spule gerissen, der schöne Westin Swim Joshinator Limited Edition weg... Dass da Joshi seine Finger im Spiel hatte, geht mir am Arsch vorbei, aber keine Farbe der Swims hat mir annähernd so gefallen wie die.
Aber das Schnurende war weg. Hat sich sicherlich irgendwo eingeschnitten.
Einen Schnutt und 15min später hatte ich das Ding wieder auf Vordermann, und (blinder Schnitt durch irgend einen Knoten!) nur ca. 20cm Schnur verloren. Geil, dacht ich mir, neuer Köder dran, die Stelle ist heiß.
Und bumm. Nur leichter Wurf, Schnur wieder direkt an der Rolle geplatzt.
Jetzt wars das. :(
Bilanz:
ein schöner Biss
minus ein geiler Chatterbait + Trailer (10€)
minus limited Edition Westin Swim (15€)
minus 5.8i FSI mit Screw, Spinnerblatt, teurem Haken... (locker 5€)
minus drei Titanvorfächer
minus Vertrauen in eine 40€ Schnur

Aber könnte ja immer noch ne Rute brechen oder so..
Mein Tag wars trotzdem nicht.
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
2.928
Alter
29
Ort
Osnabrück
Frei nach Jürgen Wegmann: Da hat man schon kein Glück und dann kommt noch Pech dazu.

IMG_4478.jpeg

An sich läuft es momentan nicht wirklich an den hiesigen Gewässern. Ich denke mal, dass es noch zu kalt ist. In diversen Gesprächen mit anderen Anglern am Wasser, habe ich erfahren, dass es auch bei denen noch sehr schleppend läuft.

Dafür konnte ich die Tage allerdings Brassen beim laichen beobachten. War auch mal schön zu sehen. Fotografisch festhalten konnte ich es aber leider nicht.
 

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
800
Ort
S-H
Das es dieses Jahr zum Start der hecht-Saison ganz schlecht läuft habe ich bis jetzt von fast allen Anglern am Wasser gehört. Schon komisch.

Bei mir lief der Start in die neue Saison am ersten Tag tatsächlich recht gut , der zweite Tag war schon deutlich unterdurchschnittlich und am dritte Tag ging nichts . Drei Tage, drei verschiedene Gewässer, völlig verschiedene Ergebnisse. Unterm Strich hätte es schlechter laufen können aber die Ergebnisse sind trotzdem stark unterdurchschnittlich. Hoffentlich wird die Saison 2023 noch deutlich besser
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.119
Punkte Reaktionen
2.022
Ort
LOS
Immer öfter hört man doch nur diejenigen, die jammern…viele versierte Angler halten ihre Erfolge (vielleicht auch zu recht) mittlerweile eher im vertrauten Rahmen.
Man muss ja nicht schreiben, wo genau man seine Fische gefangen hat. :cool:
Aber bei mir läuft es derzeit auch schlecht, einen kleinen Hecht und sehr viel Fehlbisse seit Anfang April und ich jammere aber nicht. Spätestens im Oktober wird es wieder besser. :cool:
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.197
Punkte Reaktionen
11.288
Ich bin seit dem Ende der Schonzeit jeden Tag für ca. 2 x 1 Stunde am Wasser und kann mich nicht beschweren.
An einigen Tagen war völlig tote Hose, an anderen Tagen gab es an exakt den gleichen Plätzen mit exakt den gleichen Ködern "reichlich" Aktionen.
Das könnte an den hier wechselnden Windrichtungen liegen - achso, ich vergaß, Windrichtung ist ja egal :) .
Jetzt schüttet es hier gerade wie aus Eimern, und der Wind kommt aus NW. Heute abend geht was !


Edit : Heute abend ging weniger als nix. Nullnummer. Der See war still wie in Blei gegossen.
 
Zuletzt bearbeitet:

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.043
Punkte Reaktionen
5.977

Oben