Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Ne sorry, scharf geschossen hat hierbei jemand anderes...und Du hast Dich daran - so schien es mir - auch noch erfreut. Kurt hat nur reagiert auf eine Reaktion.

Schade ist das. Anstatt positiv im Sinne einer Community zu reagieren gibt's Anti und Contra... Pre-Schonzeit-Koller?


Sehe ich nicht so. Vor Kurts überzogener Reaktion war nichts scharf, bzw weise mir den Weg bitte.
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.874
Punkte Reaktionen
32.926
Ort
Schweiz
sorry, könnt ihr mit der Scheisse jetzt mal aufhören? ja es gab einen kleinen Disput, aber das kann ja wirklich kein Grund sein, sich dermassen über ein eigentliches Nichts auszulassen... Ich wäre also allen sehr dankbar wieder zum Thema zurück zu kehren. Danke ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
1.788
Alter
25
Ort
Bremen
Wie läufts?
Sehr bescheiden. Die weser führt wenig Wasser und ich kämpfe bei widrigen Bedingungen und kalten Händen für 0-2 Bisse pro Session. Hoffe, dass bald endlich mal bisschen Druck auf die Weser kommt und die Fische wieder bisschen gesammelter stehen.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.257
Punkte Reaktionen
5.323
Ort
Mönchengladbach
sorry, könnt ihr mit der Scheisse jetzt mal aufhören? ja es gab einen kleinen Disput, aber das kann ja wirklich kein Grund sein, sich dermassen über ein eigentliches Nichts auszulassen... Ich wäre also allen sehr dankbar wieder zum Thema zurück zu kehren. Danke ....
Aber das ist doch in den letzten Monaten die Lieblingsbeschäftigung der Leute hier, sich gegenseitig an die Karre pissen, mitunter eine der Gründe warum ich hier in letzter Zeit kaum was produktives oder fangmeldungen poste(liegt nicht daran, dass ich nix fange… erst vor 2 Wochen noch 2x50+ gefangen)

In letzter Zeit aber leider nur eine Clown-Fiesta hier (und nein ich spreche jetzt nicht explizit über bestimmte Personen)
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Aber das ist doch in den letzten Monaten die Lieblingsbeschäftigung der Leute hier, sich gegenseitig an die Karre pissen, mitunter eine der Gründe warum ich hier in letzter Zeit kaum was produktives oder fangmeldungen poste(liegt nicht daran, dass ich nix fange… erst vor 2 Wochen noch 2x50+ gefangen)

In letzter Zeit aber leider nur eine Clown-Fiesta hier (und nein ich spreche jetzt nicht explizit über bestimmte Personen)


Aber dein Post ist doch das beste Beispiel dafür. Zuerst zitierst du den Post von Kurt, der zuvor "jemanden an die Karre gepisst hat" und sich jetzt darüber aufregt, dass man es verurteilt und darüber diskutiert.
Dann verfasst du einen unproduktiven Beitrag, wo du mitteilst, dass du kaum was Produktives mehr postest, um noch kurz zu mit zwei 50ern zu prahlen.
Und dann bezeichnest du alles als Clown-Fiesta, wo doch dein Beitrag.... eh schon wissen.

Versteh mich nicht falsch, ich will dir nicht an die Karre pissen, aber dein Rant muss wirklich nicht sein.

Ich finde wenn man sich von einem Onlineforum distanzieren will, weil es seinen Erwartungen nicht mehr entspricht, muss man keine Drama daraus machen. Dann bleibt man einfach fern.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.257
Punkte Reaktionen
5.323
Ort
Mönchengladbach
Aber dein Post ist doch das beste Beispiel dafür. Zuerst zitierst du den Post von Kurt, der zuvor "jemanden an die Karre gepisst hat" und sich jetzt darüber aufregt, dass man es verurteilt und darüber diskutiert.
Dann verfasst du einen unproduktiven Beitrag, wo du mitteilst, dass du kaum was Produktives mehr postest, um noch kurz zu mit zwei 50ern zu prahlen.
Und dann bezeichnest du alles als Clown-Fiesta, wo doch dein Beitrag.... eh schon wissen.

Versteh mich nicht falsch, ich will dir nicht an die Karre pissen, aber dein Rant muss wirklich nicht sein.

Ich finde wenn man sich von einem Onlineforum distanzieren will, weil es seinen Erwartungen nicht mehr entspricht, muss man keine Drama daraus machen. Dann bleibt man einfach fern.
Alles gut, ich nehm hier niemanden was übel.bin ja selber nicht ohne! Und Vlt hab ich mich falsch ausgedrückt, wollte nicht meinen Frust hier ablassen, sondern lediglich mal ein Denkanstoß geben, dass es in letzter Zeit hier etwas schief läuft. Mir persönlich ist das egal, aber andere Charaktere regen sich Uber solche Sachen ja ziemlich auf. Warum ich noch in diesem Forum bin hat andere Gründe! Im Hintergrund vorallendingen über pns passieren ja noch einige positive Sachen.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Alles gut, ich nehm hier niemanden was übel.bin ja selber nicht ohne! Und Vlt hab ich mich falsch ausgedrückt, wollte nicht meinen Frust hier ablassen, sondern lediglich mal ein Denkanstoß geben, dass es in letzter Zeit hier etwas schief läuft. Mir persönlich ist das egal, aber andere Charaktere regen sich Uber solche Sachen ja ziemlich auf. Warum ich noch in diesem Forum bin hat andere Gründe! Im Hintergrund vorallendingen über pns passieren ja noch einige positive Sachen.

Ja aber das ist doch dann gut. Gib dich nicht mit den Sachen ab, die dich stören und ignoriere sie.
Ich für meinen Teil zb, mag vieles geklärt haben und diskutiere gerne Sachen aus, auch ohne Probleme bei einer deftigen Diskussion.
Sag mir nicht, dass für uns beide nicht parallel hier Platz ist?
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.257
Punkte Reaktionen
5.323
Ort
Mönchengladbach
Ja aber das ist doch dann gut. Gib dich nicht mit den Sachen ab, die dich stören und ignoriere sie.
Ich für meinen Teil zb, mag vieles geklärt haben und diskutiere gerne Sachen aus, auch ohne Probleme bei einer deftigen Diskussion.
Sag mir nicht, dass für uns beide nicht parallel hier Platz ist?
Das meine ich doch garnicht, du zb regst dich doch garnicht Uber solche Sachen auf wie andere
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.717
Punkte Reaktionen
3.561
Ort
Varel
Dieses Forum wandelt sich langsam vom glückseligen Eiland des Internets zum Spiegelbild der Gesellschaft.

Das was hier anscheinend noch als ihre Tugend sehen ist meines Erachtens das Problem.

Wann wurde es eigentlich zur Gepflogenheit, dass man JEDEN Gedankengang äußern muss. Dass man JEDEN missionieren muss.

Das hier ist ein Forum, dass dann Meinungsaustausch stattfindet sollte klar sein. Aber Art und Weise, Ton etc. passen hier schon lange nicht mehr.

Ich bin absolut dafür, dass man seine Meinung und Ideale vertritt, aber wenn jedes und absolut jedes Thema zum Kampf zwischen unterschiedlichen Weltanschauungen gerät wird es wirklich unerträglich.

Zumal aufgrund des Tones sowieso nie die andere Seite überzeugt wird. Letztlich heißt es im Subtext meist einfach:"Ich hab Recht, du hast Unrecht!".

Ich für meinen Teil bin nun erstmal raus und hoffe, dass das Klima sich hier wieder bessert.

Schöne Feiertage und guten Rutsch!

Bis vielleicht im neuen Jahr
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.756
Punkte Reaktionen
30.876
Ort
Tief im Westen...
Das gibt es aber jedes Jahr bzw. immer wiederkehrend. Ich bin ja schon etwas länger an Bord und vieles ist ein Dejavu.
MMn. steigt lediglich die Aggressivität im Ton (Schrift) und geht Hand in Hand mit einer leicht erhöhten Empfindlichkeit.
Aber gut, auch das legt sich wieder. Es ist halt früh dunkel und kalt, das schlägt bei dem ein oder anderen schon mal aufs Gemüt. Ich nehme mich da auch nicht raus. ;)

Zum Thema:
Mittwoch knapp 1,5 Std am Kanal - 6 Fische und ein paar Bisse.
Donnerstag fast 2 Std am Kanal - über 20 Fische und viele Bisse.
Freitag etwas mehr als ne Std am Kanal - EIN Biss und kein Fisch!!!
Kannste dir nicht ausdenken…
Bedingungen alle drei Tage ähnlich.
DE3B5917-5B20-4CA1-A1DA-F85DAADD773D.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Ich war gestern mit nem Kumpel eine Stunde am Torftümpel, außer kalte Finger nix….
 

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
854
Punkte Reaktionen
2.232
Ort
Hamburg
Das gibt es aber jedes Jahr bzw. immer wiederkehrend. Ich bin ja schon etwas länger an Bord und vieles ist ein Dejavu.
MMn. steigt lediglich die Aggressivität im Ton (Schrift) und geht Hand in Hand mit einer leicht erhöhten Empfindlichkeit.
Aber gut, auch das legt sich wieder. Es ist halt früh dunkel und kalt, das schlägt bei dem ein oder anderen schon mal aufs Gemüt. Ich nehme mich da auch nicht raus. ;)

Zum Thema:
Mittwoch knapp 1,5 Std am Kanal - 6 Fische und ein paar Bisse.
Dinnerstag fast 2 Std am Kanal - über 20 Fische und viele Bisse.
Freitag etwas mehr als ne Std am Kanal - EIN Biss und kein Fisch!!!
Kannste dir nicht ausdenken…
Bedingungen alle drei Tage ähnlich.
Anhang anzeigen 235573
Petri! Was sind bei dir zur Zeit die Erfolgreichsten Methoden?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.756
Punkte Reaktionen
30.876
Ort
Tief im Westen...
Petri! Was sind bei dir zur Zeit die Erfolgreichsten Methoden?
Danke. Das kann ich pauschal schlecht beantworten, da ich in verschiedenen Gewässern auf verschiedene Fischarten fische, bzw. Methoden zurückgreife.
Ich versuche es mal mal mit den letzten beiden Sessions.
Einmal NL am Strom auf Zander:
Da lief der olle Jig tatsächlich viel besser als nen Chebu und trotz recht starker Trübung und stark bedecktem Himmel, lief eine natürliche, dunkle Farbe viel besser als UV. Der Jig wurde so leicht wie möglich gewählt um eine lange Absinkphase zu haben.
15275249-F5B7-4EA7-AC69-AB699737BDB6.jpeg

Hier bei mir am Kanal sieht es da anders aus. Hier fische ich mit der -8g TICT 70S auf halbstarke Barsche. Der Zielfisch ist hier der 30er Barsch und präferiert wird Frequenz. Klar gibt es hier auch bessere Fische (aber auch kleinere), aber das ist mir meist zu mühselig die großen Barsche zu suchen/finde. Weil ich voll Bock auf die Rute in Kombination mit der 2000er Vanquish habe, fische ich meist mit C-Rig, 5g Bullet und 3“ Ködern. (Craws und z.B. Swing Impact)
07335D2C-307F-4511-9F77-5EBE77A19402.jpeg
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.503
Punkte Reaktionen
6.289
Bei mir die letzten 2 WE auch nix.
Hab gestern, nach arschkalten 5 kontaktlosen Stunden (schleppen Hecht & Barsch und unterschiedlich große Chatterbaits rumschmeissen) das Boot aus'm Baggersee gezogen und winterfest gemacht. Letztes WE waren wir vom Ufer an nem Altrheinarm unterwegs, selbe Ergebnis nur mit zusätzlichem Materialverlust.
Heut mittag gehen wir mit Köfis ans Altwasser, da herrscht Blinkerverbot und wir hatten vor 2 Wochen 6 Bisse in zwei Stunden.
Rest vom Jahr sieht's trüb aus mit Rute schwingen, kommendes WE Festival in Holland, dann WE Patenkind besaßen und dann geht's zwischen den Jahren raus aus dem Mistwetter hier zum tauchen in Ägypten.
Winterangeln war bei mir schon immer Seife kauen mit minimalem Erfolg....
 

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
854
Punkte Reaktionen
2.232
Ort
Hamburg
Danke. Das kann ich pauschal schlecht beantworten, da ich in verschiedenen Gewässern auf verschiedene Fischarten fische, bzw. Methoden zurückgreife.
Ich versuche es mal mal mit den letzten beiden Sessions.
Einmal NL am Strom auf Zander:
Da lief der olle Jig tatsächlich viel besser als nen Chebu und trotz recht starker Trübung und stark bedecktem Himmel, lief eine natürliche, dunkle Farbe viel besser als UV. Der Jig wurde so leicht wie möglich gewählt um eine lange Absinkphase zu haben.
Anhang anzeigen 235580

Hier bei mir am Kanal sieht es da anders aus. Hier fische ich mit der -8g TICT 70S auf halbstarke Barsche. Der Zielfisch ist hier der 30er Barsch und präferiert wird Frequenz. Klar gibt es hier auch bessere Fische (aber auch kleinere), aber das ist mir meist zu mühselig die großen Barsche zu suchen/finde. Weil ich voll Bock auf die Rute in Kombination mit der 2000er Vanquish habe, fische ich meist mit C-Rig, 5g Bullet und 3“ Ködern. (Craws und z.B. Swing Impact)
Anhang anzeigen 235581
Danke für die ausführliche Antwort. Noch ne kleine Frage aus Neugier: hat deine TICT eine solid tip?
 

HerrBub

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
622
Ort
Nicht hier
Heute nach einen Monat endlich wieder ans Wasser geschafft. Mit den Belly los und die Barsche suchen war der Plan. Zum Glück wurden sie gefunden. Über den 3h langen Trip gab es vier Bisse und drei Barsche blieben hängen. Alle auf den RVN von Nays am C-Rig (erste mal das ich einen Köder von denen am Haken hatte).
FF335331-B0A3-45E9-825D-9944AD343E8A.jpeg
 

Oben