Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.264
Punkte Reaktionen
5.341
Ort
Mönchengladbach
nach 15 Zandern hätte ich auch Rücken. :pPetri
Ich wäre froh wenn’s vom drillen käme :)
Sind bei dir auch die Temperaturen stark gesunken? Wenn ja hätte eher gedacht das viel weniger beißen würde..
Stark gesunken würde ich jetzt nicht sagen, aber heute ist es schon was kühler und vorallendingen sehr bedeckt.

Aber sobald es hell wurde und die Sonne durch kam waren die Zander auch schon wieder verschwunden.
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Ich wate seit heute früh durch den Baggersee auf der Suche nach den Barschen. Kein einziger Kontakt bis jetzt. Vielleicht sollte ich heute Nachmittag auf Zander am Fluss umsteigen wenn ich höre wie es bei @Johnnyw läuft ;)
 

fragla

Bigfish-Magnet
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.500
Punkte Reaktionen
3.493
Ort
Thüringen
Bei uns auch,die Fische hatten so Bock wie ich bei dem Wetter. Unheimlich vie Windbruch, meine Spots waren größtenteils alle nicht fischbar. Einige Abrisse hatte ich auch. Hab auch nur ein paar kleine gefunden, aber richtig schick schauen die aus.
 

Anhänge

DSC_0522.JPG DSC_0521.JPG

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.065
Punkte Reaktionen
10.015
Ort
NWM
Heute war eigentlich ein gemeinsames MeFo-Angeln mit @yellowred geplant, was wir leider verschieben mussten. So blieb mir nur der frühe Morgen, um den Fischen nachzustellen.
Ich pellte mich also kurz nach halb 5 semi-motiviert aus den Federn und Dank der beknackten Zeitumstellung vor einer Woche war es noch stockfinster.
Als ich das Auto dann schneebedeckt vorfand, wäre ich fast wieder ins Bett gegangen, aber ein Plan ist ein Plan.
Am Spot stand das Wasser mind. 40 cm höher als letzte Woche und es war sehr trüb (wirklich verrückt, wie unterschiedlich die Bedingungen am Meer immer wieder sind). Zum Glück wurde es recht schnell heller und bald fiel mein Blick auf verschneite Felder. 2°C, insgesamt viel mehr Februar als April.
IMG_20220402_070644.jpg
Kurz vor Schluss gab es dann den einzigen Biss des Tages.
Die zweite Meerforelle der Saison und somit der zweite Fisch 2022. Kein PB, aber Hauptsache Fisch.
IMG_20220402_064932~3.jpg
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.919
Punkte Reaktionen
6.813
Ort
Emsland
Kurz vor Ende der Schonzeit war ich noch einmal los und der Tat lief Bombe.
Zwei dicke Zander und zwei Hechte aus Gräben, Kanal und Polder.
Eigentlich wäre ich noch am letzten Tag der Saison los gewesen, bin aber direkt nach diesem Tag krank geworden. Daher hatte ich es auch noch nicht gepostet.

Alle bissen auf Gummi und die Bisse waren ordentlich. Vor allem an Spots, an denen ich die ganze Saison nicht einen Fisch hatte oder einer der Zander an einer Stelle, an der man ansonsten nur Hecht und Barsch fängt. Ein komischer aber toller Tag.IMG-20220328-WA0011-01.jpegIMG-20220328-WA0038-01.jpegIMG-20220328-WA0050-01.jpegIMG-20220328-WA0069-01.jpeg
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.191
Punkte Reaktionen
1.815
Alter
25
Ort
Bremen
Kurz vor Ende der Schonzeit war ich noch einmal los und der Tat lief Bombe.
Zwei dicke Zander und zwei Hechte aus Gräben, Kanal und Polder.
Eigentlich wäre ich noch am letzten Tag der Saison los gewesen, bin aber direkt nach diesem Tag krank geworden. Daher hatte ich es auch noch nicht gepostet.

Alle bissen auf Gummi und die Bisse waren ordentlich. Vor allem an Spots, an denen ich die ganze Saison nicht einen Fisch hatte oder einer der Zander an einer Stelle, an der man ansonsten nur Hecht und Barsch fängt. Ein komischer aber toller Tag.Anhang anzeigen 211129Anhang anzeigen 211130Anhang anzeigen 211131Anhang anzeigen 211132

Heftig in was near Plörre die Fische kamen. Waren im März auch nochmal los, aber sind von vielen Poldern schnell wieder weg, da sie für uns zu trüb waren.
Petri zu den Fischen :)
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.919
Punkte Reaktionen
6.813
Ort
Emsland
123 Zentimeter geballte Power
To be continued...
Gruß Thomas
Mega, dickes Petri.
Der erste Meter gleich so ein Klopper, da ist man sicherlich schnell versaut :D
Heftig in was near Plörre die Fische kamen. Waren im März auch nochmal los, aber sind von vielen Poldern schnell wieder weg, da sie für uns zu trüb waren.
Petri zu den Fischen :)
Ich bevorzuge diese trüben Gewässer meist.
 

ThomasGl

Zander-King 2021
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
2.957
Ort
Hamburg
Mega, dickes Petri.
Der erste Meter gleich so ein Klopper, da ist man sicherlich schnell versaut :D
Danke dir. Naja, über den 95er später am Tag hab ich mich auch riesig gefreut. Es ist aber richtig, die Messlatte ist jetzt hoch angesetzt...das Gewässer gibt aber noch größere Exemplare her. Also schauen wir mal was das Jahr noch so bringt. Prinzipiell freue ich mich über jeden Fisch, bin aber schon eher "gezielt" auf Kapitale aus. :emoji_expressionless:
:emoji_sweat_smile: :cool:
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.065
Punkte Reaktionen
10.015
Ort
NWM
Woran merken Deutsche, dass der Winter vorbei ist?

Die Autobahnbaustellen kehren aus dem Süden zurück.
Daran musste ich heute denken, als ich die kurze Strecke zu meiner Lieblingsmole gefahren bin. 2 neue Baustellen auf wenigen Kilometern bieten einen Ausblick auf das, was uns in den kommenden Monaten erwartet.

Der Wind blies am Spot deutlich heftiger als angekündigt, sodass an sinnvolle Angelei eigentlich kaum zu denken war. Aber da ich nunmal vor Ort war, versuchte ich mein Glück trotzdem.
Schlussendlich gab es keinen Fisch, aber der Sonnenaufgang am Meer entschädigt auch das.
IMG_20220409_063317_358.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
759
Punkte Reaktionen
2.584
Ort
Berlin
Die letzten Tage immer wieder mal mit Kumpels im Umland unterwegs gewesen, die Durchschnittsgrösse der gefangenen Barsche ist ausbaufähig,
20220406_141523.jpg
Einige sind schon ordentlich rund und/oder voller Laich.
20220409_125049.jpg20220409_125131.jpg
Ein paar Zanderfritten als Beifang gab es auch, aber die waren zu niedlich zum fotografieren. Also gaben wir den Stachlern etwas Zeit und versuchten unser Glück auf Hecht.
Auch hier wollten die richtigen Geräte nicht beißen. Der hier...
20220409_125210.jpg
...biss auf Olli's Klash, ein etwas kleinerer ging ihm kurz vor der Landung flöten. Bei mir und @perci.dae gab's keine Bisse auf die Swimbaits, Chatter u. Spinner, nur ein dürrer knapp 50er wollte meinen leicht beschwerten VTS7 Softjerk.
Wettertechnisch hatten wir uns die Tage gut zurechtgelegt, wir blieben trocken und der Spaßfaktor hoch.
 

Oben