Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.059
Punkte Reaktionen
9.922
Ort
NWM
Ist bei euch keine Schonzeit?
Nur Hecht ist momentan geschont. Für Barsche gibt es hier keine Schonzeit und Zander können bis Ende des Monats beangelt werden.
Kunstköderverbot haben wir auch nicht.

@blankmaster : Auf diese Art habe ich diese Art auch noch nicht gefangen ;) Letztes Jahr hatte ich im Frühjahr eine Plötze auf einen kleinen Wobbler, das fand ich auch schon ungewöhnlich.
Und ein Kumpel hat mal innerhalb von 15 Minuten 2 große Rotfedern auf Fischfetzen gefangen; ich schätze, die Grenzen zwischen Fried- und Raubfisch bestehen zwar, sind aber fließend.
 

Fuchur

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
756
Ich freue mich total, dass ich heute an meinem Hausgewässer wo ich sonst "nur" Hecht und Barsch fange, endlich mal eine schöne Brachse gefangen habe. Im Sommer sieht man sie oft an der Oberfläche, aber so leicht zu fangen sind sie nicht.
Heute hat sich das frühe Aufstehen gelohnt und ich konnte diese Brachse mit 50 cm auf Tauwurm überlisten an der Wagglermontage.



So lässt sich die Schonzeit gut überbrücken. DSC_5682.JPG
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
974
Punkte Reaktionen
4.180
Ort
Monschau
Hier im Dorf fließt ein kleiner Rinnsaal den man nicht zu befischen braucht. Es gibt zwar winzig kleine Forellen, aber der Bach ist mit nichtmal nem Meter Breite wirklich klein. Es gibt jedoch diese eine Stelle wo ein kleines Beton Rückhaltebecken ist. Wenn die Fischlein da rein kommen, bleiben sie da meistens und da immer genug Nahrung kommt, wachsen die Fischlein natürlich.:D Nachdem mir gestern ein Fisch den Snap ausgehebelt hat und sich leider mit köder verabschiedet hat, habe ich heute nochmal kurz mit der Freundin abgehalten, da wir eh etwas erledigen mussten.
Erster Wurf, dann ging der Tanz los. Nach dem Biss ist sie Tatsächlich aus dem Becken raus und dem Bach runter. An der UL ein heißes Unterfangen.
Unglaublich was für Fische aus solche Gewässern kommen.
Mit Glatt 60cm bin ich mit der ersten Forelle des Jahres zufrieden :D
Screenshot_20220410-184726_Gallery.jpgScreenshot_20220410-184754_Gallery.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
974
Punkte Reaktionen
4.180
Ort
Monschau
@Gerino
Dickes Petri, glaubst Du dass ist die Forelle die Dir den Snap aufgehebelt hat?
Nein leider nicht. Die Forelle von gestern war kleiner. Die ist aber auch direkt in die starke Strömung und dann an einer wurzel hängen geblieben. Ich hoffe sie wird den Bait los. Zumindest waren keine Wiederhaken im Spiel.
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
974
Punkte Reaktionen
4.180
Ort
Monschau
Schöne Forelle. Kann ich die 60cm mal bitte auf einem Foto mit einer Scale sehen, vielleicht ist sie doch nur 59cm lang,
Kann durchaus sein :D Hab sie in der Schnelle im Kescher gemessen, in dem Moment war sie meiner Auffassung glatt 60cm. Ich war sowieso froh das ich nen Kescher und was zu messen dabei hatte.
Ob sie jetzt 58, 59 oder 61 hatte ist mir eh wurscht, da es kein Pb wäre :D
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
974
Punkte Reaktionen
4.180
Ort
Monschau
Und nochmal.
Eine 40er durfte für die Küche mit. Außerdem gab es noch eine 56er die schwimmen durfte.
Dann kam der Kollos.
Da ich mir nicht sicher bin ob es sich um den selben Fisch wie im oberen Post handelt, wird die Stelle nun erstmal gemieden.
Ich meine zwar zu glauben das es ein andere Fisch war, aber wissen tue ich es nicht. Habe diesmal nicht gemessen.
20220412_183232.jpg20220412_183259.jpg
 

Oben