Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ThomasGl

Zander-King 2021
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
2.957
Ort
Hamburg
Moin,
gestern sollte es eigentlich auf Zander gehen. Die letzten Wochen waren mehr als übel, was Zander betrifft, an der Tidenelbe. Dafür waren die Hechte recht aktiv.
Gestern dann mal kein Hecht, dafür gab es Barsch und wieder nur einen Fehlbiss auf nen 6.5" ES von nem Zander. Mittags als der Wind dann auffrischte und Boen bis 70km/h übers Wasser fegten bin ich dann nach Hause. Ich hoffe, dass die Z-Fische bald mal wieder in fahrt kommen, denn so eine Flaute hab ich noch nicht erlebt.
IMG_20211020_083026.jpg
Gruß Thomas
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Mönchengladbach
Gibt doch die Caddy Kisten vom Hornbach, wo auch gleich 4 große Boxen mit bei sind. Die hab ich mir auch so präpariert: mit einem 2mm Bohrer und Akkubohrer rundum Löcher rein. Ist man in 5 Min damit durch. Bekommt man massiv viele Jerks, Wobbler und Großgummis untergebracht. Auch weitaus stabiler wie die Eimerlösung. Wobei die Eimerlösung natürlich auch nicht schlecht ist. Je nachdem halt bissle kippelig (außer man legt unten was schweres rein).
Edit: gestern wieder ein ca. 80iger, der sich im Drill unterm Boot verabschiedet hat + ein größerer, der fehlgebissen hat und dann bis zum Boot nachkam. Beide auf 25cm McPike - sonst nix.
Sind die Kisten Gummi tauglich? Oder schmilzt da alles zusammen
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Mir ist noch nix geschmolzen ... da lag schon einiges drin. Aber im Regelfall hänge ich die Dinger. Da passiert eh nix.
 

-Kev-

Barsch-King 2013 und 2021
Registriert
2. August 2006
Beiträge
529
Punkte Reaktionen
7.512
Ort
.
Schwierige Bedingungen heute, mit fiesem Wind. Wir mussten richtig ackern und sind ordentlich nass geworden. Schlussendlich hat es sich aber gelohnt. Insgesamt 11 Fische, 2x Rapfen (davon einer ü70) und 9 Barsche insgesamt, davon 4x 40+
Größten waren 47,48 und 49.
0BA99FFC-8B66-4437-AEDE-B84EAE59378E.jpeg129494F3-42AB-4F02-B21C-0934390FDF7B.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.326
Punkte Reaktionen
37.985
Ort
P - PM - HVL - TF
Es gab heute gut Barsch in den „korrekten“ Größen. 30-35cm. Und es sind die ersten Barsche die ich in diesem Jahr mitgenommen habe. Die sollen nämlich morgen in den Rauch. Das DS-Rig hat zuverlässig geliefert. Das größte Exemplar kam aber kurz vor der Spundwand auf einen leckeren ZipBait.
 

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
Ich bin heut um 0730 ans Wasser, in der Hoffnung, dass meine neuen Duckfin XL einen Abnehmer finden. Ist dann auch passiert, allerdings musste ich den 96cm Fisch entnehmen, da er sich mit dem Schwanzdrilling alle linken Kiemenbögen zusammen getackert hat. Herrgott ärgere ich mich gerade :confused:
IMG_20211023_110109.jpg
 

Walter Frosch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Dezember 2019
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
1.442
Alter
36
Ort
Berlin
Ich bin heut um 0730 ans Wasser, in der Hoffnung, dass meine neuen Duckfin XL einen Abnehmer finden. Ist dann auch passiert, allerdings musste ich den 96cm Fisch entnehmen, da er sich mit dem Schwanzdrilling alle linken Kiemenbögen zusammen getackert hat. Herrgott ärgere ich mich gerade :confused:
Anhang anzeigen 189811

Das Risiko besteht "leider" beim Angeln... Ich entnehme auch ungern sehr große Fische.
Du könntest eine Kerze für den schönen Hecht anzünden und aus Respekt für den Fisch etwas Gutes daraus zubereiten.
Und immerhin hast du damit vielen Rotaugen das Leben gerettet falls dir das hilft...
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.326
Punkte Reaktionen
37.985
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich bin heut um 0730 ans Wasser, in der Hoffnung, dass meine neuen Duckfin XL einen Abnehmer finden. Ist dann auch passiert, allerdings musste ich den 96cm Fisch entnehmen, da er sich mit dem Schwanzdrilling alle linken Kiemenbögen zusammen getackert hat. Herrgott ärgere ich mich gerade :confused:
Anhang anzeigen 189811
Ü90 ist natürlich echt schade, aber man darf auch mal Fisch essen! Und ein schönes Hechtfilet ist ja auch nicht zu verachten.
Bevor wir uns hier alle zu einem virtuellen Gottesdienst via MS Teams etc. treffen sage ich „Schmecke in Frieden“! Petri
Das passiert halt mal.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.076
Punkte Reaktionen
13.200
Ort
meckpomm
Ich bin heut um 0730 ans Wasser, in der Hoffnung, dass meine neuen Duckfin XL einen Abnehmer finden. Ist dann auch passiert, allerdings musste ich den 96cm Fisch entnehmen, da er sich mit dem Schwanzdrilling alle linken Kiemenbögen zusammen getackert hat. Herrgott ärgere ich mich gerade :confused:
Anhang anzeigen 189811
tja, dumm gelaufen...

ich habe letztens nen dicken rapfen verangelt (wahrscheinlich)... mit nem 7er slider an dem nur ein einzelhaken am bauch baumelte.

die waren halt extrem juckig... passiert leider.

freuen sich adler, möwen, krebse oder waller drüber.
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.471
Punkte Reaktionen
4.949
Ort
dem sonnigen Süden
Ich bin heut um 0730 ans Wasser, in der Hoffnung, dass meine neuen Duckfin XL einen Abnehmer finden. Ist dann auch passiert, allerdings musste ich den 96cm Fisch entnehmen, da er sich mit dem Schwanzdrilling alle linken Kiemenbögen zusammen getackert hat. Herrgott ärgere ich mich gerade :confused:
Anhang anzeigen 189811

Tja, Shit happens - leider! Bei einem großen Fisch natürlich doppelt ärgerlich aber kommt vor und lässt sich nicht vermeiden. Es sei denn, man geht gar nicht mehr angeln..und das ist für uns alle wohl keine Option. ;)
Daher - lass‘ Dir schmecken!
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.057
Punkte Reaktionen
9.913
Ort
NWM
Heute Vormittag hatte ich im Rahmen eines vereinsinternen Gemeinschaftsangelns die Gelegenheit, die neue Blackforce (Wg 10-42g) einzuweihen. Wurfweite und Rückmeldung sind ausgezeichnet (@Frankenkopf : subjektiv vielleicht sogar noch etwas besser als bei der L; der Blank ist etwas straffer und überträgt beim Angeln mit Gummifisch, zumindest bei den etwas größeren Exemplaren, auch die Vibrationen durch die Schwanzteller. Leider ist der Rutengriff etwas länger geraten, so dass ich meine gewohnte Haltung abändern muss, um direkten Kontakt zum Blank zu haben).
Leider konnte ich noch keine Drillerfahrungen sammeln. Insgesamt gab es bei mehreren Dutzend Anglern in drei Stunden nur sieben Hechte und einen Barsch. Da haben sich die Fische für die Beißflaute den richtigen Tag ausgesucht ;)
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
2.639
Ort
Mittelfranken
Heute Vormittag hatte ich im Rahmen eines vereinsinternen Gemeinschaftsangelns die Gelegenheit, die neue Blackforce (Wg 10-42g) einzuweihen. Wurfweite und Rückmeldung sind ausgezeichnet (@Frankenkopf : subjektiv vielleicht sogar noch etwas besser als bei der L; der Blank ist etwas straffer und überträgt beim Angeln mit Gummifisch, zumindest bei den etwas größeren Exemplaren, auch die Vibrationen durch die Schwanzteller. Leider ist der Rutengriff etwas länger geraten, so dass ich meine gewohnte Haltung abändern muss, um direkten Kontakt zum Blank zu haben).
Leider konnte ich noch keine Drillerfahrungen sammeln. Insgesamt gab es bei mehreren Dutzend Anglern in drei Stunden nur sieben Hechte und einen Barsch. Da haben sich die Fische für die Beißflaute den richtigen Tag ausgesucht ;)
Huu, klingt gut. Aber vlt wirds sogar ne nummer schwerer, dann wäre es sogar was fürs Pollackangeln in Norwegen und hier fürs leichte Hechtangeln.

Danke dir
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
912
Punkte Reaktionen
834
Ort
Erde
Heute Vormittag hatte ich im Rahmen eines vereinsinternen Gemeinschaftsangelns die Gelegenheit, die neue Blackforce (Wg 10-42g) einzuweihen. Wurfweite und Rückmeldung sind ausgezeichnet (@Frankenkopf : subjektiv vielleicht sogar noch etwas besser als bei der L; der Blank ist etwas straffer und überträgt beim Angeln mit Gummifisch, zumindest bei den etwas größeren Exemplaren, auch die Vibrationen durch die Schwanzteller. Leider ist der Rutengriff etwas länger geraten, so dass ich meine gewohnte Haltung abändern muss, um direkten Kontakt zum Blank zu haben).
Leider konnte ich noch keine Drillerfahrungen sammeln. Insgesamt gab es bei mehreren Dutzend Anglern in drei Stunden nur sieben Hechte und einen Barsch. Da haben sich die Fische für die Beißflaute den richtigen Tag ausgesucht ;)
Uiii....habt ihr bei dem Wind euer Gemeinschaftsangeln durchgezogen!!
Respekt. Ich bin heute lieber zu Hause geblieben und habe, eurem Ergebnis nach, nicht so viel verkehrt gemacht.
Aber nachher hat man immer gut reden.
Morgen schlägt dann die Stunde der Wahrheit für mich. Hunger müssen die Fische nach diesem Fastentag zumindest haben.
 

Oben