Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.160
Alter
40
Ort
München
Heute war ich wieder an dem Spot, an dem ich vor genau einer Woche die drei kleinen Barsche fangen konnte.
Ich hatte den ganzen Bereich einmal fächerförmig abgejiggt und experimentierte nun ein wenig mit Schockfarben und einer steileren Rutenhaltung, als wenige Meter vor meinen Füßen ein deutliches "Tock!" in den Blank fuhr. Der Anhieb saß und nach einem kurzen Drill landete dieser Kollege im Kescher:
Anhang anzeigen 190189
Mit 27 cm tatsächlich der bisher größte Barsch dieses bescheidenen Jahres.
Danke @blankmaster für den Tipp mit dem SickVibe ;)
Petri! Der wäre auch in meinem bescheidenen Jahr der beste Barsch gewesen
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.230
Ort
Nordeifel
Petri! Der wäre auch in meinem bescheidenen Jahr der beste Barsch gewesen
Wenn Ihr hier so über das Jahr klagt: Bei mir ist es in meiner noch jungen Angelkarriere das deutlich beste Jahr gewesen. Immer noch in der Summe weit weg von dem, was manche hier gefühlt an einem Tag raushauen. Aber bei unserem Gewässer ist das auch nicht anders zu erwarten. Ich hoffe natürlich, dass der gesteigerte Erfolg auf Lerneffekte und nicht auf dieses Jahr besonders beißwillige Fische zurückzuführen ist.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.264
Punkte Reaktionen
5.341
Ort
Mönchengladbach
*Die neuen Köder haben ja garkeine biss Spuren Papa*

Kinder eingepackt und ab auf den Kanal, ein Guten im kecher gehabt, schätze so 90 dann schmeißt der kleine plötzlich den Rest des Keschers über Bord und weg ist der Fisch… man war der große sauer, da konnte der moppelige 81er danach auch nicht für ein Lächeln sorgen…wenigstens wird jetzt zu Hause ganz laut über die biss Spuren berichtet :) 9E3AA0D7-E8AC-4588-91F7-512A6BC2DF9D.jpeg
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Wenn beim hechteln Barsch einsteigt ist immer Alarm angesagt! Der heutige hat auch nicht gepeilt, dass der Köder Pike Collector heißt und nicht Perch Collector. Wird aber natürlich gern genommen :D Voll des Kalb!
Den Zielfisch gabs dann auch noch. Erst in Form eines Aussteigers und dann als 80iger. Der Biss kam so richtig vorzeigemäßig knochentrocken, dass der Trumstedt sich vor lauter "this was a good take"-Ekstase wohl einen gescherbelt hätte :tearsofjoy:
Hechtangeln ist halt doch das geilste :emoji_metal:
20211026_144314[1].jpg20211026_172810[1].jpg
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.833
Punkte Reaktionen
31.565
Ort
Tief im Westen...
Die unfassbaren Regenfälle der letzten Woche machen uns echt zu schaffen. Das Wasser hat eine „Sicht“tiefe von gerade mal 2cm und es ist viel Unrat unterwegs. Totaler Milchkaffee und leider sind die Zander in dem Flachwasser sehr fragil.
E2CE11B1-162A-41F2-8362-764101495B1D.jpeg
Etwas Glück hatten wir dann doch, nach einem 82er Hecht, kam dann an einer krassen Kante von 1,20m auf 1,50m :) das erlösende Tock inkl. diesem Gesellen. 4-5cm kleiner als der Pike, aber immer wieder beeindruckend wie die Biester im Flachwasser eskalieren. Kein Vergleich mit Zander auf Distanz in tieferen Gewässern. Danach gab es nur noch einen guten Aussteiger…
2896DE1E-06F8-4501-894F-82A18B9430FB.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankBuchholz

Master-Caster
Registriert
26. Mai 2013
Beiträge
670
Punkte Reaktionen
1.757
Ort
Kiel
Schon die zweite starke Forelle am Hafengrund und erst ein kleiner Dorsch diesen Herbst. Gezieltes Dorschangeln kann man das bald nicht mehr nennen. Beide auf den grossen, bunten Tip-Up JIg. Das ist so ziemlich der letzte Köder mit dem ich es gezielt auf Forellen versuchen würde, und er hat vorher auch noch nie welche gebracht. Dieser Fisch war noch nicht mal ein Aufsteiger sondern eine leicht angestaubte, Kunstködererfahrene Hafenforelle mit losen Schuppen, also wirklich nicht der Fisch von dem man bodennahe Aggressionsbisse erwartet. Seltsam.

Ob es mit der kaum noch stattfindenden Stellnetzfischerei zusammenhängt dass mehr tief stehende Forellen gefangen werden? Ich war jetzt vier mal kurz am Wasser und habe jedesmal eine gute Forelle erwischt, 2 weitere "normal" im Flachen gefangene Aufsteiger gingen ohne Foto sofort zurück. Das lässt auf eine Jahr mit viel Fisch trotz starkem Angeldruck hoffen. Corona macht den Nebenerwerb das Gastro-Geschäft kaputt weil die ihre Umsätze in den Büchern brauchen und der Fang von "Ostsee-Wildlachs" als den die Meerforelle in S-H größtenteils vermarkted wird ist nächstes Jahr sogar ganz verboten. Das wird spannend!

42324376ml.jpg
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.160
Alter
40
Ort
München
Ich hab heute mal ein für mich neues Gewässer, an dem es jetzt noch Tageskarten gibt, erkundet. Schön Morgenstimmung am Wasser genossen und das neue Spielzeug probegeworfen.2CCD8AF0-C9CA-489F-BDE8-F6EBA5D0E44D.jpegF4B4F989-1CFA-44F3-9950-A19E587C07AD.jpeg
Der See ist kein „Puff“ wird aber vom Verein mit Forellen besetzt und Regenbogenforellen haben dort keine Schonzeit (ein Semi-Puff also).
Nachdem ich Forellen sehen konnte und die ersten Nachläufer hatte, hab ich also schnell auf UL gewechselt und spoons geworfen.
Die Fische haben etwas auf sich warten lassen, aber dann gab es einen Doppelschlag und ich konnte 2 Fische mit 2 Würfen fangen. EFEE345D-C19C-44B3-A0DC-DFD80526BD91.jpeg5316E7CC-499B-4F3B-A395-BB5800B92709.jpeg
Mehr ist nicht erlaubt, also mach ich jetzt erstmal Mittag und dann geht’s wieder heim0CAF4CF4-82A4-4947-866F-6EC317F39646.jpeg
 

fragla

Bigfish-Magnet
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
3.525
Ort
Thüringen
Meine Reihenfolge ist Zander, Hecht, Karpfen und Barsch. Wenn man nicht immer für die Hechtköder schwereres Gerät bräuchte, würden die auch mehr fetzen.
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
735
Punkte Reaktionen
702
Ort
Augsburg
Gestern 6 h mit dem Kajak auf dem See verbracht.... Hätte ich mir auch sparen können. Am Vormittag erst mal voll nass geworden, dann voll der Wind aus der falschen Richtung. Und an allen Plätzen, wo sonst was steht, nicht mal auf dem Echo was gesehen.
Zum Schluss gab es noch einen Mitleids-Fisch zum entscheidern. 60er Hecht im flachen Wasser....
Mal schauen ob das noch besser wird die nächste Zeit.
 

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1.437
Alter
31
Ort
Bayern
Gestern am Fluss nochmal einen schönen Hecht aufn Glidebait gefangen. Erst Fehlbiss, dann kam er direkt vor meine Füße und hat sich überzeugen lassen. Generell hab ich aber das Gefühl das die Aggression der Hechte nun nachlässt. Wahrscheinlich der Wassertemperatur geschuldet.
In allem ein erfolgreiches Hechtjahr. Meine durchschnittsgröße müsste zwischen 75-80 liegen, gerade am kleineren Fluss ist das top.
Eine ältere Dame hat den Hecht gesehen und wollte Fotos machen. Finds immer nett wenn Nichtangler sich auch für solche Fische begeistern können. Sie meinte das wäre der erste Hecht den Sie live gesehen hat :)
IMG_20211026_163708.jpg
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.021
Punkte Reaktionen
14.061
Ort
Münster
Diese Jahr ist das schlimmste und schlechteste Kanal-Jahr meiner Angelkarriere.
Wäre ich einfach zu blöde und andere würden fangen, ich könnte es ertragen und versuchen was zu ändern. Aber es geht allen Bekannten so. Der Kanal ist wie fischtot. Gestern waren @regular und ich für 3 Stunden los:
Hardbait, Chatterbait, Skirted Jigs, Jigs, Dropshot.....ein Fehlbiss und ein Aussteiger. Was für eine Ausbeute. Es ist nicht mehr frustrierend, es ist niederschmetternd. Es sorgt seit Jahren das erste Mal dazu, dass ich Abends im Flur stehe, eigentlich los will und dann in Richtung Sofa trabe, im Kopf immer ein mantra "den Schmarrn tue ich mir nicht mehr an!"
In Summe habe ich ernsthaft 4-5 mal in Folge geschneidert, dann gabs mal einen 30er Barsch.

Hecht Gewässer ist 30 Minuten entfernt. Das schaffe ich als Vater momentan einfach so gut wie nie. Vispas habe ich, war aber in 2020 und 2021 je einmal dort. Überstunden und Resturlaub ist da, aber ich komme nicht dazu.
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
759
Punkte Reaktionen
2.584
Ort
Berlin
Die letzten Tage immer wieder mal die ein od. andere Stunde am Wasser verbracht. Die Bisse kommen immer noch aggressiv, Gummis werden gut auseinandergenommen.
Größentechnisch war's vor kurzem allerdings besser, Frequenz lässt auch nach.
20211027_123822.jpg
Dafür sind die Biester hübsch, wie immer.
20211025_104342.jpg
Ich geb mal dem Angeldruck die Schuld. Die bekannten guten Plätze waren meist belegt, da musste ich etwas ausweichen. Hat so lala geklappt, aber Hauptsache, es beißt.
 

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
Die letzten Tage immer wieder mal die ein od. andere Stunde am Wasser verbracht. Die Bisse kommen immer noch aggressiv, Gummis werden gut auseinandergenommen.
Größentechnisch war's vor kurzem allerdings besser, Frequenz lässt auch nach.
Anhang anzeigen 190312
Dafür sind die Biester hübsch, wie immer.
Anhang anzeigen 190313
Ich geb mal dem Angeldruck die Schuld. Die bekannten guten Plätze waren meist belegt, da musste ich etwas ausweichen. Hat so lala geklappt, aber Hauptsache, es beißt.
Ein so schöner Fisch!
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.345
Punkte Reaktionen
38.246
Ort
P - PM - HVL - TF
Mein heutiger Plan, die Eglis mit dem TrickShad und passender Kombo zu fangen, ging leider daneben. Nur ein Mini blieb hängen. Heute war langsam gefragt! Die Ü30 Exemplare gab es nur auf Dropshot. Die sind dafür aber voll reingetockt. Es lief allgemein sehr überschaubar, bis auf einen Nachbarn der extrem gut geliefert hat. Der hatte nämlich einen den Barschen noch unbekannten Köder.
Na ja, jetzt kenne ich ihn auch! :tearsofjoy:
 

fragla

Bigfish-Magnet
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
3.525
Ort
Thüringen
In Summe habe ich ernsthaft 4-5 mal in Folge geschneidert, dann gabs mal einen 30er Barsch.
Ich gehe regelmäßig ca. jeden 2.Tag los und 5 Schneidertage hintereinander sind völlig normal, manchmal sogar noch mehr. Ich habe mich da irgendwie dran gewöhnt und man freut sich auch über jeden Kontakt.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.068
Punkte Reaktionen
10.061
Ort
NWM
Heute nach der Arbeit war ich wieder zum Kurzzeitjiggen am Barschspot meines Vertrauens.
Ich faulenzte also so vor mich hin und völlig ohne "Tock!" oder Ähnliches zappelte plötzlich etwas am anderen Ende der Schnur: ein ca. 20 cm langer Barsch kam zum Vorschein, aber der Haken hing nicht im Maul, sondern in einer einzelnen Hautfaser am Unterkiefer. Der Fisch muss sich auf bzw. knapp vor den GuFi gelegt haben, beim Anjiggen hab ich ihn dann erwischt. Hauptsache Fisch.
 

Oben