Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Allrounder90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. April 2019
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
2.831
Alter
34
Ort
Neubrandenburg
20210515_200244.jpg

Ganz komisch dieses Jahr. Die Hechte haben irgendwie noch keinen Bock. Na wenigsten einer hat sich heute erbarmt und ist hängengeblieben. Die Barsche sind komplett verschwunden :confused:

20210515_205305.jpg

Aber schön wars definitiv. Die Biber übernehmen das Kleingewässer. 5 Stück hab ich heute schon gezählt. Bloß nicht zu nahe kommen ... sonst gibt's immer ordentlich einen mitm Schwanz. Einmal stand ich fast im Belly, 1m hinter mir aufgetaucht und schön nass gemacht der Bursche
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
37.994
Ort
P - PM - HVL - TF
Anhang anzeigen 172552

Ganz komisch dieses Jahr. Die Hechte haben irgendwie noch keinen Bock. Na wenigsten einer hat sich heute erbarmt und ist hängengeblieben. Die Barsche sind komplett verschwunden :confused:

Anhang anzeigen 172553

Aber schön wars definitiv. Die Biber übernehmen das Kleingewässer. 5 Stück hab ich heute schon gezählt. Bloß nicht zu nahe kommen ... sonst gibt's immer ordentlich einen mitm Schwanz. Einmal stand ich fast im Belly, 1m hinter mir aufgetaucht und schön nass gemacht der Bursche
Ja, unsere Biber sind da auch schmerzfrei wenn es um ihr Revier geht. Die legen sich wiederholt mit meinem ANKA an.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.057
Punkte Reaktionen
9.913
Ort
NWM
Die gute Nachricht des Tages: Nach langer Pause sind die Barsche wieder aktiv! Ab 5.30 war ich heute ca. 2,5 Stunden an verschiedenen Stellen vom Ufer unterwegs und konnte mich gleich beim ersten Wurf entschneidern. Danke nochmal an @Side , die Rolle gefällt mir sehr - eingeweiht ist sie somit auch.
IMG_20210516_054159~2.jpg
Leider wurden sie nicht größer (ein ähnliches Kaliber wollte meinen Twitchbait), aber der Anfang ist gemacht.
LG

P.S.: Keep on hammering! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Side

Echo-Orakel
Registriert
1. November 2016
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
160
Alter
49
Ort
Löchgau
Website
www.bts-sportsysteme.de
Die gute Nachricht des Tages: Nach langer Pause sind die Barsche wieder aktiv! Ab 5.30 war ich heute ca. 2,5 Stunden an verschiedenen Stellen vom Ufer unterwegs und konnte mich gleich beim ersten Wurf entschneidern. Danke nochmal an @Side , die Rolle gefällt mir sehr - eingeweiht ist sie somit auch.
Anhang anzeigen 172565
Leider wurden sie nicht größer, aber der Anfang ist gemacht.
LG
Glückwunsch! Ich verkaufe nur fängige Rollen Beste Grüße von Side
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Saisoneröffnung. Pünktlich um kurz nach 6 am Wasser mit @dennisrrrr getroffen. Zum entschneidern erst mal an eines unserer Sumpflöcher. War dann aber sehr zäh - nix mit schnell entschneidern. Bei mir gabs auf Buzzbait eine Doppelfehlattacke und auf Frenzy Popper einen Frittenaussteiger. Auf einen Minnow dann mit Müh und Not einen 60iger.
Ab zum nächsten Gewässer. Dort läufts eher nach dem Motto: es beisst nicht oft was, aber wenn, dann nix kleines. Gleich zu Beginn hatte ich auf Swimbait 2 Fehlattacken. Hecht kam bis zum Ufer nach - war in den 90igern. Hatte aber keine Lust mehr. Kurz danach hatte Dennis seinen einzigen Biss des Tages - war dann aber auch ein richtig schöner. Wir haben uns auf 105cm festgelegt. Das dürfte ganz gut hinkommen. Danach ging nix mehr an dem Wasser. Anschließend noch Sumpfloch Nr. 2 > Nullnummer. Kleiner Waldsee > 1 spektakulärer Aussteiger auf einen Sand Cat Nachbau und kurz darauf eine 40iger Fritte auf eben diese Sand Cat. Anschließend gings zurück an das Wasser vom Anfang, da der Topwaterpunkt noch vergeben werden musste. Den hab ich mir dann auch auf Frenzy Popper geholt. Erst ein kleinerer, zum Abschluss noch ein Mitte Siebziger auf den Frenzy. Hat definitiv Laune gemacht :)
20210516_071138[1].jpg20210516_123726[1].jpgIMG-20210516-WA0006[1].jpgIMG-20210516-WA0008[1].jpg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
37.994
Ort
P - PM - HVL - TF
Schön war’s heute.... nicht.
Das kann ich leider auch bestätigen.
Der Wetterbericht inclusive Regenradar ist ein absoluter Witz. Die Meteo Fritzen sollte man verbieten. Bin voll durchnässt vom Teich, ohne Fischkontakt natürlich. Heute waren 7 Angler im Boot unterwegs und gerade eine Fritte durfte das Wasser verlassen. Nur nicht bei mir. :cry:
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.194
Punkte Reaktionen
11.269
Einer von den Biestern war doch nicht so müde wie gedacht und hat ne astreine todesrolle in meiner Hand hingelegt :D

Kenn ich nur zu gut - und manchmal hasse ich die Viecher dafür.
"Wenn Du jetzt endlich mal still halten würdest, wärst Du längst wieder im Wasser" - habe ich mich mehr als einmal in der Konversation mit dem Fisch sagen hören.
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
974
Punkte Reaktionen
4.180
Ort
Monschau
Kenn ich nur zu gut - und manchmal hasse ich die Viecher dafür.
"Wenn Du jetzt endlich mal still halten würdest, wärst Du längst wieder im Wasser" - habe ich mich mehr als einmal in der Konversation mit dem Fisch sagen hören.
Ja so ähnlich ist es. Ich versuch auch öfters mal gut auf sie einzureden, aber bringt meistens nix :D
Aber es gehört einfach dazu. Wenn ich nen Hecht fange und gar keine Schramme bleibt da, dann ist's ja irgendwie auch langweilig :D
 

Oben