Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Schwoaga

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. Januar 2021
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
123
Alter
52
Ort
85567
Respekt! Petri.
Ich war die letzten 2 Wochen 3 mal am Wasser. Kein Fischkontakt, keine Bewegung im Wasser, nix.
Schau ma mal, wird schon.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen
Am Samstag war ich endlich das erste Mal los in 2021 - gefühlt noch nie so spät ein Angeljahr gestartet. Aber war halt auch mal wieder ein richtiger Winter und COVID war sicherlich auch an irgend einer Stelle schuld :D

Mit @mueslee ging es ans Wasser - Mission Winterkirsche. Hat natürlich nicht funktioniert. Es gab in Summe 3 Schniepelhechte, die sich im Flachwasserbereich etwas aufgewärmt hatten. Ungewünschter Beifang, die Kerle haben Schonzeit - aber kleine Köder selektieren halt nicht immer.

Erkenntnisse gab es wie an jedem Angeltag natürlich trotzdem!

1) Mueslee kombiniert auch in 2021 noch Daiwa mit Shimano. Drohungen die Combo im See zu versenken erbrachten nicht den gewünschten Erfolg und Worte in Taten umsetzen klappt auch nicht, er ist nen Kopf größer :D

Feb02.jpg

2) Die neuen Daiwa Rollen fischen sich super - dabei waren Alphas Air TW, Alphas SV TW und die Zilli SV TW

3) SV Boost ist ein schlechter Aprilscherz - braucht kein Mensch, bringt auch nichts

4) Die Metanium 71 MGL, Zilli SV TW und Alphas SV TW werfen so ziemlich alle gleichweit mit den gleichen Ködern - da konnten weder die Wurfkünste von Mueslee noch meine was dran ändern :D ... Am meisten hat mich um ehrlich zu sein die neue Alphas SV TW überzeugt und zwar in allen belangen. Verstehe nicht, wieso die hier im BA teilweise so schlecht bewertet wird.

Feb01.jpg

5) Ich habe neben der Seiten 610M meine MGC 0.5 mal ausgiebig mit PE gefischt. Normalerweise hab ich auf der Rolle die auf der MGC 0.5 sitzt immer FC drauf, aber ich muss sagen die MGC 0.5 macht in Verbindung mit PE ne super Figur was leichte Jigs und Rigs angehen. Die Rückmeldung ist top für ne ausgewiesene Hardbait-Peitsche. Auch die Wurfweiten in Verbindung mit der neuen Alphas Air TW sind einfach pervers. Krass was eine flache, leichte Spule ausmacht. Die 7g + 3 Inch Trailer flogen an keiner Combo weiter. Sicherlich sind Rute und Rolle nicht dafür gemacht aber hey :D

Feb03.jpg
Feb04.jpg

6) Zum krönenden Abschluss an den erfolgreichen Angeltag mit Mörderfrequenz und Ausnahmefängen ist mir am Schluss noch die MGC 0.5 mit der Alphas Air TW in der Garage umgekippt :) ... Dinge die man nicht braucht

Feb05.jpg
 

Fynn_sh

Master-Caster
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1.655
Alter
33
Ort
Schleswig
4) Die Metanium 71 MGL, Zilli SV TW und Alphas SV TW werfen so ziemlich alle gleichweit mit den gleichen Ködern - da konnten weder die Wurfkünste von Mueslee noch meine was dran ändern :D ...

Bitte unbedingt im Metaníum Thread posten. Biiiittteeee!
Brauche morgen etwas Unterhaltung an einem langen Bürofreitag :cool:
 
M

mueslee

Gast
Bitte unbedingt im Metaníum Thread posten. Biiiittteeee!
Brauche morgen etwas Unterhaltung an einem langen Bürofreitag :cool:

:grin:

Noch besser: Die Alphas SV TW wirft ohne SV Boost weiter als die Zillion mit HYPER-BOOST, zumindest so im Bereich bis ca. 15g! Trotzdem ist die Zillion toll, läuft halt noch schöner/fluffiger :) Noch fluffiger als die Metanium bei gleicher Übersetzung.
Gut möglich, dass der Turbo bei der Zillion erst ab 20g oder so zündet aber so schwer fische ich nicht auf Barsch.
Krass war halt wirklich, wie viel weiter die Alphas Air TW 7g + 3" im Vergleich zu der restlichen Rollenfraktion geworfen hat, da waren mit Sicherheit 5-6m Unterschied.
 

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2.739
Website
www.instagram.com
Krass war halt wirklich, wie viel weiter die Alphas Air TW 7g + 3" im Vergleich zu der restlichen Rollenfraktion geworfen hat, da waren mit Sicherheit 5-6m Unterschied.
Oh Mann ich muss noch bis Sonnabend warten um meine neue Combo:Alphas Air Tw auf einer Molla Bait Finesse auszuprobieren. Aber das liest sich ja schon mal super. Ausprobieren durfte ich die Rolle ja schon, aber an der eigenen Combo ist das was anderes. I am Hyped!
Nicht so tolles erstes Foto... Am Samstag dann eins aus freier Wildbahn. :cool:
IMG_20210303_200220.jpg
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.910
Punkte Reaktionen
30.211
Ort
Mittelhessen
Heute nochmals auf Döbel probiert, war aber bis auf einem vorsichtigen Biss negativ.

IMG_20210304_131859.jpg

Dabei abwechselnd mit Jika- und C-Rig auf Barsch versucht.
Aber auch dabei nur ein vorsichtiger Anfasser auf den Crazy Flapper am C-Rig.

IMG_20210304_131744.jpg
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.187
Punkte Reaktionen
11.215
Heute 3 Stunden an der Kiesgrube.
Null Aktion, auch nicht am zwingend einschläfernd geführten C-rig .
Die nächsten Wochen werden hart.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.937
Punkte Reaktionen
4.394
Ort
Nürnberg
Double Trouble! Nach mehreren Stunden ohne Aktion gab's dann für mich und einen Kollegen doch noch Fisch. Ich hatte 2 Zander und hab noch einen besseren Fisch verloren und er hat Zeitgleich einen vermutlich Ende 30er oder Anfang 40er Barsch gehabt. Die Fische waren auf jeden Fall hart erarbeitet und kamen erst wo die Sonne weg war.IMG-20210306-WA0023.jpegIMG-20210307-WA0004.jpgIMG-20210307-WA0001.jpgIMG-20210307-WA0005.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
2.557
Ort
Berlin
Hatte heute tatsächlich mein erstes Aufeinandertreffen beim Angeln mit 'nem Wildschwein. Und damit meine ich nicht @TeamTock, mit dem es auf Barschjagd ging :p. Hab schon oft freilaufende Keiler gesehen, aber wenn's nur ein paar Meter hinter einem plötzlich brummt, malt schonmal der Stift. Noch während ich einen Warnschrei rausquäkte, ging's für den Rüssler zu meinem inneren Frieden auch schon wieder im Schweinsgalopp zurück in's Dickicht.
Und dann gab's Füsch! Mike konnte seine neue Kombo einweihen, während ich -natürlich zur besten Beißzeit- einen Abriss verarzten musste. Zum Glück ging's recht fix und ich konnte auch noch ein paar Punks verhaften. Die Kormorane haben scheinbar doch noch nicht alles leergefressen, Weißfisch kam immer wieder mal im Schwarm vorbei und brachte die kleinen Räuber zu unserem Glück mit. So gab's viele Bisse, allerdings recht spitz und meist wurde nur am Gummi gelutscht.
Frequenz war für die Temperatur ziemlich gut, Stimmung auch. So darf's weitergehen!
 

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2.739
Website
www.instagram.com
Hatte heute tatsächlich mein erstes Aufeinandertreffen beim Angeln mit 'nem Wildschwein. Und damit meine ich nicht @TeamTock, mit dem es auf Barschjagd ging :p. Hab schon oft freilaufende Keiler gesehen, aber wenn's nur ein paar Meter hinter einem plötzlich brummt, malt schonmal der Stift. Noch während ich einen Warnschrei rausquäkte, ging's für den Rüssler zu meinem inneren Frieden auch schon wieder im Schweinsgalopp zurück in's Dickicht.
Und dann gab's Füsch! Mike konnte seine neue Kombo einweihen, während ich -natürlich zur besten Beißzeit- einen Abriss verarzten musste. Zum Glück ging's recht fix und ich konnte auch noch ein paar Punks verhaften. Die Kormorane haben scheinbar doch noch nicht alles leergefressen, Weißfisch kam immer wieder mal im Schwarm vorbei und brachte die kleinen Räuber zu unserem Glück mit. So gab's viele Bisse, allerdings recht spitz und meist wurde nur am Gummi gelutscht.
Frequenz war für die Temperatur ziemlich gut, Stimmung auch. So darf's weitergehen!
Hat sich gelohnt! Was'ne geile Combo... Die Alphas Air Tw verarztet allerhand und die Molla macht einen Klasse Job. Ick bin bejeistert. Foto der Combo in freier Wildbahn:
IMG_20210306_143610.jpg
 

Oben