Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.329
Punkte Reaktionen
38.008
Ort
P - PM - HVL - TF
Bin noch unterwegs, langsam stellt sich aber desillusion ein.
Feringasee im Norden von München, ich war noch nie da bisher.
Hab Gummiköder in allen Varianten durch geleiert, getwitcht, gejiggt, gefaulenzt.
Wetter ist eigentlich genial herbstlich, schöner Wind, 15 grad, bewölkt mit ab und zu etwas Sonne.
Größter Fang bisher war der hier (keine Sorge, der wurde releast):

Anhang anzeigen 140813

„Bester Fang“ war der hier:

Anhang anzeigen 140814

Brauch ich zwar nicht, sieht aber aus wie neu.

Fische hab es bisher keine. Mal auf den Abend warten...
Dann mache doch einfach für 2-3h Deinen “besten Fang” ran. Der wurde dort sicher nicht umsonst genutzt!
 

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
789
Alter
43
Bin noch unterwegs, langsam stellt sich aber desillusion ein.
Feringasee im Norden von München, ich war noch nie da bisher.
Hab Gummiköder in allen Varianten durch geleiert, getwitcht, gejiggt, gefaulenzt.
Wetter ist eigentlich genial herbstlich, schöner Wind, 15 grad, bewölkt mit ab und zu etwas Sonne.
Größter Fang bisher war der hier (keine Sorge, der wurde releast):

Anhang anzeigen 140813

„Bester Fang“ war der hier:

Anhang anzeigen 140814

Brauch ich zwar nicht, sieht aber aus wie neu.

Fische hab es bisher keine. Mal auf den Abend warten...
Sogar in UBS wenn der nicht fängt ist Teich leer..
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.157
Alter
40
Ort
München
Bei mir ist es heute beim Schneider geblieben. War aber nice mal wieder am Wasser zu sein.
Der Feringasee schafft es noch nicht auf die Liste meiner Lieblingsgewässer. Es gab allerdings einige schöne, vielversprechend aussehenden Stellen, mit Kraut und/oder Cover, nur beißen wollte nix. Ich hatte ein paar Nachläufer in der 5cm/Klasse, sonst wie ausgestorben.
2E067D6C-DADC-49AD-991E-DE1F4C895D47.jpeg689746F4-59C3-4981-8D6F-848F47C1E355.jpegDB8C5466-9DD4-4734-A69B-A2BCA6A43569.jpeg
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.195
Punkte Reaktionen
11.275
Tag war beruflich geprägt viel zu lang und scheixxe, keine Lust,bald dunkel,geht eh nix, Kältesturz - trotzdem zum See.

3. Wurf ein Einschlag wie ein Orca (an der Barschrute), untermaßiger Hecht, dann beim "egal wo, hauptsache kurbeln" nen Barschschwarm gefunden, 3 wirklich schöne Fische -einer hätte als Goldbarren mit Streifen im Schließfach einer Bank durchgehen können- gefangen.

Die Stunde hat sich gelohnt. Der Tag endete versöhnlich.
Spinmad rules. Geht wieder los.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Werde mit meinen neuen Jerks immer wärmer - zumal der Erbauer derselben den extrem genialen Service anbietet: kaufen, testen - bei Nichtgefallen zurückschicken & es gibt Geld zurück! Weltklasse!
Hab jetzt einen Grundstock an Ködern, die super funzen, genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten sind, und von mir selbst durch andere Sprengringe, Drillinge noch exakt getuned wurden. Demnächst kommt die nächste Ladung :)
Neben 2 Fritten (über deren Gier ich mich immer wundere) blieb heute auch ein superschöner knapp 90iger hängen, nachdem gestern schon ein 70iger den roten Jerk probiert hatte :)
20201002_174224[1].jpg
 

Northern Mike

Master-Caster
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
560
Punkte Reaktionen
2.669
Ort
vor Ort
Werde mit meinen neuen Jerks immer wärmer - zumal der Erbauer derselben den extrem genialen Service anbietet: kaufen, testen - bei Nichtgefallen zurückschicken & es gibt Geld zurück! Weltklasse!
Hab jetzt einen Grundstock an Ködern, die super funzen, genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten sind, und von mir selbst durch andere Sprengringe, Drillinge noch exakt getuned wurden. Demnächst kommt die nächste Ladung :)
Neben 2 Fritten (über deren Gier ich mich immer wundere) blieb heute auch ein superschöner knapp 90iger hängen, nachdem gestern schon ein 70iger den roten Jerk probiert hatte :)

Willst du den Namen und evtl. Kontaktdaten / Bezugsquellen des Köderbauers mit uns teilen? ;)
Ein paar Beispielbilder der Köder würde ich auch gern sehen.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Willst du den Namen und evtl. Kontaktdaten / Bezugsquellen des Köderbauers mit uns teilen? ;)
Ein paar Beispielbilder der Köder würde ich auch gern sehen.

Kann und darf ich leider nicht - der Köderbauer möchte anonym bleiben, und das respektiere ich auch. Er macht die Teile nur in kleiner / kleinster Auflage, und das ganze soll im entsprechend kleinem Kreis bleiben. Da ich auch selbst nur zufällig rangekommen bin, möcht ich mir das natürlich nicht versauen. Habt Verständnis dafür!
 

Northern Mike

Master-Caster
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
560
Punkte Reaktionen
2.669
Ort
vor Ort
Kann und darf ich leider nicht - der Köderbauer möchte anonym bleiben, und das respektiere ich auch. Er macht die Teile nur in kleiner / kleinster Auflage, und das ganze soll im entsprechend kleinem Kreis bleiben. Da ich auch selbst nur zufällig rangekommen bin, möcht ich mir das natürlich nicht versauen. Habt Verständnis dafür!

Na gut … :emoji_no_mouth:
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Gestern Frankfurt unsicher gemacht.

eigentlich war Zander der Zielfisch aber es blieb „nur“ bei nem 44er Rapfen auf Ikiru Pro Shad

Schlimm dass die Viecher es jedesmal schaffen alle Haken vom Drilling sich rein zu knallen..
Anhang anzeigen 140916

Der arme Rapf hat halt keine Zähne zum festhalten, deswegen wird gleich weginhaliert. Auch ein Grund, warum ich gezielt auf Rapf nicht mit MInnows angel. Sogar 110er werden von einem 70iger bis hinter die Kiemen in die Schlundregion weggedonnert. Doof halt, dass die Teile so gern beim nächtlichen Zanderwobbeln beissen :(
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.974
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Gestern Abend noch ne kleine Bootstour am Altrhein mit angrenzendem See eingelegt. Barsche gingen durchgängig, leider nur die Kinderstube. Auffällig wie immer hier das alle kleinen Barsche gepunktet sind, irgendwelche Parasiten hab ich mal ergoogelt. Komisch ist das diese mit zunehmender Barschgröße abnehmen, Fische über 30 sind nahezu "clean". Da Rapfen am rauben waren haben wir zwischendurch auf Toppies gewechselt und wurden auch beide belohnt. Topwater ist einfach die geilste Angelei! 20201003_103847.jpg20201002_182937.jpg
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Das ist nicht schlimm, mit den Punkten. Haben wir hier auch teilweise. Ist ein harmloser Parasit. Müsste recherchieren, wie er nochmal heisst, aber wie gesagt > keine Sorge!
 

Oben