Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.866
Ort
Hölle (Saale)
@SlidyJerk Mit den Zandern hast du dieses Jahr ja den Dreh raus. Ich wäre über einen Bruchteil davon froh. Vielleicht hat der Herbst und Winter etwas Erbarmen und spendiert noch den ein oder anderen Stachler. Ich bin ja bald ne Woche am NOK. Da dürfte sich die bisher magere Jahresstatistik, etwas frisieren lassen. ;)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.342
Punkte Reaktionen
38.200
Ort
P - PM - HVL - TF
@SlidyJerk Mit den Zandern hast du dieses Jahr ja den Dreh raus. Ich wäre über einen Bruchteil davon froh. Vielleicht hat der Herbst und Winter etwas Erbarmen und spendiert noch den ein oder anderen Stachler. Ich bin ja bald ne Woche am NOK. Da dürfte sich die bisher magere Jahresstatistik, etwas frisieren lassen. ;)
Das liegt nur am 3,49€ Askari Wobbler! :tearsofjoy:
Dir viel Erfolg am NOK.
 

Hopihalido

Echo-Orakel
Registriert
26. Juni 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
1.312
Ort
Sachsen-Anhalt
Ich bin gestern Abend, nachdem sich die Böen hier in Sachsen Anhalt etwas gelegt haben, mit nem Kumpel zum Zanderangeln los. Wir haben es gefühlt überall probiert.. zuerst am Kanal, später an der Elbe in Buhnen sowie auf grader Strecke. Insgesamt gab es 2/3 Kontakte auf Wobbler. Nach über 5 Stunden ohne Fisch hat sich dann kurz nach Mitternacht noch ein schöner Barsch blicken lassen. Immerhin nicht Geschneidert. A71AA4A5-3D40-4CD2-9ACE-3ECD5497DD82.jpeg
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Hut ab an alle Zanderfänger. Tagsüber Gummi ist nicht meins, und abends zum Wobbeln im Dunkeln bekomm ich den Arsch nicht hoch :tearsofjoy:
Aber irgendwie muss ich gucken, dass ich noch meinen Quotenzander 2020 erwische :neutral:
Das ist für mich schwieriger umzusetzen, als der Quotenmeterhecht ... traurig, aber wahr!
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Weiss ich! Vor 5, 6 Jahren war das hier noch DER Shit! Das hat damals eigentlich niemand gemacht. Wenn der Wasserstand gepasst hat, bist um 9 raus, hast 1, 2 Stunden gewobbelt und save Deine 1 - 3 Zander im Bereich 50 - 70cm gehabt. Mittlerweile machts halt jeder Depp und auf 1 Zander kommen x Schneiderversuche. Ausserdem geht vor richtig spät jetzt nix mehr. Da ich früh aufstehe und auch nicht allzu spät in die Kiste steige, ist das mittlerweile eher nix mehr für mich ... .
 

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
529
Alter
30
Ort
21244
Wir waren gestern wieder zu zweit mit dem Schlauchboot unterwegs, der Wind war trotz Driftsack viel zu stark so dass wir unsere "guten" Spots nicht befischen konnten.

Wir haben leider auch nur zwei Kontakte gehabt beide in ungefähr 2 Meter Tiefe 10 Meter vom Ufer entfernt.
Köder wie so oft die Savage Gear Roach in 25 und 18cm

die 25 er Roach habe ich aus dem Wasser gezogen, ein großer Hecht hat gleichzeitig versucht den Köder zu schnappen, ich war leider schneller :rolleyes:
Durch die schlechten Lichtverhältnisse konnte ich den Verfolger leider nicht erkennen.

Ansonsten wieder alles mögliche an Ködern, Techniken und Stellen probiert - nichts
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.750
Punkte Reaktionen
3.618
Ort
Varel
Nachdem ich gestern 2 Bisse verkackt habe, lief es heute in der Mittagspausen Session anders ,aber auch mit ärgerlichen Ausgang.

War mit der Kuying Teton am städtischen Flüsschen und habe mit 5g Quantum Chatterbait (finde die übrigens bei weitem besser als die günstigen Z-Mans) die Barsche gesucht an einem Spot wo ich bisher nie war.

30 Minuten ging gar nichts bis ich dann einen Hänger hatte, einen Hänger der sich plötzlich in Bewegung setzte. Das musste ein 35+ Barsch sein, alternativ ein kleinerer Hecht.

30 Sekunden später staunte ich nicht schlecht als ein knapp 40er Zander zum Vorschein kam, von denen ich nicht mal wusste, dass sie in dem Gewässer sind.

Ende vom Lied ist ,dass ich Trottel warum auch immer die Bremse komplett zu hatte und bei der missglückten Landung mit dem Watkescher knallt mir das Vorfach am Snap durch.

5 Minuten später kam es wie es kommen musste....




Ich musste chatterbaits nachbestellen :D

Positiver Aspekt des Ganzen, ich weiß nun dass nicht nur Hechte als Beifang zu erwarten sind und dass sich Zander selbst am hellichten Tag mal einen 5g chatterbait einverleiben.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.141
Ort
Osnabrück
3ter wurf, 14g chatterbait hängengeblieben.
das war mein 2ter 14g chatterbait, der nach wenigen würfen festsaß. war beim ersten schon so. war definitiv mein letzter. hab so die schnauze voll davon!
Kann ich nachvollziehen aber hast du ihn in den Baum gefeuert oder bist du am Grund hängen geblieben?
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.160
Alter
40
Ort
München
3ter wurf, 14g chatterbait hängengeblieben.
das war mein 2ter 14g chatterbait, der nach wenigen würfen festsaß. war beim ersten schon so. war definitiv mein letzter. hab so die schnauze voll davon!

Ich hab auch kein Glück mit den Dingern. Hab drei gekauft (nacheinander) und die ersten zwei beide jeweils bei den ersten Würfen des Tages bereits verloren.
Auf chatterbait gefangen habe ich u.a. Deswegen noch gar nicht
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Ist wie beim klassischen jig. Je schwerer der Jig umso einfacher/schneller rutscht der zwischen Hindernisse, Steinpackungen oder ähnliches.
 

ThomasGl

Zander-King 2021
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
2.957
Ort
Hamburg
Moin,
auch im Norden laufen die Zettis tags auf Gummi, hier am Elbe-Seiten-Kanal:
IMG_20201007_091807.jpg
sowie nachts auf Wobbler, hier am Elbe Hauptstrom:
IMG_20201005_223402.jpg
Nicht die größten aber trotzdem immer schön Fisch am Band zu haben. Hechte und Barsche sind hier eher verhalten momentan.
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
2.085
Ort
Halle/Saale
Das letzte Wochenende lief nicht ganz so gut. Da die Familie im Vordergrund stand bekam ich an 3 Tagen insgesamt nur 5 h Zeit auf dem Wasser. So richtig gefunden habe ich die Fische nicht. Ich habe es insgesamt nur auf 3 Bisse gebracht. 2 davon konnte ich verwandeln. 1 Mini Barsch um die 20 cm und einer mit 41 cm. das war denn der 10 Ü 40 dieses Jahr. Die Frequenz passt gar nicht und die Größen sind so gut wie noch nie. 84.jpg82.jpg
 

Oben