Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.902
Punkte Reaktionen
23.027
Ort
Lörrach
Bass, Bass, wir brauchen Bass! Sieht dem letzten Bild zwar sehr ähnlich, ist aber ein anderer Fisch. Richtig geile Topwater-Explosion an einem versunkenen Baum. Das ist Bassfishing wie man es sich vorstellt.... :cool: Könnte direkt schon wieder runter fahren o_O

LowRes (5 von 9).jpg
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Bass, Bass, wir brauchen Bass! Sieht dem letzten Bild zwar sehr ähnlich, ist aber ein anderer Fisch. Richtig geile Topwater-Explosion an einem versunkenen Baum. Das ist Bassfishing wie man es sich vorstellt.... :cool: Könnte direkt schon wieder runter fahren o_O

Anhang anzeigen 140079
Petri. Richtig schöner Bass.

Das ist auch ein Traum von mir :D
Schön mit nem fetten Craw so nen 3-4lb Bass ausm Holz knüppeln. Macht an ner M oder MH Rute bestimmt schon richtig Spaß...
 

Theili

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2018
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
851
...mein 1. größerer Barsch das letzte halbe Jahr... 42 hatte der Gute! Ich hatte mir am Wochenende eigentlich mehr erwartet durch die sinkenden Wassertemperaturen und steigender Pegel... außer nem kleinen Zetti und dann doch noch zum Abschluss der wunderschöne Kerl aufm Bild... C20DE81B-E3E4-41F7-A9DC-D190BA7D9056.jpeg
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Heute war Jerk testen angesagt - eigentlich schon die restlichen 2 Tage jeweils 1, 2 Stunden. Hab einen wirklich top Jerkbastler über 5 Ecken kennen gelernt und eine Ladung erworben. Top Teile. Super ver- bzw. gearbeitet und wunderbarer Lauf. Dazu noch wirklich tolle Farben. Musste die Dinger jetzt noch auf meine persönlichen Bedürfnisse anpassen (andere Sprengringe / Drillinge etc.pp.). Jetzt laufen sie genau so, wie ich das will - perfekt! Beim testen gabs dann auch die ein oder andere Attacke. Keine Riesen mit bei, aber macht Spass. Und bringt die Gewissheit, dass die Teile definitiv fangen. Hätte mich auch gewundert, wenn nicht!
Demnächst gibts dann großen Jerkverkauf, da ich brutal ausmiste und mich schwerpunktmäßig auf die Eigenbauteile beschränken werde :)20200927_133511[1].jpg
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.902
Punkte Reaktionen
23.027
Ort
Lörrach
Das ist auch ein Traum von mir :D
Schön mit nem fetten Craw so nen 3-4lb Bass ausm Holz knüppeln. Macht an ner M oder MH Rute bestimmt schon richtig Spaß...

Ja, Bassfishing ist schon sau geil. Manchmal kann es richtig zäh sein. Aber wenn dir so eine dicke Mutti direkt vor den Füßen den Senko rein schlürft, den Rubberjig Volley nimmt oder mit Vollgas den Whopper Plopper von der Oberfläche pflückt, dann sind die schweren Stunden schnell vergessen. Dazu noch eine coole Zeit mit coolen Typen wie @RobertZürisee @StefanK. und @Sebbels, gutes Essen und Tacklewahnsinn im Ferienhaus....
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.002
Punkte Reaktionen
13.933
Ort
Münster
Geschmack ist natürlich sehr subjektiv, daher werden einige meine Begeisterung nicht ganz teilen können.

Vor kurzem dachte ich mir "a King needs a crown". Also habe ich meiner Lieblingsrute, der Shimano expride 165 BfS, eine goldene Krone in Form einer calcutta conquest 51 vom @ChN gegönnt. Für mich die perfekte Kombination.
Was benötigt der König noch? Einen Thron! Natürlich, man braucht ihn, er sollte standesgemäß sein, fällt aber sonst weniger auf. Also eine sunline drauf.
Zum Glück fehlt natürlich noch das Handwerkszeug, sprich das Zepter. Es könnte eigentlich nur einer sein. Mein absoluter Lieblingsbait: Megabass shading x.
IMG_20200927_184744.jpg
Mit genau diesem einen Köder im snap bin ich eben an den Kanal. Im Rucksack sonst nur die Mini fox storage Box mit 2 jig Haken und je einem smokin swimmer und einem swing impact. Wunderbar mal mit wenig Gepäck und 0 Gedanken über Köderwahl am Wasser zu sein.

Es bleib beim shading x. Neben einem ca 20er Barsch, den ich im Wasser abhaken konnte gab es einen wunderschönen 38er Kanal Barsch. So darf der Herbst gerne weiter gehen.
IMG_20200927_182944.jpg
 
J

-jbo-

Gast
Geschmack ist natürlich sehr subjektiv, daher werden einige meine Begeisterung nicht ganz teilen können.

Vor kurzem dachte ich mir "a King needs a crown". Also habe ich meiner Lieblingsrute, der Shimano expride 165 BfS, eine goldene Krone in Form einer calcutta conquest 51 vom @ChN gegönnt. Für mich die perfekte Kombination.
Was benötigt der König noch? Einen Thron! Natürlich, man braucht ihn, er sollte standesgemäß sein, fällt aber sonst weniger auf. Also eine sunline drauf.
Zum Glück fehlt natürlich noch das Handwerkszeug, sprich das Zepter. Es könnte eigentlich nur einer sein. Mein absoluter Lieblingsbait: Megabass shading x.
Anhang anzeigen 140150
Mit genau diesem einen Köder im snap bin ich eben an den Kanal. Im Rucksack sonst nur die Mini fox storage Box mit 2 jig Haken und je einem smokin swimmer und einem swing impact. Wunderbar mal mit wenig Gepäck und 0 Gedanken über Köderwahl am Wasser zu sein.

Es bleib beim shading x. Neben einem ca 20er Barsch, den ich im Wasser abhaken konnte gab es einen wunderschönen 38er Kanal Barsch. So darf der Herbst gerne weiter gehen.
Anhang anzeigen 140149
Endgame-Kombo Captain! :hearteyes:
Und schöne Kirsche!
Du bezüglich deines Lieblingsbaits: hätte da nen Vorschlag für Dich, der Dir und Deiner königlichen Zusammenstellung sicher auch ganz gut stehen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Geschmack ist natürlich sehr subjektiv, daher werden einige meine Begeisterung nicht ganz teilen können.

Vor kurzem dachte ich mir "a King needs a crown". Also habe ich meiner Lieblingsrute, der Shimano expride 165 BfS, eine goldene Krone in Form einer calcutta conquest 51 vom @ChN gegönnt. Für mich die perfekte Kombination.
Was benötigt der König noch? Einen Thron! Natürlich, man braucht ihn, er sollte standesgemäß sein, fällt aber sonst weniger auf. Also eine sunline drauf.
Zum Glück fehlt natürlich noch das Handwerkszeug, sprich das Zepter. Es könnte eigentlich nur einer sein. Mein absoluter Lieblingsbait: Megabass shading x.
Anhang anzeigen 140150
Mit genau diesem einen Köder im snap bin ich eben an den Kanal. Im Rucksack sonst nur die Mini fox storage Box mit 2 jig Haken und je einem smokin swimmer und einem swing impact. Wunderbar mal mit wenig Gepäck und 0 Gedanken über Köderwahl am Wasser zu sein.

Es bleib beim shading x. Neben einem ca 20er Barsch, den ich im Wasser abhaken konnte gab es einen wunderschönen 38er Kanal Barsch. So darf der Herbst gerne weiter gehen.
Anhang anzeigen 140149

So solls sein! Sehe schon, dass die Rolle ein würdiges zuhause gefunden hat ;)
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
2.556
Ort
Berlin
Nach Dank Nachtschicht verschlafenem Wochenende heute Vormittag noch mit @perci.dae, @MartiArti und @TeamTock getroffen. Die Jungs waren bereits das ganze Wochenende in Berlin fleißig am Angeln, da freute es mich natürlich, dass ich noch auf Miguel's Böötchen eingeladen wurde. Überreden musste man mich nicht lange . Leider musste Marvin die Heimreise antreten, so war unser Wiedersehen nur von kurzer Dauer. Aber für einen kleinen Plausch und Tackleaustausch hat die Zeit zum Glück noch gereicht.
Vom Boot ging dann erstmal nicht wirklich was, außer Kormorane jagen.
IMG-20200927-WA0014.jpg
Dann natürlich das Tackle der anderen ausprobieren. Immer wieder ein Genuss.
Aber der Erfolg blieb aus, also Spotwechsel in die Häfen. Beste Idee des Tages! Dort angekommen, dauerte es nicht lange, bis die entsprechenden Ködertypen an den Ruten baumelten. Twitchbaits waren der Reißer zwischen den Booten.
20200927_182526.jpg
20200927_182514.jpg
Die Größe lag im Durchschnitt bei etwa 25cm. Und davon gab es ne ganze Menge. Absolutes Spaß-Angeln!
Irgendwann musste Mike uns dann leider auch verlassen, blieben nur noch Miguel und ich. Neuer Plan, es wird dunkel... Zettis! Also ab zu seinem Zanderspot. Da ging dann leider nix mehr, außer nem Abriss von einem meiner Custom-Minnows. Halb so wild. Der Tag war geil, der Regen hat entgegengesetzt zum Wetterbericht nicht volle Möhre losgelegt und es gab wieder gut Barsch und neues Tackle. Seeeehr gerne wieder!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Dickes Petri an alle und meine Fresse, @Brian90 sind das richtig geile Bilder!

----
Freud und Leid liegen ja gerne nahe beieinander.
So war ich am Samstag los und wollte meinen neuen Geber für das Echolot testen, damit ich mehr unter dem Boot beobachten kann. Das an an für mich neuen Gewässer, da ich seit ich das Boot habe, an fast jeden Angeltag ein neues Gewässer erkunde. Ich möchte die Gewässer eben selber alle kennenlernen, ohne die irgendwo im Video gesehen oder gesagt bekommen zu haben. Einfach nach Slippen suchen und ab dafür.

An einer Brücke habe ich dann ein wenig Vertikal versucht und recht schnell was an der Rute gespürt und was auf dem Loot gesehen. Ich dachte das wäre der Kollege und fragte, ob er es mit seiner Rute war ehe der erste Einschlag da war. Also noch Mal drunter durch und gesehen, wie ein Fisch unter uns ist und dann der Einschlag. Alter - ist das geil! Also weiter - andere Stelle testen und dabei schleppen. Dann konnten wir mehrere Sicheln in einem großeren Bereich sehen und haben das Gewässer abgefahren, um uns einen Eindruck von den Tiefen zu machen. Es gab bis dahin noch Zander und Barsch für den Kollegen und einen Hecht für die Kollegin.
Dann wollen wir weiter, einem angrenzenden Kanal entlangschleppen. Es dauerte nicht lange - da ruckelte es unerwartet und war gefolgt von einem Knack. Da war unerwartet auf einmal das Wasser bis unterm Bug flach geworden und der Schaft vom Elektromotor durchgeknackt. Ein fast neuer Terrova - Mal eben durch meine eigene Dummheit geschrottet -.-

20200926_172418-01.jpeg

Ich war erst am überlegen, ob ich abbrechen wollte. Habe mich dann aber entschieden weiter zu angeln.
Bringt ja nichts, mich darüber zu ärgern und den gerade gestarteten Tag zu verschenken.
Und es war die einzig richtige Entscheidung, denn es knallte. Wir haben viele Zander gefangen und vor allem, es waren richtig große die noch ausgestiegen sind. Bei mir war es ein 70er Zander, der direkt am Kescher ausgestiegen ist, während beim Kollegen ein wesentlich größerer nicht zum Kescher wollte. Richtig geiles Potential.
Die Fische gab es an diesem Tag beim Schleppen, Vertikal und vor allem beim werfen. Meine Fresse - war es Angeltechnisch geil.
IMG-20200926-WA0052-01.jpegIMG-20200926-WA0054-01.jpegIMG-20200926-WA0058-01.jpegIMG-20200926-WA0066-01.jpeg

Den Sonntag musste ich dann meine geplante Bootstour absagen, wegen dem kaputten Motor.
Also war Deadbaiting angesagt, mein Kumpel vom Kutter hatte mir nämlich frisch Stinte vorbei gebracht. Ich war mir unsicher, ob es klappt, weil es noch recht warm ist. Aber die Polder waren trüb wie Sau und das Angeln auf Hecht ist zu dieser Zeit fast unmöglich schwer. Da hilft dann nur ein Stinke-Köderfisch. Ich war mir unsicher ob es aufgrund der Massen an Brut, die wir dieses Jahr haben und uns Anglern das Leben schwer machen, überhaupt klappt. Aber es dauert keine 2 Minuten, da war der Stint sofort am Wandern und ein schöner, total schön gefärbter und gut genährter Hecht gelandet. Danach war Seifekauen angesagt.

IMG-20200927-WA0016-02.jpeg

Angeltechnisch ein großartiges Wochenende. Endlich konnte ich Mal wieder Zander fangen. Und ich dachte schon, ich kann Zander überhaupt nicht mehr.
Aber geht doch.
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.442
Punkte Reaktionen
3.243
Ort
München
Am Wochenende war ich mal wieder am bayrischem Weiher und musste feststellen, dass ich durch das viele Bootsangeln vollständig versaut bin. Zum einen muss man ständig aufpassen beim Werfen nicht hängen zu bleiben und zum anderen habe ich innerhalb 1 Stunde 2 Wobbler inkl. Titanvorfach verloren.
Schneider bin ich auch noch geblieben, was aber wahrscheinlich dem extremen Wetterwechsel geschuldet war.......an mir liegt es nie !


Schön wars trotzdem :)
 

Oben