Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Ich plag mich immer noch mit dem doofen Kaiserwetter rum. Gut, man wird noch schön braun, aber zum Angeln ists einfach nicht meins. Immerhin kühlt es nachts mittlerweile ab und das wirkt sich auf die Fische doch ein bissl aktivierend aus. Jerks gehen derzeit gar nicht, wenn es Reaktion gibt, dann nur bei Divern. Glider bringen nix. Deswegen mal wieder Spinnerbait gefischt. Uraltcombo bestehend aus Curado G7 und meiner antiken Loomis IMX755C. Geiles Tackle, dass sich vor dem aktuellen Kram nach wie vor in keinster Weise verstecken muss!
Neben Fritten hat auch ein fideler an die 90iger zugepackt und einen schönen Drill geliefert :) Köder diesmal ein 1oz Fox Spinnerbait.
20200921_181025[1].jpg20200921_181020[1].jpg
 

ThomasGl

Zander-King 2021
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
2.957
Ort
Hamburg
Konstant isses - konstant schön halt
:sweatsmile::tearsofjoy: Das ist wohl war...ich meine viel mehr die Temperaturschwankungen...nachts schon 4°C gehabt und tags dann knapp 30°C. Schlägt mir auch iwi auf den Magen...maßigen Hecht hab ich schon seit Monaten keinen mehr aus den Seen bekommen. Den Schusser von heute morgen schließe ich mal aus:emoji_bow:.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
@ChN Bei den Bedingungen ist Spinnerbait auf Hecht aber fast ne sichere Bank. Zumindest provoziert der noch den ein oder anderen Reflex, wenn sonst gar nichts geht. Besonders gut funktioniert bei mir ein großes Willow aus Messing mit kleineren Colorado in Silber darunter. Da stehen die Hechte irgendwie drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
6.799
Ort
Wilder Osten
Sind seit Samstag auf Rügen mit eigenem Boot unterwegs - kaum Wind, die Sonne ballert, einströmendes Salzwasser, treibendes Kraut ohne Ende...top Bedingungen sind anders aber Fisch gab es trotzdem, Barsch läuft ganz gut mit durchschnittlichen Größen von 30-35cm, einen 40er gab es. Hechte 3-4 pro Tag aber ziemlich zähes Fischen. Keep on hammering
6DBA60B7-2C54-4597-A9A2-04D6BC58CC5E.jpeg96C4055E-EAF2-465D-9F86-EC484C7D48B7.jpeg8C900A43-BEEA-42DA-B7F2-9DF516290C60.jpeg269CFFDE-1826-43CB-9DFE-965A70BC872A.jpeg
 

Northern Mike

Master-Caster
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
560
Punkte Reaktionen
2.669
Ort
vor Ort
Sind seit Samstag auf Rügen mit eigenem Boot unterwegs - kaum Wind, die Sonne ballert, einströmendes Salzwasser, treibendes Kraut ohne Ende...top Bedingungen sind anders aber Fisch gab es trotzdem, Barsch läuft ganz gut mit durchschnittlichen Größen von 30-35cm, einen 40er gab es. Hechte 3-4 pro Tag aber ziemlich zähes Fischen. Keep on hammering
Anhang anzeigen 139496Anhang anzeigen 139493Anhang anzeigen 139494Anhang anzeigen 139495

Ist das eine original Piketime-Farbe beim Sickly oder ist das eine Eigenkreation? Oder wirkt der in der Abendsonne einfach nur so orange?
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich hab noch mal ne halbe Grundel rangehangen.
Es gab auch einen Abnehmer. :)
Bei dem Wetter musste ich einfach noch mal auf den Teich, ähh Kanal. In 30 Minuten geht es ab nach Hause. Was hier um die Zeit noch für Frachtschiffe durchkommen ist unglaublich. Aber eine Schleuse war kaputt und jetzt wird wohl alles aufgeholt.
C14830F8-02CC-4023-8AE8-29046B989CFC.jpeg
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
906
Punkte Reaktionen
818
Ort
Erde
@eastside ......kann die Bedingungen vom Sund bestätigen. War am Samstag auch dort, bzw. mittl.bis nördl. Strelasund. Wir hatten deutlich Strömung aus Richtung Greifswalder.....laut GPS 1.2 km/h. Unter 15 gr Köpfen ging gar nichts 18-20 waren deutlich besser auf Barsch. Sogar die Platten gingen auf 3-4 inch Keitech ganz gut als Beifang .
....und Quallen. Echt ne Plage.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Ja, der
@ChN Bei den Bedingungen ist Spinnerbait auf Hecht aber fast ne sichere Bank. Zumindest provoziert der noch den ein oder anderen Reflex, wenn sonst gar nichts geht. Besonders gut funktioniert bei mir ein großes Willow aus Messing mit kleineren Colorado in Silber darunter. Da stehen die Hechte irgendwie drauf.

Wegen der Blätter hab ich gar nicht sooo geguckt. Hab jetzt auch die Tage mit verschiedenen SBs oder Bucktails gefangen. Oder eben Diver, die ziemlich heftig geführt werden. Die Bisse kommen aber auch sehr spitz, bzw. es erfolgt 1 Attacke und dann nix mehr. Entweder die sitzt, oder der Fisch hat kein Interesse mehr. Schön finde ich, dass man mittlerweile doch einige SB hier am Markt bekommt (zu erschwinglichen Preisen), die wirklich was taugen. Teilweise auch mit geschlossenem Öhr etc., also auf die hiesigen Verhältnisse abgestimmt. Fox, Sänger, SG fallen mir da grad ein ... .
 

Kalle0381

Forellen-Zoologe
Registriert
18. Oktober 2019
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
101
Alter
28
Wie soll ich es sagen. Wir sind auf einen mittelgroßen Natursee in Mecklenburg-Vorpommern. Nachdem wir gestern angekommen sind haben wir erstmal lange Gesichter gemacht, viel Wasser wenig Plan.

Als Boot fertig machen und los geht der erste Angeltag . Außer drei Anfasser gab es nix,aber die ersten Ideen sind endstanden.

Der nächste Morgen der Wecker klingelt um kurz vor 6, aufstehen sich fragen warum man es immer wieder tut. Aber beim ersten Kaffee weiß man schon wieder wofür.
Boot scharf machen uns los geht der Spaß, beim Ablegen wird uns klar das das ohne Echolot mit Navioniskarte garnichts werden kann bei Sichtweiten unter 5 Metern.
Ich hab noch nie so dichten Nebel gesehen aber was soll Arschkallt wars auch noch.


Die erst drei Spots ging nichts, die Laune singt aber das Motto weiter werfen bis es klappt. Nächster Spot mein Bruder sagt er hat Schnur Schwimmer OK erst mal ein gutes Zeichen es ist Futter Fisch da.
Und dann der ersehnte Ruck in der Rute leider nicht in meiner aber Fisch ist da. Es sollte noch lange dauern dar war meine Rute auch schon krumm. Ein schöner Hecht kurz vor den 70 cm landete im Kescher. Endlich kein Schneider mehr. Wir konnten innerhalb von einer Stunde 10 Hechte fangen.

Mit breiten grinsen ging es gegen 12 in Richtung Frühstückstisch. So viele Fische in so kurzer Zeit konnten wir noch nie fangen den Angeltag mit meinem Bruder werd ich so schnell nicht mehr vergessen.
 

Anhänge

IMG_20200921_065436.jpg

Kalle0381

Forellen-Zoologe
Registriert
18. Oktober 2019
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
101
Alter
28
Wie soll ich es sagen. Wir sind auf einen mittelgroßen Natursee in Mecklenburg-Vorpommern. Nachdem wir gestern angekommen sind haben wir erstmal lange Gesichter gemacht, viel Wasser wenig Plan.

Als Boot fertig machen und los geht der erste Angeltag . Außer drei Anfasser gab es nix,aber die ersten Ideen sind endstanden.

Der nächste Morgen der Wecker klingelt um kurz vor 6, aufstehen sich fragen warum man es immer wieder tut. Aber beim ersten Kaffee weiß man schon wieder wofür.
Boot scharf machen uns los geht der Spaß, beim Ablegen wird uns klar das das ohne Echolot mit Navioniskarte garnichts werden kann bei Sichtweiten unter 5 Metern.
Ich hab noch nie so dichten Nebel gesehen aber was soll Arschkallt wars auch noch.


Die erst drei Spots ging nichts, die Laune singt aber das Motto weiter werfen bis es klappt. Nächster Spot mein Bruder sagt er hat Schnur Schwimmer OK erst mal ein gutes Zeichen es ist Futter Fisch da.
Und dann der ersehnte Ruck in der Rute leider nicht in meiner aber Fisch ist da. Es sollte noch lange dauern dar war meine Rute auch schon krumm. Ein schöner Hecht kurz vor den 70 cm landete im Kescher. Endlich kein Schneider mehr. Wir konnten innerhalb von einer Stunde 10 Hechte fangen.

Mit breiten grinsen ging es gegen 12 in Richtung Frühstückstisch. So viele Fische in so kurzer Zeit konnten wir noch nie fangen den Angeltag mit meinem Bruder werd ich so schnell nicht mehr vergessen.
 

Oben