Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.336
Saisonstart: Kanal. Nicht geglückt. :D Aber wenigstens konnte ich das neu erworbene Tackle das erste Mal ausführen. :)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Schöner Start in die Saison. An einer großen Talsperre gab es gestern 1 Hecht, 1 kleinen Barsch und 3 Seeforellen inkl. schönster Natur. Das Gewässer ist neu aber wir konnten uns bereits die ersten Spots und Beisfenster erarbeiten. Jetzt gehts gleich wieder los ... Petri an alle

Anhang anzeigen 123411
Anhang anzeigen 123408
Anhang anzeigen 123409
Anhang anzeigen 123410

Sch*** auf Hecht und Barsch! ;) Was für eine traumhaft gezeichnete Seeforelle.
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.336
Obwohl ich gestern am Kanal geschneidert habe, gab es ein ungewöhnliches Schauspiel.

Rauben an der Oberfläche. Ich an der Spundwand. Dann ging das Räubern genau vor meinen Füßen weiter. Eine Forelle hat an der Oberfläche nach 5cm-Jungfischen geschnappt. Ich konnte das kaum glauben, mein Kumpel auch nicht.
Eine Forelle im Mittellandkanal! Habt ihr sowas schon erlebt? Ich dachte nicht, dass der so sauerstoffreich ist, dass dort Forellen sind. Sicherlich die Ausnahme (evtl. "verlaufen"), aber dennoch...
 

lax0341

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Februar 2020
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
265
Alter
56
Ort
Leipzig
Obwohl ich gestern am Kanal geschneidert habe, gab es ein ungewöhnliches Schauspiel.

Rauben an der Oberfläche. Ich an der Spundwand. Dann ging das Räubern genau vor meinen Füßen weiter. Eine Forelle hat an der Oberfläche nach 5cm-Jungfischen geschnappt. Ich konnte das kaum glauben, mein Kumpel auch nicht.
Eine Forelle im Mittellandkanal! Habt ihr sowas schon erlebt? Ich dachte nicht, dass der so sauerstoffreich ist, dass dort Forellen sind. Sicherlich die Ausnahme (evtl. "verlaufen"), aber dennoch...
Das klingt wirklich spannend ! Bist Du Dir sicher, dass es eine Forelle war ? Oder könnte es auch eine Meerforelle gewesen sein ?
Die scheinen jetzt immer häufiger über die Elbe aufzusteigen.
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.336
Das klingt wirklich spannend ! Bist Du Dir sicher, dass es eine Forelle war ? Oder könnte es auch eine Meerforelle gewesen sein ?
Die scheinen jetzt immer häufiger über die Elbe aufzusteigen.
Die war vll 20cm groß. Also eher klein. Aber ganz eindeutig Forelle. Ich las auch mal, dass 2004 Forellen im Mittellandkanal ausgesetzt wurden.
Aber Forellen ziehen ja gern weiter, verteilen sich also gern. Glaube kaum, dass da von nachhaltiger Fortpflanzung gesprochen werden kann.
War im Mittellandkanal in Haldensleben.
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.216
Ort
82481
War auch für 2 Tage unterwegs mal ein neues Gewässer ausprobieren. 300km einfach aber war schön. Die Rede ist vom Trausnitz Stausee bei Pfreimd. Viel raus bekommen hat man via Herr Google nicht, zwischen den Zeilen machte es den Eindruck das dort ein guter Raubfisch-bestand bestehen soll......hat sich in der Realität nicht ganz so dargestellt :confused:.
Aber trotzdem gingen wir nicht leer aus und hatten zwei schöne Tage auf dem Wasser...und die Seiten M V2 konnte sich auch endlich mal beweisen

01-02mai Trausnitztalsperre (3).JPG01-02mai Trausnitztalsperre (7).JPG
 

lax0341

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Februar 2020
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
265
Alter
56
Ort
Leipzig
Die war vll 20cm groß. Also eher klein. Aber ganz eindeutig Forelle. Ich las auch mal, dass 2004 Forellen im Mittellandkanal ausgesetzt wurden.
Aber Forellen ziehen ja gern weiter, verteilen sich also gern. Glaube kaum, dass da von nachhaltiger Fortpflanzung gesprochen werden kann.
War im Mittellandkanal in Haldensleben.
Ach so ! Dann war es offenbar tatsächlich eine Bachforelle. Aber wieso sollte jemand Bachforellen in den Mittellandkanal einsetzen ?
Das würde ich für ein sehr seltsames Unterfangen halten. Vielleicht ist sie von irgendeinem Bach in der Gegend zugewandert.
 

Oben