Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
1.654
@SlidyJerk wir haben gestern auch nichts gefangen.Nur Nachläufer und die kamen deutlich tiefer hinter dem Köder mit als die letzten Tage .Als guter Angler schiebt man das natürlich auf den Wetterwechsel.
Ich habe aber noch eine andere Theorie .Das Licht war gestern Komisch ....ihr könnt jetzt ruhig lachen, aber ich glaube und meine Erfahrung der letzten 15 Jahre hat mir gezeigt an manchen Tagen hat man so ein komisches Zwielicht nicht sonnig und nicht bewölkt und ich muss ohne Sonnenbrille den ganzen Tag mit zusammengekniffene Augen rumrennen. Als wen die Hechte damit auch ein Problem haben. Ich habe schon vorm Angeln zu meiner Frau gesagt das ist so komisches Licht heute ich habe kein gutes Gefühl .
 

lax0341

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Februar 2020
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
265
Alter
56
Ort
Leipzig
Ich habe gestern auch mal wieder nichts gefangen. :( Zudem hatte ich noch eine Autopanne.:oops:
Der April war in diesem Jahr irgendwie nicht mein Monat....
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Rapfen sind die ganzen Zeit schon im Zickenmodus. Eine Katastrophe. Wenn mal einer beisst, ist es allerdings dann ein gscheiter. Diesmal im Ultraheavycover auf einen Eigenbauchatterbait von @dennisrrrr
Was für ein wüstes Gezerre, wie beim Schwarzbarscheln durfte er nicht 1cm Schnur nehmen.
20200429_160159[1].jpg
20200429_160207[1].jpg
 

Nick Adams

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2020
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
324
Ort
FFM
Dass die Brassenmännchen zur Laichzeit ziemlich aggressiv werden können ist ja bekannt. Der untere Brassen scheint auch ein Männchen zu sein (Laichausschlag). Aber der obere Brassen sieht mir nach Weibchen aus mit dem dicken Bauch und ohne den Ausschlag. Hast wohl anscheinend ein Ehepaar erwischt :D
 

Vile

Twitch-Titan
Registriert
5. April 2010
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
252
Hallo Nick,

So habe ich es auch gedeutet. Ich hoffe die beiden nicht zu sehr gestört zu haben ;)
Barsche lassen sich leider weiterhin nicht blicken.
Auf die drei Brassen dieses Jahr kam bisher ein winziger Barsch.
20200417_204146.jpg
Grundeln sind auch am Platz, allerdings machen denen wohl gerade die Brassen das Leben schwer.
 

Nick Adams

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2020
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
324
Ort
FFM
Hallo Vile,

Barsche hatte ich dieses Jahr leider noch gar nicht. Ich befische sie aber auch selten gezielt. Wenn dann fange ich sie eher als Beifang beim Zandern. Grundeln gibt es leider auch genug. Ich hoffe aber dass die Zander denen gut zusetzen:smiley:

Anhang anzeigen 123127
Grundeln sind auch am Platz, allerdings machen denen wohl gerade die Brassen das Leben schwer.

Meinst du damit dass die Brassen die Grubdeln jagen? Oder dass sie die eher von den Laichplätzen "wegbeißen"?

Tight Lines!
 

Vile

Twitch-Titan
Registriert
5. April 2010
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
252
Meinst du damit dass die Brassen die Grubdeln jagen? Oder dass sie die eher von den Laichplätzen "wegbeißen"?
Ich halte beides für möglich, allerdings ist das nicht mehr als ein Gefühl. Ich habe keine Grundlage um diese Einschätzung zu begründen.
Da ich dieses Frühjahr eine Brasse auf einen flach geführten Mefoblinker gefangen habe, will ich auch eine Erweiterung des Speiseplans nicht ausschließen.
Genau genommen schlagen sie damit ja zwei Fliegen mit einer Klappe. Tierisches Protein UND weniger Laichräuber.
Mal sehen, ob ich zeitnah noch eine weitere Brasse als Beifang vermelden kann. Oder gelten jetzt schon Barsche als Beifang?!?
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Und ich fall drauf rein ... völlig konfus :cry: Wenn man sich das Wort lang genug anguckt, bekommt mans aber wirklich an der Waffel ...
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Auf Topwater wieder komplette 0 Nummer, dafür 3 Attacken auf Eigenbau(Ch)atterbait ;)
Zuerst ist ein Mördertrum nach 2, 3 richtig derben Kopfstößen ausgestiegen, der nächste blieb hängen: ich glaube, der kleinste Rapfen, den ich die letzten 2, 3 Jahre bekommen habe. Anschließend noch eine Fehlattacke. Die Chatters laufen derzeit den Rapfen wohl richtig rein.
20200501_155319[1].jpg
 

Oben