Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bubertoblanco

Belly Burner
Registriert
3. Juli 2016
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
15
Ort
Falkensee
Bei mir läuft es immoment eigentlich auch nicht so doll obwohl ich mich nicht als Maßstab nehmen will da ich so lange den Barschen noch nicht nachstelle. Aber heute aber klapperte es plötzlich richtig da ich auf die spinmad sonst nur kleinere Hechte fing, ging ich auch diesmal davon aus das es wieder so eine Fritte ist. Doch ich hatte mich getäuscht eine schöne 35 Kirsche kam aus dem Wasser und somit mein neuer Pb. Man hab ich gezittert bei der Landung! Nicht das schönste Foto für meinen neuen Pb aber ich war alleine und der Bursche sollte schnell zurück ins Wasser!
 

Anhänge

IMG_20170805_204908.jpg

kvd

Echo-Orakel
Registriert
11. Juni 2015
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
129
@Gilmerich vielen dank für deinen insperienden beitrag mit den pintails. hab heute mal, statt der üblichen paddletails, nen shad impact an die cheburashka gehängt. konnte mich kaum retten vor barschen, wahnsinn!
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.183
Punkte Reaktionen
11.163
In diesem Jahr läuft auf Barsch bisher so gut wie nix, dafür sind die Hechte (nur im Moment, seit wenigen Tagen) voll auf Schaum. Heute 2.Wurf ein Hecht (den kannte ich schon...), 7. Wurf an anderer Stelle ebenfalls (mir unbekannt). Barsche dieses Jahr eine Rarität und kaum größer als ein 3,3 FSI.
Bin mäßig gelaunt vom See abgehauen, als ein Sportsfreund 20 m weiter einem "schönen Rotauge" auf den Kopf drosch.

Gruß
BM
 

Röllinator

Angellateinschüler
Registriert
30. Juli 2017
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
21
Alter
51
:blush::blush::blush:IMG_1575.JPG Guten Morgen zusammen, bin jetzt seit 1 Std. am Wasser. 3 Barsche und einen Hecht. Wetter ist top! Meld mich später noch mal
 

satanos

Twitch-Titan
Registriert
4. Juli 2017
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
42
Alter
39
Fische = 0 (Korrektur, ein 12cm Gründling aufn 2er Mepps... hat sich verirrt!)
ganz seltene / wenige Nachläufer, trotz nahezu beständigem Wetter aus Regen/Sonne

Dafür nen Eimer voll Signalkrebse mit ein paar richtig dicken Exemplaren!

30010050ps.jpg


30010051xf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Kochst du die ?
Die Mengen kommen hier bei mir nicht vor, zumal ich mir immer unsicher wäre ob es nicht doch um einen Flußkrebs handeln würde.
Daher lasse ich die Finger davon, ich habe mir nur 2 für den Gartenteich mitgenommen.
 

satanos

Twitch-Titan
Registriert
4. Juli 2017
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
42
Alter
39
Kochst du die ?
Die Mengen kommen hier bei mir nicht vor, zumal ich mir immer unsicher wäre ob es nicht doch um einen Flußkrebs handeln würde.
Daher lasse ich die Finger davon, ich habe mir nur 2 für den Gartenteich mitgenommen.

Absolut kochen, Flusskrebse sind nahezu ausgerottet, insbesondere bei den Unmengen an Population von den Signalkrebsen (Pacifastacus Lenisculus) die hier vorkommen..... Das ist das Ergebnis von ca. 1h Krebstellern (bei insgesamt 4h Angeln).
Die Signalkrebse stehen als invasive, heimische Arten verdrängende Art auf der grauen Liste.

Nur keine Angst, die Unterscheidung ist sehr einfach, man sieht zwischen den Scheren sehr deutlich den hellen/bläulichen Fleck, den tragen nur die Signalkrebse - woher auch ihr Name kommt. Man kann die sogar ohne Polbrille in leicht trübem Wasser schon angerannt kommen sehen wenn man den Köder ausgelegt hat ;)

Europäische Flusskrebse haben dort eine rötlich bis stark rote Farbe, viel weniger deutlich ausgeprägt, ist unverwechselbar.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.976
Ort
Leipzig
Heute mal wieder mit dem Boot auf unserem kleinen Bagger gewesen.
An einem überhängenden umgestürzten Baum ging es Schlag auf Schlag- aber nur handlange Gesellen.

Irgendwann war mir das zu doof und ich habe mich mittig zwischen zwei leichte Bodenerhebungen an anderer Stelle verlegt.
Offenbar eine gute Entscheidung- dort konnte ich etwa ein Dutzend Barsche zwischen 25-30 cm fangen.
Zur Freude auf unterschiedlichste Köder: Topwaterbaits, Wobbler, Chatterbaits, Spinner etc.- nur klassisch montierte Gummis wollten sie heute nicht so recht.
Spaß hats gemacht!

20170806_161434.jpg 20170806_171637.jpg 20170806_173557.jpg 20170806_145154.jpg
 
K

Khx

Gast
Moin, Petri zu den Barschen, irgendwie habe ich auch das Gefühl, daß sie im Moment extrem Karabinerscheu sind. Bei uns sind Sie schon seit zwei Wochen so extrem vorsichtig. Naja es gibt ja auch viel Fischbrut.:sunglasses:
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.008
Punkte Reaktionen
5.836
Hallo,
Bei uns ist gerade Wetterumschwung. Von 30 Grad am morgen auf 14. Luftdruck steigend, aber es läuft wie am Schnürchen.
Räuber sind komplett Irre zurzeit. 50 min für ein Triple (barsch, Zander und Hecht) gebraucht :-D

Auf der Barschrute ist mir ein Hecht ausgestiegen. 5 min gewartet und mit einer schwereren Rute und größeren Köder beim ersten Wurf der nächste Biss und den (gleichen?) Hecht gelandet.

Gehn auf alles was sich bewegt :sunglasses:

Mfg
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.509
Alter
35
Ort
Laichingen
Ich hab am Samstag ziemlich sicher meinen PB Barsch verloren :sleepy: ...
Texas Rig mit 7g Tungsten Bullet, 2er Off-Set und Noike Redbee mit der Moonwalker auf Distanz gebracht -> absinken lassen -> 1x Kurbelumdrehung -> Bam auf maximale Distanz ein derber Tock! Anschlag ging eigentlich auch gut durch und hab den Fisch ca. 30m in meine Richtung gedrillt. War echt gut Gewicht am anderen Ende der Schnur und es war zu 100% ein Barsch (Kopfstöße und dieses barschige Drillverhalten xD). Dann schwamm er auf einmal auf mich zu und ich hab in nem kurzen Moment nicht schnell genug eingekurbelt bzw. die Rute hochgenommen und schon war er weg. Ich bin so ausgerastet... Bin dann erst mal 10min wie ein Baum dagestanden und hab alles auf dieser Welt verflucht :sweat::sweatsmile: ...

Ansonsten hat leider nur die Kinderstube gebissen... Das war noch der Beste :tired::

IMG_7488.JPG
 

Kienbo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Juni 2017
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
584
Alter
46
Ort
Kraichgau
Samstag am See gewesen, Wasser war etwas trüber als sonst, diesmal nur 1,5m Sicht.
Die erste Stunde lief gar nichts, danach konnte ich aber 3 Barsche verhaften 2x 25er und einer um die 15.
Dropshot ging komischerweise gar nicht, dafür dann aber der D´Fin green/pearl in 7,5cm am 3g Chebu mit Offsethaken. Viel ausprobiert, aber das war das einzigste was an dem Tag lief. Nach 2,5h musste ich Wetterbedingt abbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Magrad

Barsch Simpson
Registriert
29. Juli 2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
3
Alter
29
Ort
OWL
Gestern am See den allerersten Barsch meiner jungen Angelkarriere gefangen.

Sonst ging leider bei uns im Boot nicht viel. Aber die freude über meinen ersten Barsch hat gereicht für den Tag. Da hat sich auch der Sonnenbrand gelohnt mit dem ich die nächsten Tage zutun haben werde.
 

Anhänge

IMG_0531.JPG

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Momentan ist das Wetter bei uns Konstant... und zwar Konstant am schwanken.
Daher läuft es nach wie vor Schleppend und man muss einfach Glück haben, gerade dann am Wasser zu sein, wenn mal ein paar Beißen. Um jeden einzelnen Fisch und Biss muss gekämpft werden. Lediglich auf die kleinen Mini Barsche kann man sich verlassen, aber die sind kein Zielfisch.

Es gab lediglich einen Tag der ganz gut gewesen ist mit 23 Fischen zu dritt.
Die restlichen Tage oder Feierabende war kämpfen angesagt. Das krasse ist: Sogar die Hechte sind momentan verschwunden. Das kennt man fast gar nicht.

Nützt ja nichts: Jeden Tag ans Wasser. Irgendwann wird es wieder besser. Und vielleicht gibt es auch mal 2 Tage mit konstantem Wetter und nicht wie am Sonntag - bis Mittags Hochsommer und ab Nachmittags regnerischer Herbst.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo zusammen,

schöne Bilder und schöne Fänge die Ihr hier zeigt!

Der Eimer voll mit Krebsen gefällt mir gut, da bekomme ich direkt Appetit.:)

Danke für Eure Nachfragen per PN wie es mir geht und warum ich lange nichts habe von mir hören bzw lesen lassen.

Es geht mir gut, allerdings bin ich seit einigen Wochen beruflich extrem stark eingebunden, sitze quasi rund um die Uhr und auch am WE im Büro und finde nur an der PS4 etwas Entspannung beim Battlefield 1 zocken. An Angeln ist noch nicht zu denken, das fällt mir sehr schwer denn ich vermisse es, klar.

Ich hoffe es wird Ende August etwas ruhiger. Vereinssee, Kanal, Forellenteich und Rügen habe ich auf dem Schirm, evtl. auch mal nach Holland möchte ich.

Aber Job geht halt immer vor und so wie es jetzt ist ist es sicher besser als andersrum, außerdem mag ich meine Arbeit genauso gern wie angeln oder PS4-zocken. Von daher alles gut hier!

Gruß

André
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Schön mal wieder was von dir zu zu hören :)

Also Fischaktivität bei mir ganz klar direkt bei Sonnenaufgang, so 1,5-2 Std, dann erstmal gar nix. Gegen Mittag ein bisschen,
gegen Abend aber quasi gar nix mehr. Barsche sind mittlerweile recht passiv, am Besten mit Pausen fangbar, Bisse folgen zumeist wenn der Köder auf dem Boden liegt.
 

Röllinator

Angellateinschüler
Registriert
30. Juli 2017
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
21
Alter
51
Servus an alle Barschler,

heute Nachmittag bei bescheidenen Wetterverhältnissen mit meinem Freund Armin am Baggi gewesen. Was solch ich sagen, nach 5 Minuten vom Ufer aus erst mal einen Schuss Hecht und 15 Minuten später vom Boot aus 2 schöne Kirschen mit 42 und 41 cm. Danach war es für uns beide mehr Kampf als Fang! Ein paar kleine fritten noch und ein Wahnsinns (Herbst) Sturm. Für diese Jahreszeit mit diesen Wetterumschwüngen schon eine Augenweide :sunglasses:
 

Anhänge

IMG_1590.JPG IMG_1592.JPG

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
587
Gestern (Freitag) 10 Stunden Möhnesee mit Kumpel und jeweils Kajak. Ganzer Tag Regen und das nicht zu knapp. Wetter war auch sehr regnerisch angesagt, aber irgendwie stört das auf dem Kajak nicht. Vernünftige Klamotte (in meinem Fall Trockenanzug, Destrucktor Paddelhose und Jacke) und bei leichtem Kältegefühl etwas paddeln und schon ists wieder warm.

20170811_190541.jpg

1. Delecker Brücke vertikal paar schöne Echos angefischt, keine Reaktion. 2. Zur Mauer geschleppt (das hat mir aber eh noch nieeee einen Fisch gebracht). Dann linkes Ufer (Blickrichtung zur Staumauer) abgeworfen. Dann Pelagic-Sharpshooting im Groß-Bereich vor der Mauer, dann Mäuseturm die Packung abgefischt, Cranks, Jigs, Dropshot. 10 Sekunden Barschjagd gesehen, keine Reaktion auf Köder.

Kurze Pause am Ufer.

20170811_190400.jpg

Driftfischen und Werfen mit fetten Jigspinnern, Crankbaits, Pintails. Einen Schnurklemmer mit der neuen Combo, eine "Frieda" vom Gockel beim ersten Wurf versenkt.
Zwei Bisse auf Jigspinner, einer davon 2 Sekunden Flucht, aber Haken haben im vermutlichen Hechtmaul nicht gegriffen, weil ich Spannung für eine sehr plötzliche Absinkphase ganz raus genommen habe. Also auch lost. Dann ein paar hundert Kormorane beobachtet, dann zurück zur Delecker geschleppt, da nochmal richtung Taucherzone Futterfischschwärme intensiv befischt.
Auch nichts.


Sachen abgerödelt, Kajaks aufs Auto-Dach.

20170811_190442.jpg

Raus aus den Sachen, die nur von außen nass waren, 1.5 Stunden Fahrt Richtung Kumpel, wo mein Auto auf Weiterfahrt wartet.

Während der Fahrt Tag lang und breit ausgewertet: Beide Schneider, aber trotzdem ein geiler Tag - Komme zur Zeit wegen Examen nur alle zwei Wochen mal für einen Tag zum Angeln.
Wenn da nicht am Abend beim Kumpel mein Auto, mit dem ich noch ne gute Stunde weiter bis zu mir nach Hause fahren musste, von einem riesen Schuttcontainer zugestellt worden wäre, wär ich sogar sehr zurfrieden und entspannt, wenn auch erschöpft, nach Hause gekommen. Aber so: Natürlich niemanden erreicht (21:30 Uhr), der für den Scheiß verantwortlich war, Frauchen zu Hause angerufen, alle Pläne für heute gecancelt, Frauchen super pissig aufs Angeln, Entspannung dahin.
Die Ganzen nassen Sachen (Köderboxen usw usw) also erstmal mit in seine Wohnung.
Zack, zwei Bierchen getrunken, n paar aktuelle Kanalgratis-Videos geguckt (Team Hajamat), auf der Couch gepennt. Gegen halb Neun heute, nachdem der Container "netterweise" vor der privaten Hofeinfahrt entfernt wurde, der dabei ordentlich Scherben und n paar hundert Liter Wasser zurückgelassen hat, die nassen Sachen ins Auto gepackt und ab nach Hause.

20170812_080414.jpg

50km Autobahn 2-spurig (sonst 3) mit 60er Limit. Zu Hause alle Köder auskippen und trocknen, Klotten aufhängen ...

Und trotzdem - Angeln ist und bleibt das geilste Hobby der Welt und deswegen kommt bei mir auch nichts als Verständnis für meine Kajak-Teamkollegen auf, die gestern für zwei Tage Angeln mit Freunden einfach mal von Bremen nach Ungarn gefahren sind :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben