Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Das mit dem Doppelkopf finde ich ne pfiffige Idee, zwei Ködergrößen in einem Bait. @Kanalbarschjäger haste ihn auch mal kurz gefischt, also ohne ersten Kopf und mit weiter hinten austretendem Haken, läuft er dann auch noch gut?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.780
Punkte Reaktionen
31.091
Ort
Tief im Westen...
Das mit dem Doppelkopf finde ich ne pfiffige Idee, zwei Ködergrößen in einem Bait. @Kanalbarschjäger haste ihn auch mal kurz gefischt, also ohne ersten Kopf und mit weiter hinten austretendem Haken, läuft er dann auch noch gut?

Nein bestand keine Notwendigkeit den abzutrennen. Ist ne sehr haltbare, geflavourte Mische und hat einige Zander ohne nennenswerte Kratzer überstanden. Der wird aber auch mit nur einem Kopf identidch laufen, da der Köder eh nur in der hinteren Hälfte „spielt“.
 

TimTaler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2018
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
187
Alter
39
Ort
Hannover
Ich war dieses Jahr vier mal los zweimal mit Wobblern auf Zander an Leine und Kanal. Zweimal mit Gummi und Spinnern an Seen aber ich bin immer noch Schneider. Mal sehen wie es dir Tage weiter geht. Wollte nochmal los aber das Wetter ist echt miserabel.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.324
Punkte Reaktionen
37.977
Ort
P - PM - HVL - TF
Heute war ein Micro BA Treffen in der Hauptstadt, von BRB natürlich :D , what else!
Nach vielen Telefonaten habe ich endlich mal @Tim_Berlin kennengelernt. Netter Kerl:) !
Aus Potsdam war noch weitere Prominenz am Start.
Tim hat es tapfer mit BC Kombo und erstmals mit Dropshot an die Strecke gewagt und.........
nicht geschneidert. Ein Zander, genau im vorhergesagten 20 minütigen Zeitfenster, fand seinen Köder lecker :) Petri!
Nebenbei schön gesnackt und etwas fachgesimpelt. Sehr angenehm - gerne wieder.
Am Parkplatz kam dann der dezente Hinweis, ich habe noch etwas für Dich. Old-Slidy gespannt wie die Schnur beim Welsangeln!
Tim ist nicht entgangen, dass ich dem Radeberger Pils nicht abgeneigt gegenüber stehe.
FE315DB4-0D8A-4A83-8293-FA0CEFE51724.jpeg
Als Dankeschön für die BC Beratung beim Einkauf in Nauen drückte er mir gleich einen ganzen Kasten in die Hand. Etwas überrumpelt konnte ich nicht widerstehen :D :D :D Ick sach doch nich nee, bin doch nich bescheuert. Danke Tim !

Und ich hab’s schon immer gesagt BC und BA machen abhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tim_Berlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Oktober 2003
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
182
Ort
Berlin
Immer gerne @SlidyJerk , war ein schöner Morgen und Vormittag Hat mit gefreut Dich und @00Hanson kennen gelernt zu haben. Wird wiederholtJa, das erste mal Dropshot, ist noch ein wenig gewöhnungsbedürftig wenn man den Kontakt zum Grund nicht spürt, habe mir aber auf der Heimfahrt überlegt, ne M oder MH Baitcaster muss her, dann versuche ich es einfach mit ein bisschen mehr Gewicht Mal gucken was die neue 2019er Steez so kann
 

Chris1711

Zander-King 2023
Registriert
23. Juli 2015
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
2.498
Der Barsch hat keine Streifen. ;)

Ne die Barsche hatten nicht so Lust... war kein guter Tag. Der Kollege war im Fluss zu zweit ca.50 Fritten bis 50cm.

@SlidyJerk der Drill war Mega an dem MH Rod. Erste Gedanke war Zander 90+.
Nach den ersten Preschfluchten dachte ich an nen Hecht....
Als nach 5 min noch nichts zu sehen war hab ich an nen Wels gedacht nur fehlten die Schwanzschläge.... da hat mir schon gedämmert.
Der Karpfen hat sich den SS regulär weggehauen :)
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
War am Freitag mal bei uns am Main und habe eine Hafeneinfahrt beackert. Wasser war ganz schon braun und ordentlich Zug auf der Leine - auch an der Hafeneinmündung. Musste da teils auf 18Gr rauf und vor den Fußen (Prallseite) hatte ich damit keinen Kontakt mehr.

Ihr könnt es euch denken … nix. Kein Anfasser - kein gar nix. Die Strömung Ansicht ist nicht das Problem - aber die Trübung. Ein geller Gummiköder war nach 8-10cm quasi verschwunden.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
@Dennis Knoll
Kennste den? ;)

(Sorry für den recht kleinen bebilderten Zander, aber ich dachte den Dennis freut es vielleicht.)
Mega geil, danke dir für die Rückmeldung :)
Wir sind Abends auch noch in den Hafen und konnten fast jeder noch einen Zander fangen. Mir sind zwei weitere ausgestiegen. Für mich vollkommen neues Gewässer und andere Angelei bei der Wassertiefe. Daher sehr happy, Fisch gefangen zu haben :)
 

Oben