Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich schneidere momentan fast nur noch. Würde so auf 70 oder 80% schneidern schätzen, seit dem es kalt geworden ist und immer wieder regnet.
Der Pegel ist einfach alle 3 Tage so stark unterschiedlich, dass viele bekannte Stellen nicht gehen und die die gehen, werden momentan täglich von locker 15 Anglern beackert.
Und die Hängergefahr ist durch das ständige Schwanken des Pegels auch sehr hoch. Jede Menge Holz und Dreck im Wasser, überall.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
In Florida ? Auf den Malediven ? :rolleyes:

Haha, der Ruhrpott hat sicher Charme, aber ist trotzdem nicht gänzlich mit den Malediven zu vergleichen. ;) Ne, tatsächlich von den NRW Kanälen bis nach NL. Oktober bis März war schon immer „meine Angelzeit“. Auf allen Bildern mit den richtig großen Fischen habe ich ne Mütze auf. ;) Ausserdem sind auch viel weniger Angler am Wasser. Zumindest von Dez.-März und auch das wirkt sich auf die Fische an stark frequentierten Spots aus.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
30.118
Ort
Mittelhessen
Aufgrund des Familienzuwachses und der Arbeit kommen ich zur Zeit nur wenig ans Wasser. Umso mehr freut es mich, wenn dann eine spontane Aktion funktioniert.

Meine Frau wünschte sich für heute Abend mal wieder Sushi. Das kam mir sehr gelegen, da mich der Weg zur Sushibar an meinem Hausfluß vorbei führte. Daher kam die Zanderrute mit ins Auto und ich legte einen Zwischenstop am Wasser ein.

Es dauerte keine 10 Würfe mit dem Gufi, da bekam ich einen kleinen, aber satten Tock und direkt nach dem Anhieb war die Rute bis zum Maximum gekrümmt. Es dauerte etwa 2 Sekunden bis der Fisch, vermutlich wohl ein Wels, die Hauptströmung erreichte und ich mit meinem Gerät das Nachsehen hatte. :confused:

Naja, das ging ja schon mal gut los. Da noch etwas Zeit war, wollte ich noch schnell einen andern Spot probieren, bei dem ich es schon länger nicht mehr auf Zander versucht hatte.
Ohne große Erwartung, aber doch gespannt, fischte ich dort einen 4,5er Shaker am 10g Kopf. Zu meiner großen Freude waren auch dort nur wenige Würfe notwendig, bis ich eine Biss bekam und erneut saß der Anhieb. Wieder wehrte sich ein guter Fisch, aber diesmal konnte ich ihn nach kurzer Zeit erfolgreich über den Kescher führen. Zu meiner Überraschung war es jedoch kein Zander. Im Kescher kurz das Maßband angehalten ergab eine Länge von deutlich über 60 cm und ich dachte zuerst, dass ich eine echt feisten Döbel überlisten konnte. Nachdem ich mir die zugegebener Weise schlechten Handybilder (alleine, dunkel, leichter Regen, Fisch im Kescher nur schnell zur Hälfte aus dem Wasser gehoben...) nochmal angeschaut habe, denke ich aber eher, dass es wohl ein guter Aland ist, der da dem Shaker nicht widerstehen konnte.

Aland 60+.jpg

Aland 60+.2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.873
Ort
P - PM - HVL - TF
So, der vorletzte Angeltag in 2018 ist für mich Geschichte. Auf mein Ufer stand heute voll der Wind mit heftigen Böen. Dazu kam Regen und wieder viele Angler. Gaaaaanz schlechte Bedingungen zum Ausprobieren neuer Köder. Der Schnurbogen war beachtlich und eine ordentliche Köderführung sehr schwer oder unmöglich. Mit dem 10g Chebuköder an BC kam ich nicht weit genug.
Stelle wechseln keine Chance, alles belegt. :(
Also little heavy DS mit (heute nur) 5” HellGie ran um den Vormittag zu retten.
Der brachte mir 6 gute Barsche und einige Zettis zwischen 40-45cm.
Immerhin habe ich es komplett ohne Probleme und Perücken hinbekommen. Ein Jahr BC Training macht sich langsam “bezahlt”. Unter diesen beschiss... Bedingungen bin ich sogar etwas stolz darauf. :)
Morgen Vormittag noch einmal 3-4h, dann Mittagsschlaf und danach dicke Silvesterfete bei gaaanz lieben Freunden :D
 
A

AFE

Gast
Bei mir heute ähnliche Bedingungen.

Habe 5-7g Skirted Jig mit
4“ Dolive Craw
Noike Machobee
3,5“ Dolive stick

gefischt und ca 40 Barsche bis 30cm gefangen. War ein guter Abschluss.
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
So ich hab heute für mich das Angeljahr 2018 fertig gestellt. Der Dezember war für mich sehr Rhein-lastig. Habe ich vor einer Woche noch einen kapitalen Hecht im Drill bei einem Pegel von ~1,80m verloren blieb es die letzten 2 Tage sehr Mau. Wobei mir der Pegelanstieg bis über 3,25 zu schaffen gemacht hat, da hier dann alle Buhnen "absaufen" und die Hafeneinfahrt die ich dann befische eigentlich immer nur die Notlösung ist und dementsprechende Ortskenntnisse vorhanden sind.

Immerhin konnte ich mal meine A-Tec+XF-50 BC Combo werfen.

In diesem Sinne wünsche ich euch schonmal einen guten Rutsch und einen guten Start ins Angeljahr 2019 ;)
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Mein letzter Angeltag 2018 ist auch zu Ende. Hatte zwei Bisse und ein gehaktes Rotauge am langsam gefischten Gummifisch. Unsere Bereiche sind dermaßen voll mit Friedfisch, habe zwei mal Hechte rauben sehen, aber als ich in der Nähe war, war wieder alles ruhig. Schade, aber kann man nichts machen... Guten Rutsch euch allen.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.873
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich beklage mich ja nicht. Das war lediglich eine Auskunft über meine Kurze Zeit am Wasser :D
So habe ich das auch verstanden. Alles gut! :)
Aber mein Verhältnis zwischen Senf (dazugeben) und Ketchup wird sich wohl nie ändern und es liegt in meiner Natur.
Ich schreibe es in das Buch der guten Vorsätze. :)
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.474
Ort
Neuruppin
Nee,wollten nur Jummi ;)

Nachtrag: War mit meiner neuen Pro Force unterwegs und voll begeistert von der Rute,performt super.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben