Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Ich würde auch gerne mal so einen Tagesausflug mit meinem Junior an die Polder machen, kann mir denn wer eine Himmelsrichtung geben wo ich anfangen kann auf Maps zu suchen und zu planen?
 

Jensox

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
194
Alter
42
Am Wochenende lief es ganz gut. Auf Spinner, Crankbait und getwitchte Sachen lief nichts...Aber auf dem Grund gefaulenzte Gummis haben mich entschneidert. Habe jetzt aber endgültig die Nase voll von Widerhaken und werde jeden einzelnen Haken entschärfen.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.993
Punkte Reaktionen
13.860
Ort
Münster
Ich kann gleich von zwei Kurztrips an den Kanal berichten. Ich freue mich, dass es mir langsam nach 4 Jahren gelingt regelmäßig zu fangen und zufrieden am Wasser zu sein.

Leider hatte ich wenig Zeit, also gestern auf dem Rückweg von einem Kinder Geburtstag schnell zum Kanal. Brüllende mittagshitze und kaum Schatten. Ich probierte es an einem Steg. Beim fünften Wurf versucht ein Barsch den Spin jig zu packen, bleibt aber nicht hängen. Ihm folgen jedoch mehrerer weitere Barsche.
Am anderen Ende des Stegs dann ein ca 25er,der von 7-8 gleich großen begleitet wird. Er releast sich beim landen selbst.

Heute dann wieder kurz hin, nur 15 Minuten nach der Arbeit. Wieder am Steg packt ein 15cm Barsch zu, er wird von 25 solchen Rackern begleitet. Super anzusehen und volles Adrenalin.

Hab dann noch nen 25er und nen ü30 gefangen, der an der 1-4g Ul Teton wirklich Spaß gemacht hat.

Super kurzer Ausflug, schade dass der Job aktuell nicht mitmacht. Morgen ist Außendienst angesagt und eher ein 12 Stunden Tag.

Die Bilder im Wasser sind imho einfach schöner als die mit Daumen im Maul.

P. S. Was bringt eigentlich einen Barsch zum Biss? Die Frage habe ich mir oft gestellt. Die letzten Tage war mehr Brut im Kanal, als ich es je gesehen habe. Auf Wobbler ging nichts, nur Spin jig fing. Teilweise geführt durch eine Traube aus 250 Mini Ukel die aber ignoriert wurden in dem Moment.
 

Anhänge

IMG_20180709_182203.jpg IMG_20180709_182524.jpg IMG_20180709_182525.jpg

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.859
Ort
P - PM - HVL - TF
Wieder am Steg packt ein 15cm Barsch zu, er wird von 25 solchen Rackern begleitet. Super anzusehen und volles Adrenalin.

Hab dann noch nen 25er und nen ü30 gefangen, der an der 1-4g Ul Teton wirklich Spaß gemacht hat.
Kann ich voll nachvollziehen. Gerade an leichtem Zeug macht das richtig Laune.
Petri :)
Ich hatte heute nur 10 Stück, was hier doch recht wenig ist.
Aber ich war draußen und das ist die Hauptsache!
Der Spinnmad wird langsam uninteressant. Wie im letzten Jahr verschiebt sich alles Richtung Dropshot. Der Chubby DD ist auch noch gut im Rennen.
Alles ohne Tüddel oder Verluste.
Übung zahlt sich zum Glück aus :D
Morgen um 6 bin ich wieder am Spot - ich habe ja zum Glück Urlaub!
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Petri Jungs.

Ich glaube grade bei Barschen werden Reaktionsbisse immer unterschätzt. Die sind teilweise so aggro, dass sie nur drauf beißen weil sich das Mistvieh traut vor ihm rum zu nerven.

Wo er doch grade so schön im Futterschwarm chillt und stille Unruhe verbreitet...
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Um die Ködergrößen muss man sich bei Barsch keine wirklichen Sorgen machen. Wenn die wirklich fressen wollen, dann hämmern die sich so ziemlich jede Größe rein.

Gestern am späten Nachmittag war mieses Wetter mit extrem nervigen Wind. Sind dann trotzdem noch ein paar Stunden raus gefahren, obwohl man kaum angeln konnte. Gegen späteren Abend legte sich der Wind mal für Stunde und so konnten wir wenigstens noch ein paar Barsche aus der Reserve locken. War aber sehr dünn. Der G-Tail Saturn ist übrigens ein 4Inch. Hat die Barsche nicht wirklich gestört.

barsch40.jpg
barsch41.jpg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.859
Ort
P - PM - HVL - TF
Nö, noch nicht! Mit Dropshot hatte ich bisher ca. 20.
Aber ich probiere es natürlich weiter :)!
Spaß beiseite, hier ist es 8m tief und somit hat es das DS Rig einfacher. Ich bastle mir einfach mal ein Texas - Dera Break Rig. Dann Schaun wa mal! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Mit so einen verfressenen Barsch kann ich auch dienen.

Anhang anzeigen 60906

Ich auch :D

30358053uy.jpg


Den Anflug von Größenwahnsinn hat er leider nicht überlebt... (doppeltes Augenpiercing) Naja der Fischreiher neben mir hat sich drüber gefreut, so schließt sich der Kreis.
 

Zettijäger

Echo-Orakel
Registriert
20. Januar 2016
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
213
Ort
Meck Pomm
Hallo, ich bin ja nicht so der Freund der Hardbaits, da ich bis dato nur mäßig Erfolg damit hatte und dieses stupide bis auf ein paar Ausnahmen einkurbeln mich langweilte.
Leider verbrachte ich sehr viel Zeit die Fische mit dem Gummi zu suchen wobei man sich dort auch oft Verzettelte.

Kurzum GT360 raus und searchen was das zeug hält :)
Nix Nix und nochmal nix.
Gefrustet in den Angelladen des Vertrauens und die Jungs dort ausgequetscht.
Wie ist die Vorgehensweise wenn ihr geziehlt auf Barsche geht und diese erst mal suchen müsst ?!

Antwort:
Kleinfischschwärme suchen, momentan stehen sie im Kraut usw
Ich würde es mit Spinnerbaits , Jigspinner oder Wobbler versuchen da diese sich schneller führen lassen und dadurch relativ viel Wasserfläche abgesucht werden kann.


Nun gut dann gucken wir uns mal ein paar Köder an.
Schnell fand ich einen Aufsteller mit den Ködern von Lurefans genau gesagt war es der " CC60S"

http://www.lurenatic.de/de/wobbler/crankbaits/lurefans-cc60s.html#/lurefans_farben-ghost_tiger

Am Wasser zeigte er sich dann als kleiner aktiver Flitzer.
Durch seinen Federtail wirkte die Bewegung im Wasser noch ausladender.

Es dauerte keine drei Würfe und schon hing der erste 30er Barsch am Haken dem folgten noch ein weitere kleine Hechte sowie
Ü20 Barsche.

Jedenfalls hat dieser Köder es zu einem Platz in der ersten Reihe meiner Köderbox geschafft. :)
 

Anhänge

lurefans-cc60s.jpg

Oben