Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
30.138
Ort
Mittelhessen
Nachdem es heute morgen ja schon mal gut lief, sind ein Freund und ich heute Abend mit dem Schlauchboot los. Wir haben uns dabei ein etwa 8km langes Stück Fluß entlang treiben lassen und haben dabei rechts und links die überhängenden Büsche nach darunter stehenden Barschen und Döbeln angeworfen. Barsche gab es dabei überhaupt nicht und Döbel nur ein paar Kleiner als Nachläufer. Ohne Fisch sind wir aber nicht geblieben.
Meine EGinn durfte am Morgen ja schon zeigen was sie kann, mein Freund hat mit seiner A-Tec Crazee Eging aber noch einen drauf gelegt....

20180706_201216.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.895
Ort
P - PM - HVL - TF
06127D08-9AE9-46F5-ADE6-E86A39C67605.png D8E5CD8F-5C7D-4683-818D-7784D7AA8D42.png
Ich habe den Slider in 5cm und 7cm und hätte noch nie nen Biss drauf...

Das geht ja gar nicht! :)
Aber von den Bildern kannst Du Dir auch nichts kaufen.
Zum Salmo Slider gibt es keine Regeln!
Wenn Du den Köder zwischen 0 bis 3 m Wassertiefe anbietest, kannst Du ihn durchleiern, jerken, 1-2 x kurbeln + kurzer Stopp .........
Alles geht. Das findet man schnell raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eddy-Z

Echo-Orakel
Registriert
25. November 2017
Beiträge
218
Punkte Reaktionen
182
Alter
42
Ort
Bei Baden-Baden
Anhang anzeigen 60685 Anhang anzeigen 60686

Das geht ja gar nicht! :)
Aber von den Bildern kannst Du Dir auch nichts kaufen.
Zum Salmo Slider gibt es keine Regeln!
Wenn Du den Köder zwischen 0 bis 3 m Wassertiefe anbietest, kannst Du ihn durchleiern, jerken, 1-2 x kurbeln + kurzer Stopp .........
Alles geht. Das findet man schnell raus.

Hm,das hab ich eigentlich schon alles probiert,also ist mal wieder "dranbleiben" angesagt...
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.895
Ort
P - PM - HVL - TF
Jupp durchhalten! Das mache ich ja bei dem Dera Break auch.
Bis Weihnachten ist der DB entweder am Grund festgesetzt oder ich fange einen Barsch :)
In beiden Fällen habe ich dann das Kapitel hinter mir :D !
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.895
Ort
P - PM - HVL - TF
Das war der angeltechnisch schlechteste Tag der letzten zwei Wochen. Insgesamt nur 6 Barsche. Allerdings hatte einer davon immerhin 34cm.
Den habe ich aber nicht an “meinem” zuverlässigen Spot gefangen. Da hatte ich in knapp 2 Stunden keinen einzigen Biss gehabt! Unglaublich - wie verzaubert der Abschnitt.
Von 100 auf 0 quasi.
Mein Nachbar ist heute Nachmittag auch mal da hin gefahren. Bin gespannt ob es vielleicht doch noch ein Zeitfenster bei den Gestreiften gab?!
 

Heiko72

Gummipapst
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
821
Ort
Nauen
Genau das gleiche kann ich auch bestätigen. Ich war gestern Abend raus. Mein Top Spot, wo ich zuverlässig eigentlich jedesmal einen 30+ hatte , grad mal 3 handlange .
In knapp 3 Stunden hatte ich 13 Fische.
Das hatte ich letzte Woche in 45 Minuten.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
In knapp 3 Stunden hatte ich 13 Fische.
Die hatte ich dieses ganze Jahr über noch nicht.
OK, Forellen am Teich und Hornis am Boddeb, aber die zählen nicht.

Im sonst so kristallklaren Vereinstümpel ist Erbsensuppe. Und außen rum Karpfen und Welsangler wie so oft. Ich kapiere nicht wie ein paar Leute 10 Ha Gewässer so abspannen können das Spinnfischen unmöglich wird. 4 Angelstellen besetzt, 26 weitere durch Abspannerei zugestellt mit Karpfen und Welszeug. Ätzend!
Bis Ende des Jahres noch, dann wird der Verein gewechselt, ich habe echt keine Lust bei der wenigen Zeit die mir zum Angeln bleibt mir auch noch über sowas die Krätze an den Balg zu ärgern.

Der Kanal ist innerhalb der Städte voll mit Schwimmern, Kanufahrern und Wassersportlern, das ist aber OK. Weiter außerhalb Richtung Münsterland sieht es entspannter aus, aber auch da ging nichts, es ist einfach zu heiß.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.895
Ort
P - PM - HVL - TF
Mein Gott, habe ich das hier gut.
Die Macht der Gewohnheit drückt das leider zu oft in den Hintergrund.
Aber am Peenestrom denke ich nun wieder, haben die es hier gut.
Es gibt immer noch Steigerungsstufen.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Mein Gott, habe ich das hier gut.
Ne, lass mal, bleib bei André, das reicht.

Spaß beiseite, ja klar habt Ihr es angeltechnisch gesehen gut! Immer wenn ich durch BB fahre bekomme ich Gefühle im Auto, links Wasser, rechts Wasser, das ganze Navi blau und ich darf arbeiten. Und manchmal shoppen.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Ich kapiere nicht wie ein paar Leute 10 Ha Gewässer so abspannen können das Spinnfischen unmöglich wird. 4 Angelstellen besetzt, 26 weitere durch Abspannerei zugestellt mit Karpfen und Welszeug. Ätzend!

Dabei kann man (selbst kapitale) Karpfen direkt unterhalb der Rutenspitze fangen - zumindest wenn man sich zuvor nicht mit Zelt und anderem Brimbamborium häuslich eingerichtet hat und dabei jeden Schuppi im Umkreis von 50m vertrieben hat... :confused::D
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.859
Ort
Hölle (Saale)
Ich kapiere nicht wie ein paar Leute 10 Ha Gewässer so abspannen können das Spinnfischen unmöglich wird. 4 Angelstellen besetzt, 26 weitere durch Abspannerei zugestellt mit Karpfen und Welszeug. Ätzend

Das ist an unserem Hausgewässer auch zur Plage geworden. Zum Teil senken die Hirnis nicht mal die Schnüre ab. Dann fährste mit dem Boot in den Mist rein und haben sie zum Dank fürs Schnur von der Schraube machen, noch die große F.... Schneiden da jetzt einfach die Schnur durch wenn die mal wieder in der Schraube hängt. Manche lernen es nicht anders. Überall Markerboijen und anderer Quark. Hauptsache die Köder sind 200m weit draußen. An manchen Wochenenden nimmt das wirklich extreme Ausmaße an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Gestern am Rhein in Meerbusch insgesamt 5 Buhnen a 1std. Abgefischt ausser 2 hand großen Barschen war nichts ausser Köder abriss.
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Heute ne Stunde am See gewesen und vier ~20cm Jungs hallo gesagt
 

Oben