Nach vielen Jahren hab meine Hersteller für Snaps , Schnur , Fluo , Hardbaits , Jigs und Offset Haken auf Ali gefunden. Von der Qualität und Haltbarkeit nehmen Sie sich nix , wie die Hersteller aus Europa oder Japan.
Das Mavllos FC ist sogar besser wie mein Daiwa Prorex FC. Schnur z.B verwende ich nur noch die türkise Zukibo 13fach(richtig smooth und Abriebfest).
Anhang anzeigen 343824
Die meisten, die diese Argumentation verwenden, argumentieren mit sich selber. In 99% der Fälle argumentiert niemand dagegen, dass etwas nicht aus china kommt. Es geht fast immer darum, dass die großen Firmen mehr Qualitätskontrollen durchführen, "häufig" höherwertiges Material verwenden, eine Entwicklung, Marketing haben und etliche Arbeitsplätze in den Ländern der Firmen schaffen.Wenn ich immer die Ruten von Shimano sehe z.B Zodias, Expride und Adrena und dann die Aufschrift: Made in China![]()
Diese Aussage halte ich in ihrer Pauschalität für völlig unzutreffend.dass die großen Firmen mehr Qualitätskontrollen durchführen, "häufig" höherwertiges Material verwenden, eine Entwicklung, Marketing haben und etliche Arbeitsplätze in den Ländern der Firmen schaffen.
Da fallen mir spontan ein paar der neueren Sachen von Zeck, eine Handvoll kleinste Köderschmieden und vllt noch Hybrida ein. Und soweit ich das überblicken, sind die global zu unbekannt, als das man entsprechende Plagiate auf aliexpress findet.bei denen eine Menge Entwicklung und Trial and error in z.b. Deutschland passiert.
Das steht dir zu, aber ich lese da ein "mehr " und ein extra in Anführungszeichen gesetztes "häufig". "Mehr" ist im Vergleich zu "fast keiner" relativ einfach zu erreichen, auch wenn es immer wieder zu Fauxpas kommt. Und häufig ist glaube ich auch keine starke Übertreibung.Diese Aussage halte ich in ihrer Pauschalität für völlig unzutreffend.
Bei "vielen" Ködern und Ruten die hierzulande vertrieben werden, gibt es eine Entwicklung mit mehreren Modellen und Verbesserungen bis zum Endprodukt. Natürlich wird da seltenst am Harz oder an der Plastikkomposition gefeilscht, aber am Produkt selber aufjedenfall. Sonst müssten die Firmen ja auf Köder der Hersteller in china selber zugreifen und dann gäbe es die Köder vorher auf irgend welchen Plattformen (siehe nightveit der monkeylures)Da fallen mir spontan ein paar der neueren Sachen von Zeck, eine Handvoll kleinste Köderschmieden und vllt noch Hybrida ein. Und soweit ich das überblicken, sind die global zu unbekannt, als das man entsprechende Plagiate auf aliexpress findet.
Da muss die Angel-Domäne schon explizit was in Auftrag geben![]()
Da argumentierst du mit dir selber, denn ich behaupte nicht, dass es in China inzwischen Produkte auf vergleichbarem Niveau gibt.Es gibt unterhalb des Flagship-/Highend-Niveaus mittlerweile unter chinesischen Brands vertriebene Produkte auf völlig vergleichbarem Niveau
Oder jetzt die neue Entwicklung der Inline Trout *hust* savage gear *hust*.Absolut offensichtliche Plagiate wie z.B. vom Megabass Oneten und zahlreichen andere japanischen Ködermarken will ich damit natürlich nicht rechtfertigen.
(Hust...Westin Jerkbite...hust..."Über zwei Jahre Entwicklung")
Ja, es ist absolut lächerlich sowas im Werbetext zu schreiben und dann so offensichtlich nachzuahmen.Oder jetzt die neue Entwicklung der Inline Trout *hust* savage gear *hust*.
Ok, ich hatte wohl die Relativierung Deiner Aussagen durch die Anführungszeichen nicht so richtig verstanden und denke wir liegen da inhaltlich gar nicht so weit auseinander.Das steht dir zu, aber ich lese da ein "mehr " und ein extra in Anführungszeichen gesetztes "häufig". "Mehr" ist im Vergleich zu "fast keiner" relativ einfach zu erreichen, auch wenn es immer wieder zu Fauxpas kommt. Und häufig ist glaube ich auch keine starke Übertreibung.
Bei "vielen" Ködern und Ruten die hierzulande vertrieben werden, gibt es eine Entwicklung mit mehreren Modellen und Verbesserungen bis zum Endprodukt. Natürlich wird da seltenst am Harz oder an der Plastikkomposition gefeilscht, aber am Produkt selber aufjedenfall. Sonst müssten die Firmen ja auf Köder der Hersteller in china selber zugreifen und dann gäbe es die Köder vorher auf irgend welchen Plattformen (siehe nightveit der monkeylures)
Und wenn es auf das Deutschland bezogen ist, habe ich extra ein "z.b." davor geschoben, weil das auch jedes andere Land sein kann, in denen Firmen ihren Sitz haben können.
Da argumentierst du mit dir selber, denn ich behaupte nicht, dass es in China inzwischen Produkte auf vergleichbarem Niveau gibt.
Mir ging es primär nicht um das Inline System (das kenne ich auch bereits länger) sondern eher darum dass die Westin Roach genauso aussieht wie die Line Thru Roach von SG, Westin dann aber sowas in ihrer Artikelbeschreibung raus haut...Worauf ich nur hinweisen möchte, SG hat‘s halt nicht erfunden. Und wer weiß von wem Castaic das System übernommen hat.
Ja, sehe ich sehr ähnlich wenn es sich um richtigen Direktimport handelt. Hätte den Absatz aber unter den Kleinteilen passender gefunden, da es bei Ködern meistens halt kein Direktimport oder OEM ist sondern meistens einfacher Kauf von geklauter Form, Design und Technik. Und nur weil nicht viel weiter entwickelt wird, ist es objektiv immer noch falsch 1 zu 1 Kopien zu kaufen..Was mich halt immer leicht triggert sind diese ganzen Scheinargumente, um dem Endkunden, der mittlerweile halt vergleichbare Qualität bei z. T. deutlichem Preisvorteil im Direktimport bekommen kann,
Sehe ich "leider" auch so. Bei denen ist mir noch nie einer aufgegangen, was ich von anderen leider nicht behaupten kann. Das ist das Einzige, was ich von Profiblinker kaufe.Die Snaps von Profi linker sind gut![]()
PfuiDer Schnaps von Küstennebel auch![]()
