wie hochwertig kauft ihr eure Kleinteile und Zubehör? (Haken, Snape, Flut etc)

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fishinator3000

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
42
Ich war heute im Angelladen und stand mal wieder vor der viel zu großen Auswahl an Kleinteilen, Vordächern, Schnüren usw. Die einfachste Entscheidung ist einfach das günstigste zu kaufen und gut ist, aber seit ich mir eine Expride BFS gekauft habe, ist mir klar geworden, dass teurer auch manchmal sehr viel besser heißen kann. Ich finde aber, dass es Sachen gibt, bei denen sich der Aufpreis lohnt und eben Sachen an denen man sparen könnte. Zum Beispiel gebe ich lieber etwas mehr für eine Rute aus, als für die Rolle, weil mir die Rückmeldung etc wichtiger ist, als 3 Meter Wurfweite oder der leichtere Lauf.
Wie sieht das bei euch mit Zubehör aus? Ich finde naheliegend teurere Haken zu kaufen, aber bei manchen Kleinteilen oder auch Fluo bin ich mir nicht sicher, wie sehr sich das lohnt. Bei Schnüren frage ich mich schon länger, was die Qualitätsunterschiede abgesehen vom offensichtlichen, nämlich der Tragkraft sind.
Kurz gefragt, wo macht ihr keine Kompromisse und bei welchem Zubehör spart ihr?

fishinator3000

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
42
Bei mir war es eigentlich immer so, dass ich an Allem gespart habe, bis auf Rute und Köder, wenn mir die Sachen wirklich gut gefallen. Ich hatte aber beim Zanderangeln recht viele Fehlbisse und frage mich, ob bessre Haken was ändern würden und wie viel gute Schnur ausmacht oder welche Vorteile generell besseres Zubehör so mit sich bringen.
Haken finde ich offensichtlich aber bei Snape etc sehe ich es irgendwie nicht ein, da bestelle ich einfach was bei Aliexpress, Hauptsache die haben den Sicherheitshaken (hatte bisher keine Probleme, aber auch keine Riesen an der Rute)
gerade bei Schnur und Vordächern bin ich gerade am überlegen

babu254

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.246
Schnur und Kleinteile wie Snaps, Wirbel, Haken etc. sind bei mir das letzte woran ich sparen würde. Diese Komponenten bilden den direkten Kontakt zwischen mir und dem Fisch. Da will ich vollstes Vertrauen in meine Ausrüstung haben. Wenn ich sparen würde, dann am ehesten bei Rute, Rolle und Köder. Da spare ich aber auch nicht, weils mein Hobby ist und ich Freude an hochwertigem Tackle habe. Das ist sicherlich bei jedem anders, was auch völlig in Ordnung ist.

Oben