• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Steuerdiddi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
1.478
Alter
42
Ort
Blumberg
Meine erste Baitcaster war die Daiwa PX68, gutes Teil damals ... danach kam die Zitrone (Daiwa Pixy Yellow)... schon absurd, wenn man sich überlegt, was für Schmuckstücke man damals wieder hat gehen lassen (nagelneue Daiwa Presso etc :(
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
hab mir 2005 echt die Haare gerauft und dann doch die CC201 DC gekauft. Die war auch überhaupt die einzigste BC, die ich vor Ort angucken konnte. Man das war ein Kampf. So viel Kohle für eine Angelrolle:fearscream:

aber ich war mir unsicher ob ich die Thematik beherrschen würde und wollte keine Zeit verlieren mit Vogelnestern entwirren.:smiley:

im Nachhinein würd ich sagen war sie wohl meine "wertigste" Rolle - ein Panzer - Verarbeitung und Materialqualität - unerreicht.



Aber wie sich rausgestellt hat. Für mich und meine Fischerei zu schwer, darum hab ich mich irgendwann schweren Herzens von Ihr getrennt:cry:
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Meine Erste hieß Sandra :p

Im Ernst: meine erste war eine Viento, als sie neu raus kam. Wie habe ich den twitching Bar als innovativ gefeiert und mache das heute einfach über den Dragstar.
Liegt heute noch irgendwo mit ausgebautem Twitching Bar in der Ecke als Erinnerung.
 

pino

Echo-Orakel
Registriert
23. Oktober 2018
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
74
Alter
45
Ort
Landshut
Meine erste war die ABU Revo Elite Aurora, hab sie gebraucht für 85Euro erstanden. Sie hat mir den einstieg in das BC Fischen ermöglicht und war auch mein erstes Opfer bei der Wartung.
Leider hab ich sie verkauft, tolle Rolle
 

dudie

Zander-King 2019
Registriert
6. November 2018
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
2.617
Alter
33
Ort
Regensburg
Meine Erste hieß Sandra :p

Wie habe ich den twitching Bar als innovativ gefeiert und mache das heute einfach über den Dragstar.

Willkommen im Team. Hab damals die allererste Ashura Power Versatile mit der Viento gefischt. Habe mir die Combo zu Weihnachten gegönnt und in der Schonzeit im Garten einen LC Sammy ohne Haken rumgeworfen. Ein Wunder, dass ich damit Freude am Baitcasten gefunden habe. Die Combo hab ich aber inzwischen an den kleinen Bruder meines Angelbuddys verschenkt! :)
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Meine erste Baitcaster war die Daiwa PX68, gutes Teil damals ... danach kam die Zitrone (Daiwa Pixy Yellow)... schon absurd, wenn man sich überlegt, was für Schmuckstücke man damals wieder hat gehen lassen (nagelneue Daiwa Presso etc :(

Ich habe mir heute erst eine Zitrone geschossen. Allein optisch für die Vitrine schon ein absolutes highlight ! :rolleyes::D
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
974
Punkte Reaktionen
4.180
Ort
Monschau
Meine erste Baitcaster war die Daiwa PX68, gutes Teil damals ... danach kam die Zitrone (Daiwa Pixy Yellow)... schon absurd, wenn man sich überlegt, was für Schmuckstücke man damals wieder hat gehen lassen (nagelneue Daiwa Presso etc :(

Und Nagelneue Cardiffs nicht wahr ? :D

Meine allererste war vor zich Jahren sone Quantum Rolle, keine Ahnung wie sie genau hieß. Danach kam ganz klassisch ne Revo Premier:D.
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
5.190
Ort
French Border - OG
Meine erste Baitcaster war die Daiwa PX68, gutes Teil damals ... danach kam die Zitrone (Daiwa Pixy Yellow)... schon absurd, wenn man sich überlegt, was für Schmuckstücke man damals wieder hat gehen lassen (nagelneue Daiwa Presso etc :(

Deine Pixy ist bis heute noch bei mir im Einsatz. Arbeitet zuverlässig und hat nie Probleme gemacht.
 

Marlon

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2014
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
248
Alter
31
Ort
Gladbeck
Meine erste Rolle war eine Aldebaran BfS XG, bereue es keinen Tag damit angefangen zu Haben.
 

Oben