Wie groß wird der Barsch wirklich ???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Action-Tail schrieb:
Falls der hier im thread schon mal gepostet wurde, sorry. Hab mir nicht alle 11 Seiten komplett durchgelesen... Aber hier ist noch einer

http://www.profi-blinker.de/de/weltrekord/

Da es sich hier um Werbematerial für verschiedene Profiblinker-Produkte handelt, ist das Bild natürlich mit einer gesunden Portion Skepsis zu betrachten, aber in jedem Fall `n ordentlicher Koffer.


das bild wurde schon ,,ausgewertet" :wink:
resultat der fotograf hat alles gegeben 8)
aber hammermäßig aussehen tut der fisch schon...
 

Barsch-Otaku

Echo-Orakel
Registriert
23. November 2011
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
0
Wann war das eigentlich nochmal?
Denn inzwischen gibt es, zumindest bei der IGFA, auch eine catch & release-Kategorie.
Man muss mögliche Rekordfische also garnicht töten und mitnehmen. Man braucht im Prinzip
bloß das Maßband von denen zum Fotografieren des Fangs. Geht dann halt nur um die Länge.
Auf die Rekordlisten deutscher Angelzeitschriften würde ich, nebenbei gemerkt, so oder so drieten,
wenn´s mir nicht gerade auch um Werbewirksamkeit(wie den attention whores von PB) ginge,
sondern nur um den fame, den Längsten/Dicksten zu haben(Wozu sonst sollte man einen Rekord
auch melden???).
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Ja schade , und ich hatte mich so für ihn ins Zeug gelegt :wink: .


Grüße Morris
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Zanderlui schrieb:
Action-Tail schrieb:
Falls der hier im thread schon mal gepostet wurde, sorry. Hab mir nicht alle 11 Seiten komplett durchgelesen... Aber hier ist noch einer

http://www.profi-blinker.de/de/weltrekord/

Da es sich hier um Werbematerial für verschiedene Profiblinker-Produkte handelt, ist das Bild natürlich mit einer gesunden Portion Skepsis zu betrachten, aber in jedem Fall `n ordentlicher Koffer.


das bild wurde schon ,,ausgewertet" :wink:
resultat der fotograf hat alles gegeben 8)
aber hammermäßig aussehen tut der fisch schon...


Zanderlui, ist es nicht so, dass die leicht schräge Blickweise auf den Barsh ihn größer wirken lässt? das Bild sieht irgendwie ja auch bearbeitet aus. :D
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Jo ,mit Sichtweisen iss dit sone Sache .Schräg sind da schon Einige.Aber Barsche sind Fische ,und Fische schlüpfen aus Eiern !

Neid ist und bleibt immer noch die höchste Form der Anerkennung !!!
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
@ lügenmann ähhhhh Hiromann


wir warten hier alle sehr gespannt....

was ist nun mit dem 60er???

du wirst hier von tag zu tag mehr zur lachnummer durch diese aktion.... :roll:


hab wenigstens den arsch in der hose und steh dazu das du völligen stuss erzählt hast!!! :roll:
 

Brilliano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1
Ort
Meerbusch
Website
www.jig-team-joker.de
Das ist so eine Frage.... Wie groß wird den der Barsch nun wirklich. Ich habe schon Fängen jenseits der 50cm gehört und auch schon entsprechende Bilder gesehen. Auf den meisten Bildern sehe ich aber Barsche die mit etwas Glück Mitte 40 liegen.

Die Tricks wie man einen (zugegeben) guten Barsch von 40cm auf Bildern entsprechend größer präsentieren kann ist dem ein oder anderen dabei geläufiger als die unterschiedlichen Angelmethoden. Da habe ich echt noch Nachholbedarf....

Dank Fotoshop kann man auch so einiges pimpen. Ich glaube die Angaben von Leuten die ich nicht kenne erstmal generell nicht, trotzdem freue ich mich wenn ich Bildern von guten Fischen sehe.

Mein PB Barsch liegt gerade mal bei 44cm und der wirkt trotz schlechtem Handy Foto größer als so mancher der mit entsprechenden Kameras und Weitwinkelobjektiv (am besten noch Fishey) schon schräg fotografiert wurde und als 50+ vorgezeigt wird.

Aber back to topic. Ich habe persönlich erst Barsch bis Mitte 40cm gefangen und auch bei anderen gesehen. Das sind in meinen Augen schon Ausnahmefänge. Ich weiß auch von vertrauenswürdigen Leuten (Guides) das schon Fische jenseits der 50cm gefangen wurden. Aber es waren immer nur wenige cm jenseits der 50. Der größte von dem ich weiß war 54cm.

Ich denke zwar das da noch Luft nach oben ist, aber einen 60er Barsch werden wir wahrscheinlich nie zu Gesicht bekommen. Das soll nicht bedeuten das ich nicht glaube das es der art große Barsch gibt, aber ich denke das es nur sehr sehr wenige (wenn überhaupt) gibt.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Brilliano schrieb:
Das ist so eine Frage.... Wie groß wird den der Barsch nun wirklich. Ich habe schon Fängen jenseits der 50cm gehört und auch schon entsprechende Bilder gesehen. Auf den meisten Bildern sehe ich aber Barsche die mit etwas Glück Mitte 40 liegen.

Die Tricks wie man einen (zugegeben) guten Barsch von 40cm auf Bildern entsprechend größer präsentieren kann ist dem ein oder anderen dabei geläufiger als die unterschiedlichen Angelmethoden. Da habe ich echt noch Nachholbedarf....

Dank Fotoshop kann man auch so einiges pimpen. Ich glaube die Angaben von Leuten die ich nicht kenne erstmal generell nicht, trotzdem freue ich mich wenn ich Bildern von guten Fischen sehe.

Mein PB Barsch liegt gerade mal bei 44cm und der wirkt trotz schlechtem Handy Foto größer als so mancher der mit entsprechenden Kameras und Weitwinkelobjektiv (am besten noch Fishey) schon schräg fotografiert wurde und als 50+ vorgezeigt wird.

Aber back to topic. Ich habe persönlich erst Barsch bis Mitte 40cm gefangen und auch bei anderen gesehen. Das sind in meinen Augen schon Ausnahmefänge. Ich weiß auch von vertrauenswürdigen Leuten (Guides) das schon Fische jenseits der 50cm gefangen wurden. Aber es waren immer nur wenige cm jenseits der 50. Der größte von dem ich weiß war 54cm.

Ich denke zwar das da noch Luft nach oben ist, aber einen 60er Barsch werden wir wahrscheinlich nie zu Gesicht bekommen. Das soll nicht bedeuten das ich nicht glaube das es der art große Barsch gibt, aber ich denke das es nur sehr sehr wenige (wenn überhaupt) gibt.


was heißt hier gerade mal....
top fisch der erstmal gefangen werden will....
wie gesagt ich habe das glück gehabt persönlich bisher zweimal einen 50er zu fangen, da ich bei fotos eigentlich nie bewusst die fische in die linse strecke und auch nur handyfotos mache oder eben welche mit einer einfachen kamera vom kumpel und keine ahnung von bildbearbeitung habe sind es eben bei mir stinknormale bilder wo man eben die wahre größe eines entsprechenden fisches sehen kann, deshalb gabs auch schon oft zweifel an meinen bildern von anderen, was mir aber nur zeigt das die meisten eben nicht mal einschätzen können wie groß ein 40oder45er barsch in wirklichkeit ist, da sie nur die manipolierten und in die linse gedrückten fische aus foren und angelzeitschriften kennen!!!
(das ist eigentlich sehr peinlich-aber eben die normalität!!!)

und solche dinger wie hiromann hier abzieht tragen nicht gerade zum vertrauen bei, von daher glaube ich nach wie vor kein stück an den 60er der dort angeblich gefangen wurde!

ich glaube an 50er da schon selbst gefangen, auch an 55er aber denn ist schluss und alles was bedeutend mehr hat als dieses maß gehört für mich zu den fabelwesen!

das hier im forum auch ständig bei den größen der barsche gemogelt wird haben ja nun auch schon einige geschrieben, aber wie schon oft gesagt wurde, wers brauch soll es tun, wer öfter barsche in den höheren längenklassen fängt erkennt sofort welche angaben stimmen und welche nicht!



aber man soll die hoffnung nie aufgeben deswegen mal schauen wie lange wir auf das 60er bild warten müssen?(wie lange dauert es bis ein barsch in gefangenschaft 60cm erreicht bei besten nahrungsangebot im gartenteich? :roll: :lol: )
 

deka10

Angellateinschüler
Registriert
16. Juni 2010
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Zanderlui schrieb:
du wirst hier von tag zu tag mehr zur lachnummer durch diese aktion.... :roll:

Diesbezüglich könnte er sogar 70er Barsche ins Spiel bringen, ohne dir auch nur annähernd das Wasser zu reichen.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
deka10 schrieb:
Zanderlui schrieb:
du wirst hier von tag zu tag mehr zur lachnummer durch diese aktion.... :roll:

Diesbezüglich könnte er sogar 70er Barsche ins Spiel bringen, ohne dir auch nur annähernd das Wasser zu reichen.


püppi ich hab dich auch lieb, noch nicht aufm pott gewesen heute?fieber?


ich kann von mir behaupten das ich hier keine aussagen mache wo ich nicht hinter stehe oder hier fische verspreche die es nicht gibt... :roll:

und das ich mich lächerlich mache naja ansichtssache und je nachdem was man immer verstehen will in beiträgen von anderen leuten ne?!(ich bekomme wie schon oft gesagt von genug leuten hier pn die einfach nur das lesen und verstehen was ich schreibe und nicht ihre eigenen fantasien dort mit reininterpretieren....!und das zeigt mir das ich anscheinend nicht soviel unsinn schreibe wie mir angeblich irgendwelche dahergelaufenen leute weiß machen wollen!)
 

Loco

Twitch-Titan
Registriert
17. August 2011
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
7
Ort
Brandenburg
Ach das eine Bild von dem 48 ich find der sieht so Genial und Kräftig aus wenn der zurück gesetzt wird und nichts dazwischen kommt warum sollte er nicht die 60 cm ankratzen.
Nur weil noch keiner von der größe bestätigt wurde wer weiß in der Größe sind sie auch schon Opas da werden die auch keinem Twitchbait oder sowas hinterher jagen :D
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Ich warte auch noch auf das Foto... naja in 3 Wochen werd ich beim schleppen in Schweden mit der Toro bestimmt nen 60er rausholen - ich denk mal mit nem Zalt wirds klappen.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Hiromann schrieb:
@ hecht 2906
und Zanderlui

ist ja schön das wir auch wieder solche Leute hier in der Runde haben die nur probieren zu sticheln und zu ärgern.ich selber habe diesen Barsch nicht gefangen sondern mein Kollege ein Foto existiert ich werde ihn anrufen und er soll es mir schicken. :roll:

der eine glaubt an 75er Barsche der andere an 60er und wieder ein anderer glaubt nur an 50er Barsche aber wenn ihr nur zwerge fangt dafür können wir doch nichts :D



wollen wir mal noch einen versuch wagen :roll: :wink:


desweiteren habe ich gehört von einem kollegen der bei einem fischer tätig ist das die ein 58er im netz hatten, keine ahnung obs stimmt denn foto gibs nicht...
aber ich denke das selbs wenn die fischer solch dicke und kapitale im netz haben meist nur privat noch irgendwo fotos im kämmerchen von sowas zu liegen haben...
werde da mal weiter nachforschen ob vielleicht an solch ein bild ran zu kommen ist....
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
Wieso fotografiert man seine Fische, wenn es einem auf die Größe ankommt, nicht einfach auf einem Maßband mit einer feuchten Unterlage?
Der 56er vom Edersee ist sicherlich mal wieder eine Glanzleistung in Sachen Messen ;) Habe am Edersee selbst schon miterlebt wie aus einem 49er ein 52er wurde, weil ihm das Maßband über den Bauch gelegt wurde.
Zudem versteckt der Fänger unnötigerweise beide Hände!

In den ganzen "XYking 20xy"-Threads sollten nur solche Maßbänder Verwendung finden:
http://rawfinesse.de/
Wenn ein Fisch fotografiert werden soll, weil er so groß ist, wird er darauf gelegt, fotografiert und ich halte garantiert meine Fresse, weil die Größenangaben zutreffen!

http://rawfinesse.de/
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
fishingchamp schrieb:
Wieso fotografiert man seine Fische, wenn es einem auf die Größe ankommt, nicht einfach auf einem Maßband mit einer feuchten Unterlage?
Der 56er vom Edersee ist sicherlich mal wieder eine Glanzleistung in Sachen Messen ;) Habe am Edersee selbst schon miterlebt wie aus einem 49er ein 52er wurde, weil ihm das Maßband über den Bauch gelegt wurde.
Zudem versteckt der Fänger unnötigerweise beide Hände!

In den ganzen "XYking 20xy"-Threads sollten nur solche Maßbänder Verwendung finden:
http://rawfinesse.de/
Wenn ein Fisch fotografiert werden soll, weil er so groß ist, wird er darauf gelegt, fotografiert und ich halte garantiert meine Fresse, weil die Größenangaben zutreffen!

http://rawfinesse.de/

good posting!! :!:
 

sepp1973

Belly Burner
Registriert
17. Juli 2012
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
Fridolfing
Hi!
Hatte heuer Gelegenheit einem Vortrag von Olivier Portrat beizuwohnen, der über eine Reise in die Mongolei referierte.
Neben Monster-Taimen bis 40kg und Amurhechten bis 1,20m konnten die dort auch zwei Barsche mit 75 und 78cm landen. Die Monster (Fotos wurden auch gezeigt) gingen als Nebenfang beim Hechtfischen dran...
Sowas hätt ich hier auch gern mal...
Gruss, Sepp
 

RobinK

Keschergehilfe
Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1
Alter
41
Ort
Reinbek
Huch 75 und 78 ?? :roll:

Welche Barsch Art war das ?
Ich möchte bezweifeln das es der normale FlussBarsch war :wink:
 

Oben