• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sweep

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2015
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
207
Alter
47
Ort
Süd BW
Hi @ all,
Zugegeben hab ich mir nicht den ganzen Thread durchgelesen auf der Suche nach einem wirklich milden nicht rauchigen Whisky und deshalb hier noch mal die Frage, ob mir jemand was empfehlen kann?
Vielleicht was fruchtiges oder mit Vanille?
Danke...

Mfg Krischi

Schau Dich mal in der Bourbon Whiskys um - Wild Turkey, Markers Mark, Glenmorangie Artisan Cask , Bakers 107, mein Favorit dabei wäre aber der Elijah Craigs
allesamt haben einen guten Vanille Touch
Wenns fruchtig werden soll
Balblair 2000/2010 - Redbreast 21 yo - Glenmorangie 12 oder 14 ( 12er schwarze Verpackung kommen schöne Schoko-Kaffee Noten durch ) - Edradour - Balblair Vintages 2000/2001

Wenn Du Dich nur durchprobieren willst kann ich Dir das Fassstark Forum ans Herz legen, kannst viele, sehr viele Samples von anderen Forianern kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2015
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
813
Ort
Oberursel
6E0D1C1C-3435-4A99-9F97-B3440B9EBABB.jpeg
Servusgude Barscheristi,
Wenisch angeln, viel Schnaps. Diesmal einer der günstigsten 21jährigen. Ich persönlich hätte mir nach einigen Reinfällen keinen Glenfarclas mehr gekauft- der hier war ne Belohnung eines Bekannten, dessen Baum ich geschnitten habe. Den Baum schneide ich jetzt seit 21 Jahren, daher gabs den Schnaps.
Ist auch Glenfarclas-typisch ein Sherrylastiger, der neben einer leichten pfeffrigen Alkoholnote doch einen sehr fruchtigen und süßen Geschmack hat. Dunkle Früchte und Mandeln.
Kann man trinken und tut für nen alten Whisky im Geldbeutel nicht so weh. Erst recht nicht , wenn man Bäume schneidet. ;)
Gude, de Dom
 

stefano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
26. September 2020
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
300
Ort
NRW
Von Glenfarclas sollen 25er und 40er die besten sein, beide zum Teil schon reichlich genossen, den 21er aber noch nicht.
Glenfarclas finde ich für den Preis OK, aber auch nicht mehr.
 

BAndre

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2019
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1.297
Alter
39
Ort
Berlin
IMG-20210219-WA0002.jpg
Heute gabs mal wieder nen bisschen Nachschub für die Hausbar... der A'bunadh ist quasi mein Liebling deswegen gleich zweimal eingetütet... wer den noch nicht kennt und was Sherrylastiges mag... meine Empfehlung geht raus
 

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2015
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
813
Ort
Oberursel
Der ist wirklich Weltklasse. Ich hatte den auch mal aus dem Batch 61. Da die Batches ja unterschiedlich schmecken und ich keinen 61er mehr gekriegt habe, hab ich ihn leider nicht mehr getrunken. Aber... egal, danke für die Inspiration. Ich geh jetzt mal ans Schränkchen ;)
Prostgude
 

Michael1985

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2011
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
262
Ort
17192 Waren
Mal was "exotisches". Ich mag den sehr. Kenne viele Whiskytrinker, die sich den niemals geholt hätten und im Endeffekt äusserst angetan waren...so wie ich damals.
IMG_7618.jpg
 

BockaufBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Oktober 2017
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
396
Ort
Hamburg
Ja, definitiv.. (Heute war er mir definitiv zu flach, aber der darf jetzt erstmal bisschen im Regal atmen..)

Ich mag den Highland Park eigentlich weil da eigentlich alles drin ist.. Süße, Sherry, ein wenig Rauch, Malz, Kräuter.. gibt viel zu entdecken und das zu einem guten Preis..
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.442
Punkte Reaktionen
3.243
Ort
München
Ja, definitiv.. (Heute war er mir definitiv zu flach, aber der darf jetzt erstmal bisschen im Regal atmen..)

Ich mag den Highland Park eigentlich weil da eigentlich alles drin ist.. Süße, Sherry, ein wenig Rauch, Malz, Kräuter.. gibt viel zu entdecken und das zu einem guten Preis..
Beim Highland Park ist es mir bisher am intensivsten aufgefallen. Der wurde immer besser.
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
2.489
Ort
Berlin
Meine kleine W-Bar ist auch ein wenig angewachsen...
20210401_223645.jpg
...sind auch schon 2, 3 Flaschen seit Weihnachten geleert worden. Ist alles wohl eher preiswertes Zeug...aber durchaus genießbar. Und mein Gaumen nimmt feine und große Unterschiede war und kann so trainiert werden. Ditt beste, mir schmeckt echt allet rischtich jut. GlenDronach und den Singleton habe ich schon nachbestellt :) Danke für diesen Thread!
 

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
615
Punkte Reaktionen
2.737
Website
www.instagram.com
Ich bin Heute mal in die Verlegenheit gekommen diesen Ben Riach (Speyside) zu probieren,Rauchig und Süß. Am Anfang sehr vielversprechend aber im Abgang ist er mir einfach zu nichtssagend. Eher ein Einsteiger Whiskey wenn man mal einen torfig, rauchigen probieren möchte. Er verspricht viel beim ersten Schluck. Leider kann er dieses Versprechen nicht halten.
 

Anhänge

IMG_20210408_220739.jpg
Zuletzt bearbeitet:

AnkaPilot

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. September 2019
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
1.336
Ort
Tiefflieger
Fastenzeit endet heute nach mehr als 3 Monaten für mich. Kleinen Japaner und dazu Horst Lüning Glas.

Anhang anzeigen 167035
Der hat mich sehr überrascht, trotz hohem Alkoholgehalt lecker und mit lang anhaltendem Abgang, nur den Verschluss finde ich undurchdacht.
Ohne kleckern geht hier kaum, und in der Flasche ist ja eh schon so wenig drin :p
 

Oben