• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.185
Mhh, was soll ich davon halten ? 12er Glenfiddich und Pappy van Winkle, viel krasser können die Kontraste kaum sein.
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.185
Wenn schon die Rede von Bourbon ist, gerade den Booker's eingeschenkt. Natürlich etwas verdünnt, über 60% muss ich mir nicht geben. Bisher nicht allzuviele Bourbon probiert, Booker's war der Beste, mM klar besser als Baker's.
 

F L 0

Gummipapst
Registriert
12. November 2017
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
3.939
Ort
Nordsachsen
Ich finde den Willet Pot Still Reserve ganz gut. Der nächste wird wohl ein Blanton's gold oder Elijah Craig 12
 

D.ner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
543
Der Blantons in Fassstärke (Straight from the barrel) ist genial, bester Bourbon den ich kenne.
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Jungs, was los hier?
Bei Amazon gibt es teils gute Angebote und hier gibt keine Neuvorstellungen zu bewundern.
Ich wollte den 15er Bowmore schnappen, morgens in den Warenkorb gelegt um noch etwas zu sammeln. Mittags gab es ihn nur noch zum regulären Preis...
Ich warte...
@Castanova den 18er gibt es für 59€. Als Reserve?
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.228
Ort
Nordeifel
Black friday Whisky Angebote bei Amazon haben mich leider nicht umgehauen. Bowmore 18 ist sicher ok. Ich habe aber schon den 15er. Hatte eigentlich auf ein schönes Speyside Angebot gehofft
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Einige sind recht schnell wieder aus den Angeboten raus.
Beobachten lohnt sich.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.228
Ort
Nordeifel
Tatsächlich. Sind ganz andere als gestern... Kennt jemand den Auchentoshan 18? Sind ja eher weich, ich hatte mal den 12er, war ok, ohne mir ganz nachhaltig in Erinnerung zu sein
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Ich bin im Moment gut aufgestellt. Jetzt muss erstmal das leer was da ist und das wird dauern. Ich hab ja 2 mal den 18er bowmore. Ein Dritter wäre nun wirklich zuviel des Guten.
 
J

-jbo-

Gast
Auf die Gefahr hin, dass ich gleich gesteinigt werde: hab mir die Tage von den Angeboten den stinknormalen Connemara "gegönnt" - hatte ich noch nie - und schon fast leer. Lecker.
 

Barza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
456
Punkte Reaktionen
107
Alter
110
Ort
Berlin
Auf die Gefahr hin, dass ich gleich gesteinigt werde: hab mir die Tage von den Angeboten den stinknormalen Connemara "gegönnt" - hatte ich noch nie - und schon fast leer. Lecker.

Na gesteinigt wird man daür net, trinkbar ist der schon, aber nach oben ist noch seeehr viel Luft:)
 

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
593
Punkte Reaktionen
333
Ort
LDS
Auf die Gefahr hin, dass ich gleich gesteinigt werde: hab mir die Tage von den Angeboten den stinknormalen Connemara "gegönnt" - hatte ich noch nie - und schon fast leer. Lecker.

Stinknormal ist der Connemara schonmal deshalb nicht, weils der einzige (?) Ire ist, der schottisch hergestellt wird... Das macht ihn schonmal ziemlich besonders... ;)
Und schmecken tut er (mir) auch ziemlich gut...
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.185
Redbreast wird zwar auch in Pot Stills gebrannt, trägt aber nicht die Bezeichnung Malt.
 

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
593
Punkte Reaktionen
333
Ort
LDS
Redbreast wird zwar auch in Pot Stills gebrannt, trägt aber nicht die Bezeichnung Malt.

Jo, aber irischer wird dreimal gebrannt, schottischer eher nur zweimal, irisches Malz wird in geschlossenen Räumen getrocknet, schottisches über Torfrauch....usw...
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.159
Punkte Reaktionen
11.054
Jo, aber irischer wird dreimal gebrannt, schottischer eher nur zweimal, irisches Malz wird in geschlossenen Räumen getrocknet, schottisches über Torfrauch....usw..

Ups.

Dafür, dass ich das Zeug (und andere Alkoholika überhaupt nicht) gerne trinke, weiß ich verdammt wenig bis nix darüber.

Zum Glück schmeckt er mir sehr häufig trotzdem :)
 

Oben