• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

F L 0

Gummipapst
Registriert
12. November 2017
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
3.939
Ort
Nordsachsen
Ich mag die Japanischen sehr gerne. Vom 12er Yamazaki werde ich mir nächstes Jahr wieder eine Flasche gönnen wenn er nicht im Preis steigt.
 

AnkaPilot

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. September 2019
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
1.326
Ort
Tiefflieger
Gestank nach altem Diesel ist noch besser, würde echt gerne probieren, bin aber natürlich nicht derart bekloppt ne ganze Flasche zu kaufen.

Er schien wenig begeistert, ob man sich das wirklich antun möchte?
Falls Interesse besteht, ich hätte ein Flasche Peated Bourbon, der imho genießbar ist. Da mein Lagavulin bald leer ist, wollte ich den öffnen. Samples wären kein Problem.
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.182
Richtig, Fujikai 10 ist eher was zum Abgewöhnen. Aber so krasse Whiskys machen irgendwie neugierig.
Von Japanern habe ich nur den Nikka Whisky from the Barrel :oops: Der ist OK.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.932
Punkte Reaktionen
4.379
Ort
Nürnberg
Weil Japan gerade Thema ist hab ich den Suntory nochmal probiert.... Es ist einfach nicht meins... Riecht sprittig.... Ist sehr wässrig... Schmeckt nur nach Alkohol.... Ist einfach nicht meins IMG_20191108_225801.jpg
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.932
Punkte Reaktionen
4.379
Ort
Nürnberg
Bei Japan Whiskey ist es aber auch schwer... Der suntory kostet bei uns um die 45 €......mein Bruder hat den aus japan mitgebracht.... Für umgerechnet 9 € wie soll man bei solchen unterschieden einen Japaner einordnen. Ich find ihn fies bis schrecklich. Ich hab auch noch niemanden gefunden der ihn mag. Für mich gab es als wieder gut machung für den Suntory ein Störtebeker Weizen. Um den Geschmack los zu werden war mir jeder andere Tropfen im Regal zu wertvoll
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.932
Punkte Reaktionen
4.379
Ort
Nürnberg
Und die schraubverschlüsse der Japaner geben einen dann den Rest :D
Es ist einfach nicht das selbe. Die sollen Ruten bauen und Sake machen. Hauptsache die lassen Whiskey in Ruhe.
 

AnkaPilot

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. September 2019
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
1.326
Ort
Tiefflieger
Es gibt sicherlich auch gute japanische Whiskys, wenn dem nicht so wäre, dann gäbe es auch keinen Markt dafür. Aber es ist vermutlich auch eine Preisfrage und ich persönlich tue mich schwer für ein Genussmittel, was letztlich ein Verbrauchsgut ist, mehr als einen gewissen Preis zu zahlen. So viel größer ist der Genuss dann nicht, das es für mich den Preis rechtfertigt. Oder andersrum habe ich bis zu einer gewissen Preisgrenze befriedigenden Genuss (und dann mehr finanzielle Mittel für beständigere Dinge :)). Just my 2 Cents.
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.182
...Von dem A‘Bunadh hatte ich Batch 61. Ich freu mich scheckig, wenn ich morgen noch ne Flasche davon krieg.
D12 hat bei den A'Bunadh Batch 58 und jünger den Preis gesenkt, Batch 61 ist natürlich auch dabei. Bowmore 18 ist ebenfalls interessant und einige Whiskys mehr. Die Angebote sind immer von Sonntag bis Samstag gültig, am Sonntag halt immer neue.

https://drankdozijn.de/zoeken?zoekterm=a'bunadh

https://drankdozijn.de/aanbiedingen/whisky
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.585
Punkte Reaktionen
3.542
Ort
Chiemgau
Ne ich bin nicht sehr erfahren^^
Hab eher "Standard"-Zeug getrunken wie eben den Glenfiddich.
Aber da ich seit knapp nem Jahr gar keinen Alkohol mehr trinke und in naher Zukunft wohl auch nicht, bin ich da eh raus^^
Mich hats nur interessiert was man hier zu dem sagt...
Mein Bruder und ich wollten mal für uns und unseren Dad nen Pappy van Winkle bestellen...mal schaun ob wirs noch iwann machen...
 

F L 0

Gummipapst
Registriert
12. November 2017
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
3.939
Ort
Nordsachsen
Ne ich bin nicht sehr erfahren^^
Hab eher "Standard"-Zeug getrunken wie eben den Glenfiddich.
Ist doch absolut ok. Muss nicht immer die 100€ Flasche sein. Den Glenfiddich hatte ich noch nicht aber einen sehr jungen Glen Grant. Vor ein paar Wochen bei einer Geburtstagsfeier. Für 18€ garnicht so schlecht.
Mein Bruder und ich wollten mal für uns und unseren Dad nen Pappy van Winkle bestellen
Cool, auf einen guten Bourbon hätte ich ja auch mal wieder Lust.
 

Oben