• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Ich versuche die rauchigen Whiskys zu reduzieren. Langfristig werden bleiben: Ardbeg Uigeadail, Bowmore 15, Lagavulin Distillers Edition, Laphroaig PX Cask (Laphroaig 18 ist mit 150€ zu teuer geworden), Talisker D.E. und vielleicht noch Talisker 57° North.
 

Barza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
456
Punkte Reaktionen
107
Alter
110
Ort
Berlin
@ japanolli
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Für mich, auch unter Preis/Leistungsaspekten, neben dem Laphroig Quarter Cast ein Super Whisky.:)
 

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
339
Ort
LDS
Ich versuche die rauchigen Whiskys zu reduzieren. Langfristig werden bleiben: Ardbeg Uigeadail, Bowmore 15, Lagavulin Distillers Edition, Laphroaig PX Cask (Laphroaig 18 ist mit 150€ zu teuer geworden), Talisker D.E. und vielleicht noch Talisker 57° North.

Wäre aber schade um die durchaus leckeren Bunnahabhain, Caol Ila, Bruichladdich, Port Chalotte, Ledaig, Oban, Scapa.... und, und, und... ;)
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Wäre aber schade um die durchaus leckeren Bunnahabhain, Caol Ila, Bruichladdich, Port Chalotte, Ledaig, Oban, Scapa.... und, und, und... ;)
Bunnahabhain ist nicht oder meist nicht rauchig, habe noch die 12 und 18jährigen. Ja, man kann nicht alles haben.
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817

AnkaPilot

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. September 2019
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
1.332
Ort
Tiefflieger

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Wie wäre es mal mit so einem Whisky ? Flasche besorgen und Samples verteilen.
Wer übrigens einige Whiskys probieren möchte, aber keine ganze Flasche kaufen will, kann sich in Whisky-Foren Samples besorgen.

 

AnkaPilot

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. September 2019
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
1.332
Ort
Tiefflieger
Wie wäre es mal mit so einem Whisky ? Flasche besorgen und Samples verteilen.
Wer übrigens einige Whiskys probieren möchte, aber keine ganze Flasche kaufen will, kann sich in Whisky-Foren Samples besorgen.


Alle Japaner die ich bisher tasten durfte haben mich nicht wirklich überzeugt, dann lieber Messer oder Uhren :D
 

Oben