1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Whisky / Whiskey Thread

Dieses Thema im Forum "Lifestyle" wurde erstellt von Furiousperch, 19. Januar 2019.

  1. elaphe

    elaphe Gummipapst

    Registriert seit:
    24. Mai 2018
    Themen:
    14
    Beiträge:
    800
    Likes erhalten:
    1.282
    Ort:
    München
    20180518_173851.jpg 20180519_175422.jpg 20180518_173841.jpg 20180520_164336.jpg 20180519_175436.jpg
     
    BAssterix, Rubumark und SlidyJerk gefällt das.
  2. SlidyJerk

    SlidyJerk BA Guru

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Themen:
    17
    Beiträge:
    3.796
    Likes erhalten:
    6.704
    Ort:
    Potsdam
    7203EE72-1751-458C-A984-29B9B6356A23.jpeg 4D258B5A-D482-4924-8764-E77BBC1A4975.jpeg 07D7F9C9-CA3D-4086-968D-A5497BE71D6F.jpeg 0345CE8C-68AA-4403-9AB7-CADFCB4D909D.jpeg
     
    elaphe gefällt das.
  3. SlidyJerk

    SlidyJerk BA Guru

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Themen:
    17
    Beiträge:
    3.796
    Likes erhalten:
    6.704
    Ort:
    Potsdam
    Man, man, man.
    Da wurde der Fred gerade ins Leben gerufen und bereits 22 Beiträge von alkoholisierten BA Members.
    Ihr Suffköppe! :D :D :D
     
    Lutscho, elaphe und BFlo gefällt das.
  4. yUkOn

    yUkOn Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Themen:
    13
    Beiträge:
    189
    Likes erhalten:
    507
    Unfassbar, wie viele von Euch ihre Penunsen in den Suff, statt in teures neues JAYDEEÄÄM-Tackle investieren. Schämt Euch!
     
    grungar67 und Drop Shoter gefällt das.
  5. SlidyJerk

    SlidyJerk BA Guru

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Themen:
    17
    Beiträge:
    3.796
    Likes erhalten:
    6.704
    Ort:
    Potsdam
    Och, es geht doch auch beides!
     
  6. elaphe

    elaphe Gummipapst

    Registriert seit:
    24. Mai 2018
    Themen:
    14
    Beiträge:
    800
    Likes erhalten:
    1.282
    Ort:
    München
    Den habe ich bei einem Kumpel bei einem Whiskyabend schon mal getestet. War ok aber nicht ganz meins (an mehr erinnere ich mich nicht)
     
  7. elaphe

    elaphe Gummipapst

    Registriert seit:
    24. Mai 2018
    Themen:
    14
    Beiträge:
    800
    Likes erhalten:
    1.282
    Ort:
    München
    Ardberg ist einer der nächsten der bei mir Einzug hält. Caol Ila zählt neben Laphroaig zu meinen absoluten Favoriten und muss immer im Haus sein.
     
    Rubumark gefällt das.
  8. elaphe

    elaphe Gummipapst

    Registriert seit:
    24. Mai 2018
    Themen:
    14
    Beiträge:
    800
    Likes erhalten:
    1.282
    Ort:
    München
    Einer der immer geht und fast jedem taugt
    2017-06-24_AlexUdo-1032.jpg
    Den durfte ich bei meinem Bruder probieren. IMG-20180818-WA0021.jpg st sanfter als der Quarter Cask

    Hier noch die Auswahl die es bei unserer Hochzeit gab
    2017-06-24_AlexUdo-1027.jpg 20170625_233128.jpg

    2017-06-24_AlexUdo-1052.jpg
     
    spearhead, Güllfredo, Rubumark und 3 anderen gefällt das.
  9. Furiousperch

    Furiousperch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. März 2017
    Themen:
    2
    Beiträge:
    236
    Likes erhalten:
    405

    Dann gönn dir mal einen von denen, sie sind der Hammer. Ähnlich wie Jameson, aber sie machen noch viele spannende Fishishes, mir gefällt der Trois Rivieres (Rum Finish) am besten. Der Dark Forest ist recht schokoladig:D


    @BFlo hui ich glaube der Cuvee 407 liegt etwas ausserhalb meines Budgetes :flushed::coldsweat::tongueclosed:
     
    SlidyJerk gefällt das.
  10. BFlo

    BFlo Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. November 2017
    Themen:
    4
    Beiträge:
    115
    Likes erhalten:
    258
    Ort:
    Leipzig
    @Furiousperch

    Benriach 15j Px
    auch sehr gut, wurde leider eingestellt aber gibt noch welche bei ebay.
     
    Furiousperch gefällt das.
  11. DirkS

    DirkS Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. November 2018
    Themen:
    7
    Beiträge:
    192
    Likes erhalten:
    120
    Ort:
    Voreifel
    Hier sind meine Schätze. Der Dimple in der Mitte ist allerdings eher Deko und war ein Geschenk. Der ist mittlerweile tatsächlich über 30 Jahre alt dass weiß ich sicher :rolleyes:
    @kds du fotografierst nicht nur dein Angelgerät sensationell! Echt tolle Fotos. Es wäre super wenn du die Arbeitsschritte mit aufschreiben würdest. Wir kochen sehr gerne aber der Profi kann es sicher noch mal besser... 99F3266B-9465-40E1-A0CC-473EE7373F2D.jpeg
     
    elaphe gefällt das.
  12. elaphe

    elaphe Gummipapst

    Registriert seit:
    24. Mai 2018
    Themen:
    14
    Beiträge:
    800
    Likes erhalten:
    1.282
    Ort:
    München
    sehr geil!
     
  13. bundyman

    bundyman Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Themen:
    5
    Beiträge:
    420
    Likes erhalten:
    56
    Ort:
    LDS
    Sehr gutes P/L hat IMHO der 'Darkest 15' ... sehr lecker...

    @SlidyJerk
    ...unbedingt (wenn möglich) ins Gogartys, wenn John Byrne spielt. Da geht die Post sowas von ab....
    Und am allerbesten, wenn er zusammen mit Noreen und Steve Leech spielt...
    Oder weg aus Temple Bar nach Drumcondra ins 'John Kavanagh The Gravediggers'...
    Keine Musik, kein Fernsehen, kein Schnickschnack, aber (subjektiv) Dublins bestes Pub.... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2019
    Rubumark gefällt das.
  14. bundyman

    bundyman Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Themen:
    5
    Beiträge:
    420
    Likes erhalten:
    56
    Ort:
    LDS
    Kleine, aber feine Destille.
    Die produzieren nur 3-4 verschiedene Whiskys, die aber sehr lecker sind.
    Im Preis bei der Führung (10 GBP) sind 2 Kostproben und ein Glas (welches man behalten kann) mit bei...
     

    Anhänge:

    • o2.jpg
      o2.jpg
      Dateigröße:
      81,7 KB
      Aufrufe:
      63
  15. captn-ahab

    captn-ahab Finesse-Fux Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Themen:
    9
    Beiträge:
    1.474
    Likes erhalten:
    1.994
    Ort:
    Münster
    Mal gucken, ob jemand diesen "Schatz" kennt?
     

    Anhänge:

  16. SlidyJerk

    SlidyJerk BA Guru

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Themen:
    17
    Beiträge:
    3.796
    Likes erhalten:
    6.704
    Ort:
    Potsdam
    BA6EEBE9-9746-49A9-983D-33189BDA45CB.jpeg I
    Du wirst das Rätsel bestimmt noch heute auflösen?
    Ich bringe mal einen Brandenburger Edel Whisky ins Rennen, der bisher wohl ne Menge Lorbeeren erhalten hat.
    Und genau den gönne ich mir in 2019. Ist übrigens von Potsdam aus ne geile Rennradtour. Die Flasche bleibt aber auf dem Rückweg zu! :)
    114ADE5D-B60B-40BD-9816-CA82044897D1.jpeg
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2019
  17. Spin+Fly

    Spin+Fly Master-Caster

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    743
    Likes erhalten:
    271
    Ort:
    Spreewald
    In meinen Augen überbewertet. Keine Ahnung was Jim Murray daran findet. Aber ich mag's auch lieber kräftig und nachhallend wie Laphroig und Co. Die erinnern im Geschmack wenigstens an den Spreewald, in Form eines frisch geteerten Kahns :sweatsmile:
     
  18. SlidyJerk

    SlidyJerk BA Guru

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Themen:
    17
    Beiträge:
    3.796
    Likes erhalten:
    6.704
    Ort:
    Potsdam
    Cooler Vergleich, geteerter Kahn! Ich werde den Tropfen trotzdem verkosten :)
     
  19. captn-ahab

    captn-ahab Finesse-Fux Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Themen:
    9
    Beiträge:
    1.474
    Likes erhalten:
    1.994
    Ort:
    Münster
  20. schlotterschätt

    schlotterschätt BA Guru

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    16
    Beiträge:
    2.568
    Likes erhalten:
    2.061
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Ardbeg und Finlaggan sind auch nicht zu verachten, ick hab's schon mal geschrieben, als wenn man auf einem Stückchen frischem Aspalt kaut. Ick liebe dieses Zeug ! :yum:

    Was für ein Thread, hier tun sich Abgründe auf ! :tearsofjoy:
     
    Rubumark, Furiousperch und Lutscho gefällt das.

Diese Seite empfehlen