• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

yUkOn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2005
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1.135
Unfassbar, wie viele von Euch ihre Penunsen in den Suff, statt in teures neues JAYDEEÄÄM-Tackle investieren. Schämt Euch!
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
In ne ähnliche Richtung gehen auch Ardbeg, Talisker und teilweise Caol Ila.
Mein Favorit ist allerdings auch der Lagavullin. Wenn's nich zu rauchig sein soll, is der Auchentoshan auch nich zu verachten. Ach ja, Bowmore... schon erwähnt? Solide Qualität zu gutem Preis.

Guter Thread :D
Ardberg ist einer der nächsten der bei mir Einzug hält. Caol Ila zählt neben Laphroaig zu meinen absoluten Favoriten und muss immer im Haus sein.
 

Furiousperch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. März 2017
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
574


Dann gönn dir mal einen von denen, sie sind der Hammer. Ähnlich wie Jameson, aber sie machen noch viele spannende Fishishes, mir gefällt der Trois Rivieres (Rum Finish) am besten. Der Dark Forest ist recht schokoladig:D


@BFlo hui ich glaube der Cuvee 407 liegt etwas ausserhalb meines Budgetes :flushed::coldsweat::tongueclosed:
 

DirkS

Master-Caster
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
808
Ort
Voreifel
Hier sind meine Schätze. Der Dimple in der Mitte ist allerdings eher Deko und war ein Geschenk. Der ist mittlerweile tatsächlich über 30 Jahre alt dass weiß ich sicher :rolleyes:
@kds du fotografierst nicht nur dein Angelgerät sensationell! Echt tolle Fotos. Es wäre super wenn du die Arbeitsschritte mit aufschreiben würdest. Wir kochen sehr gerne aber der Profi kann es sicher noch mal besser...99F3266B-9465-40E1-A0CC-473EE7373F2D.jpeg
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Hier sind meine Schätze. Der Dimple in der Mitte ist allerdings eher Deko und war ein Geschenk. Der ist mittlerweile tatsächlich über 30 Jahre alt dass weiß ich sicher :rolleyes:
@kds du fotografierst nicht nur dein Angelgerät sensationell! Echt tolle Fotos. Es wäre super wenn du die Arbeitsschritte mit aufschreiben würdest. Wir kochen sehr gerne aber der Profi kann es sicher noch mal besser...Anhang anzeigen 75222
sehr geil!
 

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
592
Punkte Reaktionen
332
Ort
LDS
@Rubumark... Bowmore hat viele, sehr abwechslungsreiche im Programm, ich mag den Enigma und den Surf, der normale 12 Jährige ist auch schön, eben gutes P/L

Sehr gutes P/L hat IMHO der 'Darkest 15' ... sehr lecker...

@SlidyJerk
...unbedingt (wenn möglich) ins Gogartys, wenn John Byrne spielt. Da geht die Post sowas von ab....
Und am allerbesten, wenn er zusammen mit Noreen und Steve Leech spielt...
Oder weg aus Temple Bar nach Drumcondra ins 'John Kavanagh The Gravediggers'...
Keine Musik, kein Fernsehen, kein Schnickschnack, aber (subjektiv) Dublins bestes Pub.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
592
Punkte Reaktionen
332
Ort
LDS
Kleine, aber feine Destille.
Die produzieren nur 3-4 verschiedene Whiskys, die aber sehr lecker sind.
Im Preis bei der Führung (10 GBP) sind 2 Kostproben und ein Glas (welches man behalten kann) mit bei...
 

Anhänge

o2.jpg

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.737
Ort
P - PM - HVL - TF
BA6EEBE9-9746-49A9-983D-33189BDA45CB.jpeg I
Mal gucken, ob jemand diesen "Schatz" kennt?
Du wirst das Rätsel bestimmt noch heute auflösen?
Ich bringe mal einen Brandenburger Edel Whisky ins Rennen, der bisher wohl ne Menge Lorbeeren erhalten hat.
Und genau den gönne ich mir in 2019. Ist übrigens von Potsdam aus ne geile Rennradtour. Die Flasche bleibt aber auf dem Rückweg zu! :)
114ADE5D-B60B-40BD-9816-CA82044897D1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.536
Punkte Reaktionen
1.906
Ort
Spreewald
Brandenburger Edel Whisky
In meinen Augen überbewertet. Keine Ahnung was Jim Murray daran findet. Aber ich mag's auch lieber kräftig und nachhallend wie Laphroig und Co. Die erinnern im Geschmack wenigstens an den Spreewald, in Form eines frisch geteerten Kahns :sweatsmile:
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.423
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Aber ich mag's auch lieber kräftig und nachhallend wie Laphroig und Co. Die erinnern im Geschmack wenigstens an den Spreewald, in Form eines frisch geteerten Kahns :sweatsmile:

Ardbeg und Finlaggan sind auch nicht zu verachten, ick hab's schon mal geschrieben, als wenn man auf einem Stückchen frischem Aspalt kaut. Ick liebe dieses Zeug ! :yum:

Was für ein Thread, hier tun sich Abgründe auf ! :tearsofjoy:
 

Oben