• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

marcel1182

Twitch-Titan
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0


vorallem finde ich den griff irgendwie zu lang selbst ohne foregrip.
es wurde immer so gelobt das der griff so schön kurz sei... ist der bei der 1+1 geteilten gleich lang? kann das mal einer nachschauen?

werd das ding wieder retoure schicken gefällt mir gar nicht!

achja es handelt sich um eine penzill 6,5gr
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
289
Ort
Wien
also wenn ich mir meine anschau...
von den proportionen ist der teil vom splitgrip, wo kein duplon ist, einige zentimeter kürzer...
ich hab mal nachgemessen, sind 19cm von der endkappe bis zum hinteren teil des rollenhalters(da wo der übergang duplon-plastik ist)

edit: besitze die im handteil geteilte 6,5g-variante
 

froxter

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
346
Ort
Unterfranken
Hallo,

hab die 7-28, 1+1-geteilt.
Gesamtlänge Griff: ca. 35 cm
Von Endkappe bis Ende Rollenhalter ebenfalls 19cm
Der Teil zwischen den Duplonstücken ist 12 cm lang.
Und natürlich kein Foregrip......
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
Bääääähhhhhhhhh, das sieht ja mal richtig Sche#### aus 8O . Also welche Modelle sehen jetzt so aus ? Von den neuen die zweigeteilten, mittig geteilt ? Buuuah ne :x , da finde ich meine so wie se sind schon richtig chic :p .
 

marcel1182

Twitch-Titan
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
buebue schrieb:
also wenn ich mir meine anschau...
von den proportionen ist der teil vom splitgrip, wo kein duplon ist, einige zentimeter kürzer...
ich hab mal nachgemessen, sind 19cm von der endkappe bis zum hinteren teil des rollenhalters(da wo der übergang duplon-plastik ist)

edit: besitze die im handteil geteilte 6,5g-variante

oha 19cm sind interessant und bei mir 25cm ... ich kriegs brechen :D
aber warum sind die im katalog anders abgebildet?
hmm jetzt muss ich mir doch wieder den kopf zerbrechen ob ich nun 1+1 nehme oder ne ganz andere (pulse/mag).
 

barsch_o_holika

Echo-Orakel
Registriert
12. Oktober 2010
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
marcel1182 schrieb:
der foregrip sieht imho so aus,wie der den der kanalbarschjäger
mal hier im fred gepostet hat.glaube,es war der hier
aber da gäb´s ja auch noch sowas

was mir auch auffällt is,dass bei der rute auf dem pic,im gegensatz zu
meiner,nich nur am ende so´n korkzeug is.
 

marcel1182

Twitch-Titan
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Stimmt jetzt wo du es sagst. Hab da gar nicht drauf geachtet. Genauso wie lang das freie stück blank ist...
 

vanhalen

Echo-Orakel
Registriert
19. Juli 2010
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Also ich habe an dem Griff nichts auszusetzen, habe die 1,85 Version 2-teilig mit bis 6,5gr. WG
Ist aber sicherlich Geschmackssache.
Die Rute selbst ist vom Handling ein Gedicht.....auch mit Foregrip :wink:
 

marcel1182

Twitch-Titan
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
so unterschiedlich sind eben geschmäcker :p kanalbarsch macht sich son teil sogar freiwillig ran :) und bei mir geht das teil retoure

hab jetzt nochmal alle möglichen kataloge durchgestöbert. überall wird die 2teilige anders abgebildet (ohne foregrip und ohne kork am oberen griffteil) als sie geliefert wurde.
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
@Kanalbarschjäger also bei dir dieht es irgendwie besser aus als bei marcel, hast auch am hinteren griff eva schaum. bei marcel1182 sieht das voll komisch aus, vorne eva und hinten ein anderes material. Was ist das überhaupt ? aber trotz alledem ist die rute ohne foregrip doch viel geiler, nur dieses kleine nippelringchen :D . Da kannste doch sooo schön den finger drüber legen und den blank fühlen :oops: und mit sonem fetten gnubbel vorne dran finde ich das überhaupt nicht schön. zerstört doch auch irgendwie die feine optik der rute. aber ist echt krass, sieht man mal wirklich wie unterschiedlich die geschmäcker sind.
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
289
Ort
Wien
barschlove schrieb:
aber trotz alledem ist die rute ohne foregrip doch viel geiler, nur dieses kleine nippelringchen :D . Da kannste doch sooo schön den finger drüber legen und den blank fühlen

ganz meine meinung...
 

barsch_o_holika

Echo-Orakel
Registriert
12. Oktober 2010
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
kommt bestimmt auch darauf an, wie man die rute hält. fasst man
den griff weiter hinten an, isses mit foregrip sicher schwerer bequem
den finger an den blank zu legen und umgekehrt. die ergonomie,
bzw. die gewichtsverteilung und damit der dreh- und angelpunkt,
ändert sich ja auch mit dem rollenmodell, was man dran hat, und
vielleicht auch der handform, fingerlänge, etc..
 

Kanalbarschjäger

BA Guru
Themenstarter
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.770
Punkte Reaktionen
30.985
Ort
Tief im Westen...
RIIIICHTIG!!! ;-)
Ich habe den Finger optimal am Blank, wie IMMER.
Der Foregrip ist gerade mal 5cm lang und verschwindet komplett in meiner Hand, da ich vor die Rolle fasse. Beim fischen sieht man den Foregrip somit eh nicht.

Hier ging es mir primär darum, dass ich nicht so einen "Popel-Gewinde" als Foregrip haben wollte und mmn. sieht das blanke Gewinde extrem billig aus. Fakt ist, die Rute ist griffiger und gerade bei Regen oder unter null Grad angenehmer. Mmn. gibt es KEINEN Nachteil, da wie schon beschrieben, fast der komplette Zeigefinger auf dem Blank aufliegt.

Ich fische halt auch sonst nur Ruten mit Duplon, wie Illex, Fahrenheit etc.
Da werde ich den Teufel tun und mich an meiner Reserve, Reserve-Rute umorientieren. :wink:
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
@Kanalbarschjäger

:D du scheinst wohl ziemlich große pranken zu haben wa :lol: :lol: ? ja gut denn kann ich das verstehen das dir der normale griff zu popelig ist.
 

Twisterlinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. November 2007
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
254
Fischt inzwischen schon jemand die BC-Version und kann hier kurz berichten? :wink:
 

Eric1987

Echo-Orakel
Registriert
29. März 2010
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
hab heut den gerlingerkatalog bekommen..

da stehen die neuen penzils zu recht vernünftigen preisen drinne aber wie schon erwähnt sieht man nirgends das irgendwo der griff verändert wurde bei den mehrteiligen modellen....

finde den neuen griff nämlich zum ******(optisch gesehn)

gruß
 

grintz

Twitch-Titan
Registriert
24. April 2009
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1
Ort
35619
Würde mich auchmal interessieren welche Modelle genau den veränderten vorderen Griffbereich haben !
Überlege mir dei -15gr Version zum Frühjahrs Twitschen zu holen.
Hat denn eventuell jemand Connections zu einem Händler, welcher die Ruten im Programm hat und mal ne Aussage treffen kann ?!

Grüße
 

barsch_o_holika

Echo-Orakel
Registriert
12. Oktober 2010
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
so,
hab meine penzill-combo, seit dieser woche, auch mehr oder weniger komplett. als rolle für die rute(4-15g) habe
ich mir ne 1500er procaster von daiwa gekauft.
wft.jpg

war heute damit das erste mal für´n paar stunden am wasser und
bin eigentlich ganz zufrieden mit der rute, bzw. der combo. dachte
erst, die rolle könnte watt schwer sein, für die rute, ise aber nicht.
der angelpunkt liegt (mit der rolle) praktisch genau dort,
wo das gewinde, bzw. der "schraubing" :roll: des rollenhalters ist.
und da ich die rute immer so halte,dass sich bei mir der rollenfuß
zwischen kleinem und ringfinger befindet, is die, für mich, perfekt
ausbalanciert.
vom preis übrigens auch.
nur so´n foregrip bräuchte ich noch.
 

Oben