• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Boerdy

Angellateinschüler
Registriert
6. Juli 2009
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Moin,

hat vieleicht jemand nen Tip für mich wo ich die Penzill in 4-15 gr am günstigsten bekomme.
Mein Ergebnis ist Gerlinger mit 70 €. Askari ist noch billiger allerdings hat man hier ja nichts gutes darüber gehört.
Wenn jemand etwas weiss, würde ich mich freuen.
Gruss

Björn
 

marcel1182

Twitch-Titan
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
wollte dir eigentlich noch schirmer vorschlagen aber die haben wohl jetzt die letzten paar tage die preise angehoben :-/
musst vielleicht mal anrufen dort
gruss
 

Herr_Kuhn

Echo-Orakel
Registriert
19. Dezember 2010
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0
moin,

also ich muss jetzt auch mal meinen senf dazu geben,
ich war zzt eh auf der suche nach ner neuen twitche - hatte mir die pulse usw angeschaut und bin dann auf den thread gestoßen.
da wird ja die penzill auf den ersten paar seiten so gelobt das ich mir gestern die 1,5-6,5gr und die 4-15gr gleich mal bestellt hab. beide als 1+1 teil (also nur mit extra griffstück)
hab für beide 155€ gezahlt ... eine geht retour - nur mal zum testen, mein dealer bekam keine ran.

und jetzt les ich das es schonwieder neue geben soll... über welche wird hier eig. diskutiert? schon über die die ich bestellt habe oder? (vom schirmer)

grüße
 

Björn1985

Echo-Orakel
Registriert
25. Juni 2008
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0
würde beide wieder wegschicken. bei askari gibts die schon ab 55€.
und da der thread schon älter sit, wurde wohl ehr über die alten
Versionen diskutiert...
Gruß
 
N

nano

Gast
Ich möchte mir ja auch die Penzill kaufen, weiß aber auch nicht wo. Das mit Askari wurde ja sc hon mal besprochen. Aber kommen da wirklich immer erst nur Montagsprodukte???? Ich hab da bis jetzt nur nen Squirrel gekauft, und der war natürlich OK.
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
also ich hab mit bestellungen bei askari noch keine probleme gehabt, und wenn dann gehts zurück und et gibt neu...
 

marcel1182

Twitch-Titan
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Herr_Kuhn schrieb:
moin,

also ich muss jetzt auch mal meinen senf dazu geben,
ich war zzt eh auf der suche nach ner neuen twitche - hatte mir die pulse usw angeschaut und bin dann auf den thread gestoßen.
da wird ja die penzill auf den ersten paar seiten so gelobt das ich mir gestern die 1,5-6,5gr und die 4-15gr gleich mal bestellt hab. beide als 1+1 teil (also nur mit extra griffstück)
hab für beide 155€ gezahlt ... eine geht retour - nur mal zum testen, mein dealer bekam keine ran.

und jetzt les ich das es schonwieder neue geben soll... über welche wird hier eig. diskutiert? schon über die die ich bestellt habe oder? (vom schirmer)

grüße
Neue nicht in diesem Sinne. Es wurden nur noch ein paar modelle: zb die 6,5g als richtige 2teiler mit reingenommen.
also hast kein altes modell oder so ;-)
wenn bei schirmer bestellt hast ist vielleicht nur ärgerlich das die "alten" anfang der woche 10€ weniger gekostet haben
 

marcel1182

Twitch-Titan
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
nano schrieb:
Ich möchte mir ja auch die Penzill kaufen, weiß aber auch nicht wo. Das mit Askari wurde ja sc hon mal besprochen. Aber kommen da wirklich immer erst nur Montagsprodukte???? Ich hab da bis jetzt nur nen Squirrel gekauft, und der war natürlich OK.
bei gerlinger mal geschaut?
 

Herr_Kuhn

Echo-Orakel
Registriert
19. Dezember 2010
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0
uh danke marcel :D
ich dacht schon ich hab sch*** bestellt...dein post beruhigt mich ungemein :D
und das mit den 10€ stört mich nich sonderlich... solang keine montagsrute ankommt :lol:

grüße

ich werde ma berichten wenn se da sind.
 

Boerdy

Angellateinschüler
Registriert
6. Juli 2009
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ach ich seh grad bei Gerlinger ist sie ja auch nur 5 € teurer.
Kennt sich jemand mit dem Service dort aus?
Gruss

Björn
 

Twisterlinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. November 2007
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
255
Habe 2 Penzills abzugeben( 1-5g & 1,5 - 6,5g - beide haben kaum Gebrauchsspuren ) falls jemand Interesse hat -> PN

Würde gerne beide im Set verkaufen!
 

marcel1182

Twitch-Titan
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
@Herr_kuhn
bitte gern geschehen ;-) freu mich über deinen Bericht bin auch drauf und dran :) Hab schon paar mal bei Schirmer bestellt. Liefern schnell und gute Ware (keine B-Ware)

@Boerdy
Achte auf den Gesamtpreis. Bei gerlinger ist der Versand billiger und die 5€ sind schnell aufgehoben. Gerlinger liefert ebenfalls schnell und gute ware.

Bei Beiden liefen auch retouren und/oder umtausch/geldzurück schnell ab
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.296
Punkte Reaktionen
1.829
Kann den Gerlinger auch nur empfehlen. Schnelle Lieferung und unproblematisch beim Zurücksenden bzw. erstatten.
Stefan
 

Björn1985

Echo-Orakel
Registriert
25. Juni 2008
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0
Problemloses zurücksenden kann ich bestätigen. Musste bei Gerlinger eine Rute zweimal zurückschicken weil sie bereits schäden aufwies.
Schon bei der ersten Reklamation war der wehrte Herr, naja sagen wir, gereizt.
War mit dem Umgangston gar nicht zufrieden und werde da nicht mehr bestellen.
Aber wie du siehst haben einige gute Erfahrungen mit denen gemacht.
Von daher: Selbst testen.
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.281
Ort
Essen
Moin moin!

Hab mir die "alten Ruten" bei Askari nach Dusiburg schicken lassen!
Hab vier Modelle geordert - kein Ding!!

Such mir jetzt die beste davon aus (bin da bissl schwierig) und ab dafür!

Also beim Duisburger Laden keine Bedenken und sehr nett!!

Gruß Chris.
 
N

nano

Gast
Also ich denk, ich bestells doch bei askari, und wenn die nich ok ist, schick ichse wider zurück! Man kann ja nur draus lernen!
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
ich mein, mein gott dafür können die ja nüscht in den versandhäusern, sei es nun askari oder gerliger oder oder oder. die bekommen die ware ja auch nur vom großhersteller und da wird auch nicht alles astrein sein was an den versandhandel(oder allgemein in den handel) geht. man kann auch im angelladen umme ecke fehlprodukte erwerben. alles schon gehabt :twisted: , aber dafür habt ihr ja ein umtauschrecht. die schicken denn die defekten oder fehlerhaften produkte zum hersteller zürück und reklamieren sie dort. und wie die denn ihr geld zurückkriegen soll nicht mehr unser problem sein.

Gerlinger hat mir übrigens gerade geschriebebn, dass meine umgetauschte rolle so eben vesendet wurde. hatte mir dort die SPRO Blue Arc 9200 gekauft und die war absoluter schrott. Das getriebe war wohl schon total vergnuddelt, hat üble kratzende geräusche gemacht beim kurbeln und fünf umdrehunen später hatte sich die rolle dann festgesetzt. .... angerufen, die meinten kein problem, konnte sogar die Blue Arc in eine Shimano Exage 4000FB umtauschen(gleicher Preis) hab n retourschein als e-mail bekommen zum ausdrucken und ab ging die post...
 

Eric1987

Echo-Orakel
Registriert
29. März 2010
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
nano schrieb:
Also ich denk, ich bestells doch bei askari, und wenn die nich ok ist, schick ichse wider zurück! Man kann ja nur draus lernen!

bestell einfach 3 oder so und such dir die beste aus und schieck die anderen zurück.... fertig
 

Oben