• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kanalbarschjäger

BA Guru
Themenstarter
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.009
Ort
Tief im Westen...
lars1079 schrieb:
TinAleX schrieb:
So hab die penzill jetzt acuh schon das ein oder andere ma begriffeln dürfen....es is ne echt mega harte rute.....schwäche is das se sich echt kaum aufläd beim werfen....sonst für das geld ein nettes teil

Also mega hart ist meine nicht und aufladen tut se sich auch super :!: Welches Modell hattest denn in den Händen :?:

den besen der reinigungskolonne...
 

Isle

Barsch Simpson
Registriert
3. April 2009
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
überlege mir die Penzill fürs Forellenangeln im Fluss zu kaufen.
Geangelt wird vorzugsweise mit TinyFry, Chubby und den kleinen Squirrels.....welche Variante würdet Ihr empfehlen? Wg. der etwas stärkeren Strömung die 4-15 gramm Variante? Oder geht auch der 1,85m Stecken?
Danke schonmal für die Antworten!!!
 

Twisterlinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. November 2007
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
254
Hat schon jemand das BC-Modell gefischt? Erfahrungen?
 

Erzlord

Forellen-Zoologe
Registriert
14. September 2009
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
Osnabrück, Germany
Hi Isle!

Hab mir auch gerade die Penzill in 1,5-6,5g geholt. Kann ruhigen Gewissens sagen, dass die Rute deutlich mehr gewicht abkann als angegeben. Ich fische momentan 61 Squirrels, Water Moccasin und co..... Die lassen sich damit sehr gute bewegen. Also solltest du nicht zu nem zu schweren Modell greifen. Schätze, das die 4-15g zu hart sein wird für die Tiny's und Chubby's......

Schätze, das bei der das Wurfgewicht noch eher in Richtung 20g geht.....

Würde dir also zur 1,85 1,5-6,5g Version raten wenn du so kleine Köder fischen willst. Vielleicht wäre sogar noch 1-5g Version ne Überlegung wert.....

Gruß Markus
 

Twisterlinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. November 2007
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
254
Hat noch niemand das BC-Modell gefischt?!

Kann leider auch über google nix finden :?
 

HappySheep

Echo-Orakel
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hainburg-Hainstadt
Moin.

Bin am überlegen, mir die 1.80, einteilig, 1-5g WG Version zuzulegen. Wie siehts denn da mit dem WG aus? Ich will damit eigentlich nur Minizeugs fischen. Den kleinen Fin-s weightless, bzw am 1,5g Köpfen, Miniwobbler und co., das Größte wäre dann eig der 5cm Kopyto am 1,5Gramm Köpfchen. Die darf also ruhig bei 20 Gramm in die Knie gehen ;-)

Lg.
 

Mr.S16

Angellateinschüler
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Einfach mal den Fred durchlesen hilft Wunder... ;-)
 

Pinguin

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2010
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
So, ich bin jetzt stolze Besitzer einer Pencil 1-5 Gr. Die habe ich vorhin mal ausbrobiert. Und in Ermangelung passender Köder habe ich mal einen, ich glaube SplitTail von Spro, als Softjerk zusammengebastelt. Laut meiner Waage wiegt der Shad inkl. Haken 10 Gr, der lässt sich mit der Rute und ner 1000 Rarenium mit 8 Fireline lässig und weeeit werfen. Ohne das ich das Gefühl habe die Rute zu überlasten. Also Wurfgewicht um 100% überschritten. Habe ich da jetzt das absolut kein Gefühl für oder ist das WG so falsch angegeben? Wie im Vorstellungstread zu lesen ist, das Spiel ist für mich ja noch ziemlich neu...
Aber sonst ist so eine kurze Rute schön fantastisch, wenn man sonst immer mit 2.7 bis 2.9 m rumhantiert hat.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Die angegebenen Wurfgewichte sind leicht untertrieben, aber 100% mehr an Wurfgweicht kann ich mir bald net vorstellen :?
 

GoWild

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2010
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
2
hmm im unteren Bereich is das schnell mal überschritten... aber ich hoffe die 10-30 gr is keine reale 20-60gr Rute :D
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
ja das dachte ich auch mit der teilung als ich sie in der Hand hielt. Mitlerweile nehm ich sie aber garnicht mehr auseinander
 
Registriert
25. Juni 2008
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Ort
Fulda
Hi. fische die BC bis 30gr. - Arn. und Ripr. gehen sehr gut, auch 79er sq.
das mit der Teilung ist wie bei Illex - Griff ist abnehmbar - also keine Spassbremse. Kurzum: Preis Leistung passt ganz gut...werde Sie evtl. auch zum vertikalen einsetzen - da sie doch recht hart im Rücken ist...
 

TackleTyp

Echo-Orakel
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
23
so...möchte den theard nochmal hochholen. habe letztens die 1-5 gramm variante probegefischt und war ebenfals angetan von der rute. hätte auch nicht gedacht, dass sie parabolisch ausfällt und trotzdem noch so straff ist! jedoch wurde schon gepostet, das sie straffer als die pulse (ich denke da an die 5-20g rute) ist und das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen...natürlich ist es schwer eine 20gr rute mit einer 5 gr rute zu vergleichen , daher würde mich interessieren wie die 15g bzw 17g pencil im vergleich zur 20gr pulse , welche ja ehr eine spitzenaktion hat, abschneidet?! oder wie die pencils untereinander ausfallen...ist die 1-5g rute evtl noch die labbrigste?....fragen über fragen..hoffe auf erleuchtung

gruß lucas
 

HansiB

Twitch-Titan
Registriert
28. Mai 2010
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Hat evtl. jemand sowohl die Penzill 1,5-6,5g als auch die Power & Finesse von Illex im Einsatz?

Ich selbst fische schon etwas länger Letztere, für manche Miniköder um die 3-5g ist sie mir jedoch ein wenig zu unelastisch (Wobbler, Spinner)
Vor allem beim Wurf würde ich gerne den ein oder anderen Meter mehr erzielen.

Wäre die Penzill evtl. eine sinnvolle Ergänzung oder ist der Unterschied zu marginal?
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Sers

Also ich will ne rute für t und c rig bis max 7gr bullet weights und die rute soll nen squirrel schön twitchen können...welche penzill is die beste?die 1,5 bis 6 oder ne nummer größer?
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
HansiB schrieb:
Hat evtl. jemand sowohl die Penzill 1,5-6,5g als auch die Power & Finesse von Illex im Einsatz?

Ich selbst fische schon etwas länger Letztere, für manche Miniköder um die 3-5g ist sie mir jedoch ein wenig zu unelastisch (Wobbler, Spinner)
Vor allem beim Wurf würde ich gerne den ein oder anderen Meter mehr erzielen.

Wäre die Penzill evtl. eine sinnvolle Ergänzung oder ist der Unterschied zu marginal?

Habe beide genannten und die WFT ist etwas finer sowie etwas softer, verträgt aber noch sehr sehr gut einen 67 Squirrel (DD) :wink: Die Illex sowie auch die WFT ist mit den WG-Angaben etwas untertrieben, vertragen also mehr als draufsteht' :wink:
 

Björn1985

Echo-Orakel
Registriert
25. Juni 2008
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0
TinAleX schrieb:
Sers

Also ich will ne rute für t und c rig bis max 7gr bullet weights und die rute soll nen squirrel schön twitchen können...welche penzill is die beste?die 1,5 bis 6 oder ne nummer größer?
Da würde ich dir definitiv zum 1.95er-Modell mit nem WG von 4-15g raten. 7g bullets an der kleineren bis 6,5g machen mir keinen Spaß mehr. Aber das ist wieder mal so subjektiv und anderen macht es vielleicht noch Spaß damit solche Gewichte und Köder zu fischen. ich für meinen Teil würde es aber definitiv mit der Größeren machen.
Ich besitze übrigens beide Modelle...

Gruß
 

Oben