Wer kennt diesen Köder?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.925
Punkte Reaktionen
30.303
Ort
Mittelhessen
Danke. Inzwischen habe ich aber schon 6 Stück in Schweden geordert (alle die verfügbar waren) und 2 noch bei Kleinanzeigen bekommen.

Ähnlich Köder gibt es schon.
Bei diesem passt für mich aber die Größe, Gewicht und Lauf einfach echt gut.

Andere ähnlich wir zum Beispiel der Westin Great Heron kamen da nicht dran.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.438
Punkte Reaktionen
4.718
Alter
46
Ich suche schon einige Jahre einen Köder den ich in den 90ern sehr erfolgreich gefischt habe, leider habe ich kein Bild davon geschweige denn noch einen übrig.
Ich bin mir relativ sicher, dass der damals von Berkley verkauft wurde, es war im Prinzip eine Art kleiner Stand-Up-Jigkopf mit einem kleinem creature-artigen Gummiköder der als Schwanz Maraboufedern hatte. Ich hatte ihn in chartreuse-gelb-grün.
Vielleicht fällt ja spontan jemandem etwas ein.

Danke !
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.596
Sicher das es Berkley war? Berkley und Marabou passt irgendwie nicht. Ich würde eher auf Mepps oder Mister Twister tippen.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.923
Punkte Reaktionen
5.450
Alter
39
Ort
luxemburg
Ja die Mister Twister Marabou Jigs sind z.b bombe für Forellen. Die haben aber keine Creature davor.
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.340
Punkte Reaktionen
3.567
Ort
Rostock
Kann mir zufällig jemand sagen, wie dieser Köder heißt? Laut Verkäufer bei Kleinanzeigen handelt es sich dabei um einen Jackall Crank. Bisher konnte ich aber noch nicht herausfinden, um welches Modell es sich dabei genau handelt ...

IMG-20230407-WA0001~2.jpeg
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.340
Punkte Reaktionen
3.567
Ort
Rostock
Müsste ein Aska sein.
Der passt sehr gut. Gerade mit diesen "Gnubbeln" an der vorderen Öse. Für nen LC ist er zu klein und zu leicht. Ist eher bei 45-50mm (geschätzt anhand der Größe des Dunk daneben) und Lc hat die schwarzen Punkte an der Seite auch dichter an den Kiemen
 

Reinhard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. September 2006
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
2.869
Alter
43
Ist, wie Machete schon sagte ein Jackall Aska. Die Form, die vordere Öse passt 100%.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.861
Ort
Hölle (Saale)
Der passt sehr gut. Gerade mit diesen "Gnubbeln" an der vorderen Öse. Für nen LC ist er zu klein und zu leicht. Ist eher bei 45-50mm (geschätzt anhand der Größe des Dunk daneben) und Lc hat die schwarzen Punkte an der Seite auch dichter an den Kiemen
Die Askas gibt/gab es auch in unterschiedlichen Größen. Glaube von 45 - 70mm.
 

backlash63

Master-Caster
Registriert
14. April 2019
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
790
Ort
Telgte
Den Perch habe ich mittlerweile bei Rapala gefunden. Den Grünen nicht. Ich will aber nicht ausschließen das beides Plagiate sind. Beide haben keinen Aufdruck und von den 19 die ich in der Box gekauft habe sind noch 3-4 andere die ebenfalls aus dem Express sind. 2 konnte ich zumindest sofort der Seite zuordnen.
Ich bin spät dran, ich weiß. Und vielleicht täusche ich mich auch, aber tragen nicht alle Rapala den Namen auf der Tauchschaufel? Falls der hier fehlen würde, wäre es für mich ein Plagiat - oder zumindest nicht von Rapala hergestellt.
 

struppi13

Keschergehilfe
Registriert
9. August 2013
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1
Hallo, ich habe von meinem Vater einen Köder vermacht bekommen und würde gerne wissen, welcher das ist.
Konnte im Internet Nichts dazu finden.
Der Köder ist 12 cm lang.


WhatsApp Image 2023-04-04 at 08.38.36.jpeg
 

2WelsCrew

Echo-Orakel
Registriert
20. Januar 2021
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
279
Alter
46
Ort
Berlin
Könnte dieser handmade Köder sein. Auch von Savage Gears Realistic Shad gab/gibt es ein sehr ähnliches Dekor.
 

Oben