Wer kennt diesen Köder?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sui

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2015
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
46
Ort
Lunkercity
Würde ICH schätzen, dass es ein Paddel is. V2 passt aber weder Farblich noch von der Gummistruktur "glatte Oberfläche" von der Du gesprochen hast.
Ansonsten könnte man ja Jika einsetzen. Ich Mail den mal an.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.412
Punkte Reaktionen
4.602
Alter
46
Nun stellt sich vielleicht auch bei dem X-Rap die Frage ob der Köder nicht tatsächlich der gleiche ist nur mit anderem Dekor. Wäre ja nicht der erste Köder bei dem das so ist.
Sind sie leider nicht, ich hatte die auch mal, Lauf ist schlechter und das Wurfverhalten auch.
 

sui

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2015
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
46
Ort
Lunkercity
Tobi hat geantwortet:
"Bei dem abgebildeten Köder handelt es sich um einen Sandeel von Savage Gear aus der ersten Generation mit 17 cm und 65 g. Farbe: Blue-Silver. Die hatten alle einen Paddelschwanz "
Lag meine Vermutung mit dem Paddel richtig.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.891
Punkte Reaktionen
30.103
Ort
Mittelhessen
Kann mir jemand sagen welche das hier sind?

IMG_20230329_223522.jpgIMG_20230329_223627.jpg

Könnten ältere Modelle von Balzer oder Jenzi/Dega sein.
 

Martin82

Keschergehilfe
Registriert
9. Oktober 2014
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
7
das könnten Meerforellenköder von D-A-M sein. Nennen sich auch Effzett.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.891
Punkte Reaktionen
30.103
Ort
Mittelhessen
Sorry, er heißt Effzett Aggressor und nicht nur Effzett. :)

Besten Dank!

Da ist er. Hab mal die Bilderanzeige bei google durchsucht. Suchbegriff "Meerforelle Wobbler"

https://www.rügen-angelladen.de/Bli...egen-Altenkirchen-Glowe-Mefo-Lachs-Hecht.html

Da habe ich eben schon angerufen, da keine Gewichtsangaben dabei stehen.

Ging aber leider keiner ran.

Jetzt kann ich aber zumindest gezielter Suchen.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.891
Punkte Reaktionen
30.103
Ort
Mittelhessen
Inzwischen habe ich jemand erreicht und leider gibt es dort die 16g Variante nicht.

Also falls jemand D.A.M Effzett Aggressor in 16g hat und nicht mehr benötigt bitte PN an mich.
Farbe ist egal.
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Die Firma Zesox gibt's aber nicht mehr.
Keine Ahnung warum die Website noch existiert.
Hier die Erklärung warum es die Seite immer noch gibt.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Die Firma Zesox gibt's aber nicht mehr.
Keine Ahnung warum die Website noch existiert.
Die Seite existiert nur noch als Werbeträger. So kann man auch noch mit einem toten Laden Geld verdienen.

Ruf' doch mal bei Bode Angelgeräte an. Ich würde in jeder Filiale anrufen. Die haben früher oft auslaufende Artikel von DAM aufgekauft und vermarktet. Vielleicht liegt noch etwas in dem einen oder anderen Grabelkorb.

Ansonsten würde ich mal bei Meerforellenköder.de anrufen. Der Besitzer kannte den Wobbler übrigens nicht.....und er kennt eigentlich fast alles. Ich bin mir ziemlich sicher das sich ein Köder finden lässt mit einem ähnlichen Bewegungsmuster.
 

Oben