Wer kennt diesen Köder?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.591
Ort
Norden rockt!
Ich habe welche in "Electric Green Craw". Diese haben blaue Flakes, sind aber sonst heller, als der auf dem Bild.

Ich denke, die Farbe gibt es nicht mehr... selbst den "Hog Impact" findet man nicht mehr auf der Keitech - Japan Seite. (wird vermutlich wohl nur noch für Camo produziert)
Wenn jemand noch ne alte Packung, mit dem gezeigten Hog Impact, in 3,5" oder 4" abgeben möchte, kann er sich gerne bei mir melden!
IMG-20230521-WA0002.jpg
IMG-20230521-WA0003.jpg
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
1.964
Ort
LOS
Ich würde bei solchen Fällen ja immer in einen Angelladen gehen, der Keitech führt und in der Hoffnung, dass die Farbe nicht so gelaufen ist.
 

Uferangler

Master-Caster
Registriert
5. November 2017
Beiträge
682
Punkte Reaktionen
1.051
Ort
Aus de schänschde Stadt in de Kurpalz

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.728
Punkte Reaktionen
4.120
Ich suche einen Hardbait, den ich verloren habe und nur mit Worten beschreiben kann. Er war ca. 10cm lang, wog dabei über 20g und flog durch seine hohe Dichte extrem weit. Die Tauchschaufel war eine "Auftauchschaufel" in dem Sinne, dass das Ding im Wasser wie ein Stein zu Boden sinkt und erst durch schnellen Zug nicht sofort am Grund hängen bleibt. Er lief sehr stabil, aber mit schön unberechenbaren Ausschlägen bei vollem Kurbeltempo. Das Prinzip ähnelt dem des Riser Bait, aber der gesuchte Kandidat hat eine dreieckige, durchsichtige, viel kürzere und steilere Auftauchschaufel als der Riser und kommt eben auch nicht an die Oberfläche.

Für mich war es auf Rapfen ein besserer Salmo Thrill, weil er stärkere Ausschläge machte. Mein Modell sah aus wie ein Chinaköder, ohne Name und ohne Logo und ich habe keine Ahnung woher ich ihn hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.526
Punkte Reaktionen
3.839
Der ist es wohl nicht? Kannst du aber gerne haben.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.728
Punkte Reaktionen
4.120
Meinst vielleicht den Salmo Rail Shad?
Nein, der ist es nicht.

Der ist es wohl nicht? Kannst du aber gerne haben.
Und der auch nicht, aber das geht schon so grob in die Richtung. Danke für das Angebot. Kommt der bei Vollspeedkurbelei und Strömungsdruck an die Oberfläche und wie stabil läuft er?

Bei meinem Bait war die Schaufel viel viel kürzer und steiler und nahezu dreieckig geformt. Vielleicht fällt ja noch jemandem etwas dazu ein. Ich bin ein lausiger Zeichner, habe mich aber trotzdem mal an einem Phantombild probiert. Es geht mir nicht um Dekor/Farbe, Gewicht und Größe. Ich möchte lediglich herausfinden, um welches Modell es sich handelt?

20230526_141126.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.728
Punkte Reaktionen
4.120
Screenshot_20230526-164502_AliExpress.jpg
Vom Prinzip her war es so einer. Also stark sinkend wenn man ihn nicht bewegt und durch das Kurbeln hat er sich nach oben gearbeitet. Aber nicht die Wasseroberfläche durchbrochen. Lief also bei vollspeed gekurbelt deutlich tiefer als z. B. ein Water Monitor von Illex.

Bei meinem Exemplar war die Tauchschaufel jedoch wie in der Zeichnung dreieckig (zwei Ecken oben, eine unten) und durchsichtig. Außerdem war sie auch nicht so extrem schräg wie an dem hier abgebildeten Bait, sondern die beiden oberen Ecken standen nur leicht über der unteren. Sah fast aus wie bei einem Berkley Frenzy Popper.

Hätte ich gewusst wie fängig und ungewöhnlich das Ding offenbar ist, hätte ich eher mal ein Foto davon gemacht und mich für die Herkunft interessiert.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.526
Punkte Reaktionen
3.839
Dann drehe ihn halt um. Das Original ist von Ima, vielleicht wirst du da fündig. Zu Ima Ködern gibt’s auf YouTube auch häufig Videos vom Lauf
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.728
Punkte Reaktionen
4.120
Dann drehe ihn halt um. Das Original ist von Ima, vielleicht wirst du da fündig. Zu Ima Ködern gibt’s auf YouTube auch häufig Videos vom Lauf
Ima hatte mich auch schon jemand drauf hingewiesen, aber auf Websites habe ich ihn nicht gefunden. Muss ich mal Youtube durchforsten, danke. Wie meinst du den Hinweis "drehe ihn halt um"? Ein Hardbait dreht sich doch im Wasser automatisch in die vom Hersteller vorgesehene Lage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiko_1972

Twitch-Titan
Registriert
26. September 2020
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
46
Alter
52
Ort
Leipzig
Hallo zusammen,

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und benötige Euer Schwarmwissen.
Ich habe die letzten Tage durch (zu viele) Abrisse meinen letzten Gufi verloren, welcher auf dem Foto zu sehen ist.
Leider weiß ich nicht mehr was es für ein Fabrikat ist.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

Gruß Heiko
 

Anhänge

20230606_161746.jpg

mofauswhv

Schusshecht-Dompteur
Registriert
20. September 2015
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
63
Hallo zusammen,

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und benötige Euer Schwarmwissen.
Ich habe die letzten Tage durch (zu viele) Abrisse meinen letzten Gufi verloren, welcher auf dem Foto zu sehen ist.
Leider weiß ich nicht mehr was es für ein Fabrikat ist.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

Gruß Heiko

Jackson Mini Shad
 

Heiko_1972

Twitch-Titan
Registriert
26. September 2020
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
46
Alter
52
Ort
Leipzig
Danke!!!
Das könnte ja schon sehr gut passen. Allerdings waren die Gufis 10 oder 12 cm lang.
Den Jackson Mini Shad habe ich jetzt auf die Schnelle nur in 5 und 7 cm gefunden....

Gruß Heiko
 

Oben