• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tokker

Keschergehilfe
Registriert
21. Januar 2008
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
@ Lieber Meridian
Wenn der Wolf eben austeilen kann und wir nicht!!,dann muss er auch einstecken können!Was er für ein Mensch ist und was er kann,interessiert mich nicht!Aber gleiches Recht für alle!!Oder einfach ruhig bleiben und zurück lehnen!

Gruß Tokker
 

SetTheHookProperly

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bremen
Ich glaube Dir Deine Welsgeschichten sowieso nicht, alles nur Gerüchte, Lügen und Märchen. Denn ich habe da schon ein paar Mal im Winter auf Hechte gestreamert und absolut null Welskontakt gehabt. Würde es da auch nur einen geben - ich hätte den gehakt. Steht ja wohl außer Frage

Da geb ich aber Tokker recht! Was is denn das bitte für eine Aussage?
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
@sthp:eine aussage ironischer natur :idea: ...und jetzt laßt mal die leute in ruhe,die wirklich was vom angeln verstehen 8)
 

Pernod

Echo-Orakel
Registriert
18. Januar 2006
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
2
Wolf schrieb:
Hierbei handelt es sich allerdings um eine unbewiesene Behauptung, man sagt auch gerne Unterstellung

Ich nenne sowas Schuldeingeständnis.

Wolf schrieb:
Du hast doch bis auf den Hinweis "unterhalb des Kremmener Sees" absolut keine konkreteren Informationen darüber, wo alexace geangelt hat.

Falsch. Es war eindeutig die Rede vom Rhin zwischen Kremmen und Bützsee.Das sind wie MichaZ schon richtig angemerkt hat ,der alte Rhin und der Bützrhin.Diese werden wie schon mehrfach erwähnt von Pfefferkorn bewirtschaftet. Alexace schreibt,dass es sich um Dav Gewässer handelt.Dann wird er sich beim Fischer auch keine Karte geholt haben.Dieser Umstand in Verbindung mit seiner Aussage "Habe da bisher 'ne menge Minihechte gefangen, aber nichts über 60 cm, Fette Welse habe ich noch nie registriert." hinterlässt bei mir den Eindruck,dass es sich um Schwarzangeln gehandelt haben muss.Das ist meine Meinung und dabei bleibe ich auch.Das hat mit Unterstellung überhaupt nichts zu tun.Er hat es ja selber geschrieben.

Ob er dort bewusst oder unbewusst Schwarz geangelt hat,lasse ich mal so im Raum stehen.Ich weiss es nämlich nicht.Sehr wohl weiss ich aber,dass dort schon mehrfach Leute geangelt haben,welche auch der Meinung waren,dass es sich um ein DAV-Gewässer handelt.Es könnte sein,dass es ihm genauso ging.
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
danke pernod,

wenigstens einer ausser mir der lesen kann :lol:

wenn ihr da nur schniepelhechte fangt, macht ihr definitiv was falsch. ich fange da zwar wenig fische, aber der schnitt liegt zwischen 60 bis 70cm, größere sind durchaus vorhanden. allerdings befische ich das gewässer nur zwischen anfang november und ende januar :wink: war aber diesen herbst/winter noch nicht da :wink: keine zeit :?

@betze: in der fehrbelliner wasserstrasse und dem bütz- und kremmener rhin gibt es durchaus auch zander. allerdings wurde der bestand durch die dicken bartelschleimbeutel ganz schön dezimiert. die spots sollte man auch genau kennen :wink:

es grüßt

micha
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Tokker schrieb:
@ Lieber Meridian
Wenn der Wolf eben austeilen kann und wir nicht!!,dann muss er auch einstecken können!Was er für ein Mensch ist und was er kann,interessiert mich nicht!Aber gleiches Recht für alle!!Oder einfach ruhig bleiben und zurück lehnen!

Gruß Tokker
Gleiches Recht für alle ! Logisch ... & dieses Recht gab dem Wolf die Möglichkeit seine Meinung FRIEDFERTIG zu äussern ! OHNE dabei jemandem zu Nahe zu treten.
Es besteht hier KEIN Recht für Dich, beleidigend zu werden, so wie Du es tatest !

Ich empfehle Dir für den weiteren Umgang hier an Board, Dich ersteinmal etwas in die Materie einzulesen um zu erkennen, WER in welcher ART & WEISE, wie argumentiert, z.B. in einem ironischen Ton, wie es der Herr Wolf des öfteren tut.
Das er NIEMALS beleidigendes oder freches oder sonstwie bösartiges Vokabular mit auch jenen Absichten benutzt, entspricht gänzlich seinem Charakter !

Ansonsten weiterRhin fröhliches Beisammensein ...
 

Grigo

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2006
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Moin Moin,
Es ist immer wieder Schhhhön! wenn aus einer einfachen Anfrage zu einer Fischgattung oder einem Gewässer einen Tip oder Fachmänischen RAT braucht. Und das ENDE der Geschicht der Neid und die Rachsucht ist.
ICH glauge nicht das Hannes & Co dieses wolten denn dieses Forum ist angeln für Angler-Erfahrungsaustausch-Hilfestellung-Kontakte-Freundschaft und ANGELN PUR. Gruß Andreas
PS. Wer mit mir mekkkkkern will kann sich Zeitlassen ick bin für 14 Tage in Tenneriver und SCHÜ?
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Auch wenn mir keiner glaubt - was mir eigentlich recht wurscht ist, denn ICH kenne die Wahrheit, die nicht durch eine zweideutige unachtsame Formulierung, oder widersprüchliche falsche Interpretation! veränderlich ist - ich habe unterhalb des Kremmener Sees nicht geangelt (s.o.).
Aber ich gönne Euch das in diesem Land wohl geachtete Recht auf freie Meinugsäußerung!

Grüsse an Euch
Alex
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
@alexace, mir ist es auch egal, wenn du schwarz geangelt hättest, hat doch jeder schon mal gemacht, oder?
 

Lottenreiter

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
12. Januar 2009
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Juten Tach!

Vorab danke ich schon mal allen,für ihre mehr oder weniger hilfreichen Beiträge.
Besonders danke ich jedoch michaz,für einen wirklich informativen Beitrag.Meinst du der Herr Pfefferkorn würde mich echt mit dem Kahn,auf seinem heiligen Bütz, spinnen lassen? Wär ja echt nett von ihm.

Ich muss mir wohl eingestehen,meine Anfrage recht unglücklich formuliert zu haben.Daher hier noch einmal etwas deutlicher:Ortskenntnis sowie Welsbestand,stehen außer Frage :wink:

Meine eigentliche Frage hätte lauten sollen: Hat jemand Erfahrungen mit dem Spinnfischen auf Waller im Rhinsystem :?: und möchte sie mit mir/uns teilen?
 

Pernod

Echo-Orakel
Registriert
18. Januar 2006
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
2
Lottenreiter schrieb:
Besonders danke ich jedoch michaz,für einen wirklich informativen Beitrag.Meinst du der Herr Pfefferkorn würde mich echt mit dem Kahn,auf seinem heiligen Bütz, spinnen lassen? Wär ja echt nett von ihm.


Frag einfach mal nach.Ist ein netter Kerl.

(Anzumerken sei auch noch,dass auf dem Bützsee sonst striktes Angelverbot auf Raubfische besteht.)
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
Pernod schrieb:
Lottenreiter schrieb:
Besonders danke ich jedoch michaz,für einen wirklich informativen Beitrag.Meinst du der Herr Pfefferkorn würde mich echt mit dem Kahn,auf seinem heiligen Bütz, spinnen lassen? Wär ja echt nett von ihm.


Frag einfach mal nach.Ist ein netter Kerl.

(Anzumerken sei auch noch,dass auf dem Bützsee sonst striktes Angelverbot auf Raubfische besteht.)

genau mach es einfach, denn er hat auf dem bützsee ein großes schleimiges problem und möchte die gesellen gerne dezimiert haben. fragen kostet nix. 2 freunde von mir haben es 2008 auch gemacht :wink:

@alexace: oberhalb des kremmener sees ist auch kein DAV :lol:

grüße

micha
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
normalerweise gebe ich keine konkreten hinweise auf gewässer, ganz und gar nicht für spezielle spots, aber hier mach ich mal ne dicke, einmalige ausnahme, da ich ein gewisses interesse daran habe, das der bestand an wallern ausgedünnt wird, ich keine zeit habe sie selber zu befischen und auch ein gewisses feedback erwarte :wink: :!:

daher gebe ich die standplätze/reviere mehrerer grosswaller preis:

ein grosswaller der 1,80m + klasse

1-2 waller der klasse 1,50-1,80m

mehere waller unterschiedlicher größe_ sehr verholzter abschnitt: schwiereig

als köder würde ich 23er gummis am 12g kopf nutzen, 19cm grandma, bill lewis super trap in schwimmend oder auch den 20cm believer jointed :wink: die abschnitte sind um die 2,0m tief, ich würde relativ flach fischen vorfach würde ich in 80-100lbs flurocarbon nutzen
april, juli und august sind die besten monate im jahr, den september sollte man auch nicht ausser acht lassen. alles DAV abschnitt :!:

so lottenreiter, ich geb dir ein jahr zeit :lol: und zeit wirst du brauchen :wink:

grüße

m.
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
super michi, hatte ja schon tokker gebeten es so ausführlich zu machen, aber der hat ja gekniffen! :lol:
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
@michaZ

Maaan?! Jetzt gehen die Mutmaßungen weiter :wink: :lol: .

Wo kommen denn da die ganzen Angler her? Gut besucht ist im Frühjahr die Strecke vor und nach der Eisenbahnbrücke.
Evtl. 'nen Hinweis für Pfefferkornsche Kontrollen, die hier nicht vermutet / vorgenommen werden!?

Nur bitte nicht falsch verstehen :wink: !

PS: "da" = oberhalb der K-Sees, speziell die Region um die Eisenbahnbrücke. Das ist übrigens ein excellenter Platz um sein Kanu zu Wasser zu lassen 8) .

Traute Grüsse
Alex

PS: Wer will mit mir wallern gehen?

edit: Dank u. Respekt noch an dieser Stelle für die Links. :!:
 

lippfried

Echo-Orakel
Registriert
23. Mai 2004
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
35
hey, das ist ja genau mein gebiet.
bin dort öfter unterwegs. hatte aber nie wels kontakt auf kunstköder - jedoch fing ich in der gegend der dritten stellen zwei auf wurm ( ca. 20 cm + 50 cm )

lippfried
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Ist ja wie ne Kopfgeldjagd ... was erwarteste Dir eigentlich davon Micha ?
Also was sollte denn besser werden, wenn DIESE Welse nicht mehr da sind ? Und was machen die geführten Angler mit ihren Nebenfängen in Form von stattlichen Hechten ?¿?¿
 

Oben