Wer hat oder kennt die Rute Olivier Portrat Notung 5- 100g

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
Re: Wer hat oder kennt die Rute Olivier Portrat Notung 5- 10

hi,

nicht gleich so empfindlich reagieren :cry: :wink:
Ich kenne CMW sehr wohl, habe da auch schon ein paar Sachen für den Rutenbau bestellt und einige ausführliche Telefonate mit ihm geführt.
An der Qualität seiner Arbeiten will ich auch nicht meckern. Bezweifle nicht das das alles sehr hochwertig ist.
Es ging mir viel mehr um die Rohstoffpreise (Kork) und den tatsächlichen Preis den du dafür zahlst. Ich halte die 70€ für ein bisschen Kork schlichtweg für zu teuer! Denn wie gesagt, irgendwo ist Prämium auch nicht mehr zu steigern ;)
Und ich denke (ohne das böse zu meinen), dass ich mehr Ahnung von den Preisen für Korkgriffe habe als du :wink:
Aber wie dem auch sei, will hier nicht streiten oder dir den Spass daran verderben!

Wie Norbert schon gesagt hat hatte ich seine schon in der Hand, wenn auch nur kurz. Fühlte sich auch ohne Frage sehr schön an und früher hätt ich das Teil auch ohne Frage genommen wenn ichs Geld gehabt hätte.
Heute kauf (bau) ich mir lieber 2 Ruten die den Bereich abdecken und habe dann eben fast 100g weniger in der Hand.
Aber wie Norber schon gesagt hat, ist halt alles Geschmackssache! :cry:

Patrik
 

joschiricki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2006
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
7
Ort
79576 Weil am Rhein
Re: Wer hat oder kennt die Rute Olivier Portrat Notung 5- 10

Ja, irgendwann wird meine auch fertig, hab das Teil einfach mal THE ONLY ONE getauft, ist aber Notung, Skyblade oder sonst irgend so ein Superteil - ist mir einfach sch-egal, Diskussionen sind ganz einfach überflüssig - DESHALB: Es gibt Leute, die fischen Megabass, Harrisson (?), Rainshadow etc. oder auch Rocksweeper, Fantasista etc., GEIL (ich ja auch) - aber wenn ich das Gewässer vielleicht nicht so genau kenne, dann kommt die BP auf alle Fälle ins Gepäck und GUT IST!? :lol: :D :mrgreen:
 

Gäddsax

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2005
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
15
Re: Wer hat oder kennt die Rute Olivier Portrat Notung 5- 10

Den Blank finde ich einfach nur schlecht; für 80 Euro wäre er in Ordnung. Jedem das seine - Geschmacksache. Ich möchte aber noch was zum Kork sagen.
Bei fast jeder "handgefertigten" Rute von verschiedenen Rutenbauer, die ich selbst besessen oder angesehen habe, wurde Fertigkork (Fertiggriffe) verbaut.
Diese Griffe sind einfach schlecht. Wert ca. 5-15 Euro; für Endkunden 10-30 Euro.

Wenn der CMW aber wirklich Champagnerkorkscheiben (auf Kundenwunsch) verbaut, dann sind 70 Euro für so einen Griff ein Schnäppchen.
Ich reche mal 50 cm Kork, macht 40 1/2 Zoll Scheiben. Jede kostet ca. 1,5 Euro.
Bei den Scheiben muss man noch 10-20% aussortieren. Macht knapp 50 Scheiben.
Die hochwertigsten Scheiben sind nicht gebohrt.

- Scheiben aussuchen
- Scheiben sortieren (gute vorne und hinten anordnen)
- Scheiben bohren
- Scheiben verkleben
- Zylinder schleifen
- Form schleifen

Die ganze Arbeit für Nüsse?
Ne, geht nicht. CMW macht es für 10 Euro.
 

Hechtchris

Echo-Orakel
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Re: Wer hat oder kennt die Rute Olivier Portrat Notung 5- 10

Kann mal wer ein bild von seiner Notung posten wenn einer schon eine hat ?
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.187
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Meins ist keine "Notung", nur der selbe Blank aber anders aufgebaut.
Da gibts auch nix zu sehen, absichtlich unspektakulär, sieht aus wie ne 50 Euro Rute von Askari.
 

joschiricki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2006
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
7
Ort
79576 Weil am Rhein
Re: Wer hat oder kennt die Rute Olivier Portrat Notung 5- 10

@Norbert, dann musste aber auch noch so ne hochwertige Kogha-Rolle dranschrauben :mrgreen:
 

NixFisch

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2007
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
Ort
Diemelsee
Re: Wer hat oder kennt die Rute Olivier Portrat Notung 5- 10

Ich würde eine Silverman nehmen. :p

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem günstigen DAIWA Händler in Deutschland nix Japan oder so die Wirtschaft muß laufen :lol: könnt ihr mir helfen?
MfG
NixFisch
 

NixFisch

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2007
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
Ort
Diemelsee
Re: Wer hat oder kennt die Rute Olivier Portrat Notung 5- 10

@ joschiricki ja aber günstig habe auch an die Certate gedacht die Q XP bekomme ich für 385€ bin ich schon schwer am überlegen aber die 3500 oder 4000 Certate finde ich auch Super. Würde dir auch gern den link zeigen aber weiß nicht wie das geht.
MfG
NixFisch
 

joschiricki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2006
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
7
Ort
79576 Weil am Rhein
Re: Wer hat oder kennt die Rute Olivier Portrat Notung 5- 10

Den Link für 385.- hab ich gesucht, nicht mehr gefunden. :? Bei mir kommt von Daiwa so was hochglänzend Schwarzes dran, More.... :mrgreen:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.187
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Re: Wer hat oder kennt die Rute Olivier Portrat Notung 5- 10

joschiricki schrieb:
@Norbert, dann musste aber auch noch so ne hochwertige Kogha-Rolle dranschrauben :mrgreen:

Die Rolle verrät mich leider :( Hab ne 4000er Stella drauf.
 

Pikefood

Belly Burner
Registriert
19. März 2008
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Leiht mir doch bitte mal euren Goldesel aus, ich füttere ihn auch ordentlich, damit er mich reichlich belohnt und ich mir solch eine Rute auch leisten kann *lol*
 

joschiricki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2006
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
7
Ort
79576 Weil am Rhein
Re: Wer hat oder kennt die Rute Olivier Portrat Notung 5- 10

Hab mir selbst ein Osterei ins Nest gelegt - ENDLICH fertig, meine erste Selbstgebaute :wink: :) :D :mrgreen:
 

Anhänge

rute_gesamt.jpg

NixFisch

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2007
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
Ort
Diemelsee
Re: Wer hat oder kennt die Rute Olivier Portrat Notung 5- 10

Super für deine erste Rute Gratuliere dir und wünsche dir sehr viel Spaß damit und große Fische :twisted: .
MfG
NixFisch
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.187
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Sauber, und ne Branzino druff :) Du lässt dich nicht lumpen. Ich hoffe auf baldigen Dickfischeinschlag, du wirst begeistert sein!
 

NixFisch

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2007
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
Ort
Diemelsee
Re: Wer hat oder kennt die Rute Olivier Portrat Notung 5- 10

@ joschiricki ich habe mir doch die infinity Q XP gegönnt 8) .
Muß nur noch bis ende April Anfang Mai warten auf die Rute :evil: aber dann geht es los. Noch eine Frage wie geht das mit den Bildern? wollte euch dann mein Fanggerät :D zeigen.
MfG
NixFisch
 

joschiricki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2006
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
7
Ort
79576 Weil am Rhein
Re: Wer hat oder kennt die Rute Olivier Portrat Notung 5- 10

@Norbert - ne Kogha oder Silverman von Herrn Askari passt da irgenwie nicht so druff :lol:
@NixFisch - gratuliere zu deinem Goldesel :lol: Mist, war nicht so gemeint, jedenfalls hoffe ich, dass Du deinen Nickname ändern musst :mrgreen:
 

Oben