Wer hat oder kennt die Rute Olivier Portrat Notung 5- 100g

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Re: Wer hat oder kennt die Rute Olivier Portrat Notung 5- 10

joschiricki schrieb:
@Norbert - ne Kogha oder Silverman von Herrn Askari passt da irgenwie nicht so druff :lol:

Ich muß zugeben dass mich erst meine Frau überredet hat was gescheites draufzuschrauben.
"Jetzt fischst du mit der teuren Blechi und schraubst dir immer so Schrottrollen drauf, das geht doch nicht".
Hat sie gesagt.
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
Naja, irgendwo ists ja auch komisch 600€ für ne Rute auszugeben und dann nur 100€ für ne mittelmäßige Rolle?! :)

@joschi:
Fein gemacht ;)
Hasts bestimmt nicht mehr abwarten können.. ich kenn das Problem ja :wink:
Hast du noch ne Nahaufnahme der Bindungen?
 

joschiricki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2006
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
7
Ort
79576 Weil am Rhein
Re: Wer hat oder kennt die Rute Olivier Portrat Notung 5- 10

@hlat - das Material hatte ich schon 6 Wochen rumliegen, bin aber nicht dazu gekommen :cry: da kam das Sch..wetter an Ostern grad recht, gemütlich im warmen Stübli :lol: hah, Du willst's genau wissen :D das Blank schillert hell- bis dunkelgrau, schwer zu fotografieren
 

Anhänge

bindung1.jpg

joschiricki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2006
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
7
Ort
79576 Weil am Rhein
Re: Wer hat oder kennt die Rute Olivier Portrat Notung 5- 10

Ja, schon :mrgreen: der nächste Winter kommt bestimmt :wink: Übrigens, im Oktober werde ich mal ne Woche Stralsund unsicher machen, vielleicht trifft man sich...
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich war auch schon mit ihm unterwegs aufm Strelasund. Ist ein prima Bootskapitän :)
 

orange

Forellen-Zoologe
Registriert
24. März 2005
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
berolina
Re: Wer hat oder kennt die Rute Olivier Portrat Notung 5- 10

ich will mit...
 

NixFisch

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2007
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
Ort
Diemelsee
Re: Wer hat oder kennt die Rute Olivier Portrat Notung 5- 10

@NorbertF meine Frau hat mich auch überedet wollte erst Infinity q 3000 aber dann sagte Sie jetzt hol dir doch was richtiges die Rute ist so teuer jetzt Spar an der Rolle nicht 8) und ich dachte ich muß am See schlafen :oops: mein Frauchen ist echt super. Deine anscheinend auch was :p .
MfG
NixFisch
 

NixFisch

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2007
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
Ort
Diemelsee
Re: Wer hat oder kennt die Rute Olivier Portrat Notung 5- 10

Ich bin soooooo traurig!!!! :(
Mein Freund hat heute seine BP bekommen und ich muß noch bis ende April Anfang Mai warten. Aber ein echt Geiles Teil freue mich auf den 16. dann kann ich mal Testangeln hoffe ich kann die Nächte noch gut einschlafen :lol:
MfG
NixFisch
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Wenns gut werden soll dauerts halt etwas länger, Vorfreude ist doch die schönste Freude! Ich hab auch 6 Wochen oder mehr gewartet :)
 

joschiricki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2006
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
7
Ort
79576 Weil am Rhein
Re: Wer hat oder kennt die Rute Olivier Portrat Notung 5- 10

Du wirst mich jetzt für total verrückt erklären :twisted: - ich hab meinen Stecken immer noch nicht getestet - :p hab so lange darauf gewartet, bis ich das Teil fertig machen konnte, jetzt ist die Peitsche fertig - und Schonzeit :evil: macht aber nixfisch - wie das warten auf eine schöne Frau :lol:
 

NixFisch

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2007
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
Ort
Diemelsee
Re: Wer hat oder kennt die Rute Olivier Portrat Notung 5- 10

Ja das warten ist schon grausam aber mein infinity Q XP ist gestern angekommen macht ein Super Eindruck die Rolle naja werde ich ja sehen wie gut sie wirklich ist.
MfG
NixFisch
 

NixFisch

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2007
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
Ort
Diemelsee
Re: Wer hat oder kennt die Rute Olivier Portrat Notung 5- 10

So noch ca. 48 Stunden und dann bin ich auch im Club 8)
MfG
NixFisch
 

Tactical_Fishing

Master-Caster
Registriert
7. August 2007
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
2.061
Ort
Halle/S.
Website
www.instagram.com
Re: Wer hat oder kennt die Rute Olivier Portrat Notung 5- 10

@ joschiricki

was ist denn das für ein griff an deiner rute??
sieht aus wie ein stuhlbein !! :lol:
ne mal im ernst: ist das holz ?? selbstgedreckselt??
 

NixFisch

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2007
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
Ort
Diemelsee
Re: Wer hat oder kennt die Rute Olivier Portrat Notung 5- 10

So bin seit gestern Mittag stolzer Besitzer einer Blechpeitsche(Notung) war natürlich bis zum Abend unterwegs die Rute ist gewöhnungsbedürftig aber Hammer geil man hat einen sehr guten Köderkontakt und kann auch klein Spinner sehr gut werfen. Warte nur auf eine Drill der ist mir gestern nicht vergönnt gewesen heute ist aber noch ein Tag :twisted:
MfG
NixFisch
 

joschiricki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2006
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
7
Ort
79576 Weil am Rhein
Re: Wer hat oder kennt die Rute Olivier Portrat Notung 5- 10

@stockfischer - ja Holz, skandinavische Maserbirke, drechseln lassen - nach Stuhlbein-Vorlage :wink:

@nixfish - mach mir keine Angst, kein Drill = doch keine Namensänderung :lol: Gratulation und viel Spaß damit!!!
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Re: Wer hat oder kennt die Rute Olivier Portrat Notung 5- 10

NixFisch schrieb:
So bin seit gestern Mittag stolzer Besitzer einer Blechpeitsche(Notung) war natürlich bis zum Abend unterwegs die Rute ist gewöhnungsbedürftig aber Hammer geil man hat einen sehr guten Köderkontakt und kann auch klein Spinner sehr gut werfen. Warte nur auf eine Drill der ist mir gestern nicht vergönnt gewesen heute ist aber noch ein Tag :twisted:
MfG
NixFisch

Der Blank wird so nach 14 Tagen intensiv fischen noch ein wenig weicher, aber ohne das spezielle Gefühl zu verlieren das er hat. Danach bleibt er dann auf der Härstestufe.
Ist richtig geil oder? Gibt keine andere Rute die sich ähnlich fischt, völlig einzigartig. Must love it :)
Hoffe du darfst bald drillen, mir war gleich beim ersten Anfischen ein 80er Zander vergönnt gewesen. Neute Ruten bringen mir immer Glück.
 

Oben