• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Attracktor_90

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Gunni77 schrieb:
@Attracktor_90 Neid? Auf was denn? Mir geht es manchmal ein bisschen auf den Zeiger, wenn jemand versucht, mich zu veräppeln, da kann ich mich dann auch mal ne Viertelstunde mit beschäftigen, sozusagen als Entspannungsübung während der Arbeit. Wie auch immer, deine Heldenverehrung rührt mich, jetzt gerade fällt mir auch erstmals dein Benutzername auf. Nimms nicht persönlich, aber du heißt nach einem Gummifisch, dem ab und zu der Schwanz abfällt... :lol: :lol: :lol:

Nachtrag: Wisst ihr was? Ist eigentlich auch egal, es gibt wichtigeres, z.B. angeln. Irgendwie frage ich mich gerade, warum ich überhaupt was gesagt habe, wahrscheinlich die Unlust an der aktuellen Schwachsinssarbeit, die ich hier gerade mache, also vergesst es einfach.

Darauf das sie wahrscheinlich wirklich am meisten 45+ Barsche gefangen haben.Wüsste sonst ganz ehrlich keinen.
Und das kann gut sein,ist mir noch nicht aufgefallen,trotzdem ist er für viele der fängigste Köder.Mir macht das ehrlich gesagt nichts wenn ich nen schönen Fisch fange und der Gummi danach im Eimer ist.
Ist mir aber trotzdem noch nichtmal bei sowas passiert!?!?
Mach ich was falsch? :?: :roll:

@wolf
Ganz ehrlich,glaubst du wirklich das man wenn man 360 Tage im Jahr angeln geht und das über einen Zeitraum von weiß Gott wie vielen Jahrzenten,kann man so einen Barsch nicht relativ genau schätzen?
Würde ich jetzt mal behaupten,ich meine selbst bei mir klappt dies ja schon nach 3 Jahren Karpfenangeln bei den Carps so plus minus.
Man muss bedenken das die Jungs nicht erst ein paar Wochen angeln...
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Attracktor_90 schrieb:
Ganz ehrlich,glaubst du wirklich das man wenn man 360 Tage im Jahr angeln geht und das über einen Zeitraum von weiß Gott wie vielen Jahrzenten,kann man so einen Barsch nicht relativ genau schätzen?

Darum ging es mir nicht. Von mir aus kann der Barsch auch 60cm gehabt haben, zu der Größe gebe ich keine Schätzung ab. Nur wenn ich einen Fisch nicht messe, kann ich hinterher auch nicht sagen, dass ich grob geschätzt den Weltrekordbarsch gegangen habe.

Kategorie "Dinge, die man niemals tut".

Grüße,

Wolf
 

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
Vielleicht sollte man hier nochmal was festhalten: Auf der angegeben Internetseite des Fängers steht nirgends etwas von einem Maß.
Das einzig erwähnte !geschätzte! Maß stammt durch die Information eines Dritten! (Attracktor 90). Wieso sich deshalb Leute die Mühe und irgendwelche Studien anhand der fast nicht sichtbaren Finger auf dem Bild machen, verstehe ich nicht? Dafür gabs dann ja auch einen guten Nachtrag von Gunni als Erkärung :D
Der Titel des Textes "world record perch???" bzw. Phrasen wie "der vielleicht größte Barsch der Welt" ist aus unternehmerischer bzw. marketingtechnischer Sicht nicht mal sooo schlecht. Klar übertrieben, aber man hört und sieht immer weniger PB Produkte am Wasser bzw. im Laden und so kann sich ein Unternehmen wiedermal präsentieren bzw. kurz ins Rampenlicht stellen.
Der Angelmarkt schläft auch nicht und Howard Carpendale arbeitet auch schon wieder an seinem Comeback.
Auf jeden Fall: Petri zu diesem TOP Barsch! Und diesmal hole ich mir auch die angesprochene neue PB-DVD, gönne mir noch 2-3 Bier und penne wiedermal schön auf der Couch ein :D
 

Attracktor_90

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Wolf schrieb:
Attracktor_90 schrieb:
Ganz ehrlich,glaubst du wirklich das man wenn man 360 Tage im Jahr angeln geht und das über einen Zeitraum von weiß Gott wie vielen Jahrzenten,kann man so einen Barsch nicht relativ genau schätzen?

Darum ging es mir nicht. Von mir aus kann der Barsch auch 60cm gehabt haben, zu der Größe gebe ich keine Schätzung ab. Nur wenn ich einen Fisch nicht messe, kann ich hinterher auch nicht sagen, dass ich grob geschätzt den Weltrekordbarsch gegangen habe.

Kategorie "Dinge, die man niemals tut".

Grüße,

Wolf

Es geht ja auch darum das er vom Gewicht her weltrekordverdächtig ist und nicht von der Länger her.
Ich mein selbst hier im Forum ist in der Galerie ein Bild von nem 60cm Barsch,daher kann das ja schon nicht sein,aber zeig mir mal nen Barsch der so dick ist :wink:
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
4.613
Alter
46
Ich denke auch nicht, daß die beiden PB-Jungs betrügen, dafür haben sie schon zu viele Klamotten gefangen von denen die meisten hier nur träumen.
Aber ob sie es nötig haben daß Attracktor_90 und Turbotail90 ihnen hier Zucker in den Hintern blasen ? Jungens, die Beiden sind Kritik gewohnt (zu Recht), wer Weltrekord herausposaunt muss mit Ungläubigen rechnen.
Der Barsch ist schon krass, ob 50cm oder 60cm kann ich nicht sagen....toll ist er !
Ich finde die PB-Köder übrigens größtenteils mäßig bis mies, also auf ans Telefon damit der Onkel Roland das auch weiß :roll:
 

Attracktor_90

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Nene so ist das nicht,ich finde es nur einfach ungerecht das hier viele diesen Fang schlecht reden müssen.Die beiden haben wohlhaftig genug dafür gearbeitet um so einen mal vor die Linse zu bekommen,das finde ich einfach nur unfair der Leistung gegenüber und das verteidige ich und Julian halt.

Wie mies sie sind siehst du ja auf den Bildern :lol:
Außerdem müssen sie ja auch den Fischen gefallen und nicht dir :p
 

Meterhecht

Master-Caster
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Ich fische auch sehr gern mit PB-Produkten, und bin auch nicht der Meinung, dass sie mies verarbeitet sind. Aber da hat wohl jeder seine eigene Meinung. Auch bin ich nicht der Meinung, dass Micha und Roland es nötig haben, zu betrügen. Ob der Barsch jetzt 40 oder 60 hat, ein sehr schöner Fisch ist es auf jeden Fall :arrow: dickes Petri an Micha!!!
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
Ha! Endlich mal wieder was zu lachen hier. Härrrlich! Und dann noch mit meinen meinen beiden Leiblingen Roland "Schon wieder auf den Roten" und Michi "Schau mal, ich hab Einen".

Bitte unbedingt weitermachen! Und vielleicht können die beiden Jungs aus Kölle nochmal bei Roland und Michi (wenn die nicht grad wieder angeln sind) anrufen und sagen, dass ich ihre Köder auch ziemlich kacke finde und mindestens nen Dutzend Leute kenne, die das ähnlich sehen. Vielleicht mischen die beiden dann ja auch noch hier mit. Das wär echt suuupi!

Achja ... so oder so ne schicke Kirsche! Ich geh Fischen!
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Endlich mal wieder ein lustiger Thread hier.

"Weltrekord Barsch" was heißt das denn eigentlich? In der Fischparade sind dutzende Barsche die "gewichtsmäßig" :D über dem Weltrekord liegen...
Nebenbei ist es Schwachsinn daß man einen Fisch töten muß um ihn als Weltrekord anzumelden.

"Erfinder des Gummifischs" :lol:


@Gunni: Ich gebe dir uneingeschränkt recht, schau dir mal den "Barschking" Thread an, da gibt es auch einen Kollegen der mindestens 4cm dicke Finger hat... :wink:
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
Man mag sagen was man will, die beiden sind in Deutschland Pioniere und haben es schon zu was gebracht, keine Frage. Sicherlich können sie auch stolz auf die vielen 45+ Barsche sein die sie auf ihren täglichen Touren fangen...
Ihr neuester Coup allerdings ist ohne Frage was mal wieder was ganz "feines".
Ist doch klar, wenns Unternehmen so langsam aber sicher bergab geht braucht man neue Publicity.
Allein die Tatsache, dass sich auf der Homepage sonst nichts befindet außer ein "world record perch" ist schon äußert amüsant.
Wer "gute" Produkte verkauft sollte sie auch so zur Schau stellen...

Wobei ich in letzter Zeit eher glaube, dass sie eine andere Idee haben ;)
Warum teuren Webspace und Webdesigner zahlen, wenn man seine "Freunde" Attractor und Turbotail hat?!
Nichts für ungut Jungs, ihr mögt ja echt in Ordnung sein, aber ihr solltet euch echt mal ein wenig zurückhalten.
Ihr müsst nicht der Schutzschild eurer Idole sein und euch damit das noch nicht vorhandene Image zerstören.
Es ist ja schön wenn ihr mit den allseitsbeliebten, nichtbetrügerischen Gummigöttern Roland und Micha angeln gehen dürft. Es ist auch sicherlich ganz toll wenn ihr in eurem jungen Alter mal die einzigartige und übergewichtige Blechpeitsche (sorry Norbert, nicht böse gemeint :wink: ) anfassen dürft und ab und an ein paar übermenschliche Köder in top Qualität in die Hand gedrückt bekommt.... ABER(!!!) ehrlich gesagt könnt ihr das auch getrost für euch behalten.
Im Grunde ist es den Leuten nämlich recht egal mit wem oder wann ihr wo angelt und wer euer Idol ist. Und es könnte möglicherwesie auch sein, dass es nach der 20. Lobeshymne nicht mal mehr den neusten User hier interessiert.
Vor allem Herr geilerGummifisch_90 sollte sich mal etwas stärker zurück halten.
Ich hab in so kurzer Zeit hier selten Leute gesehen die so viel sinnloses Zeug geschrieben haben wie du (Biete, PB-Werbung, ...).
Bitte kommt mal wieder auf den Teppich und hört auf mit der Kinderkacke. Freut euch insgeheim und werdet ihre Nachfolger, aber lasst uns damit in Ruhe!
Ich hoffe ich hab damit jetzt sonst niemanden zu stark beleidigt.

Ganz zu Anfang, als ich noch jung war :wink: , bin ich auch auf die Videos und das gelaber reingefallen. Das hat sich dann aber ganz schnell wieder gelegt, weil ich glücklicherweise festgestellt habe,dass es auch außerhalb vom Profiblinker-Horizont noch Produkte gibt, die günstiger, besser und vielfältiger sind. Das sind übrigens auch alles Hersteller die sich vernünftig verkaufen können!

Achja, hat mein Freund Micha eigentlich immer so nen schmalen Kopf? :)
 

MadDog

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Heere, Germany
@hlat: Ich bin 100% deiner Meinung!!! Endlich hat es mal jemad auf den Punkt gebracht!!!
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Profiblinker, das waren doch diese Twister, die dauernd färben und wo die Schwänze abfallen?!?!? 8O :wink:
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Will jetzt mal nicht allzusehr meinen Senf dazu geben. Also mach ich es kurz.

1. Übergeiler Fisch! Dickes Petri an die Profiblinker.

2.hlats Post ist der Beste!

in diesem Sinne
:wink:
 

Zocker88

Schusshecht-Dompteur
Registriert
22. August 2004
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
Ort
Dunningen
schöner barsch egal wie groß, aber trotzdem finde ich auch wie hlat dass Attracktor_90 ziemlich viele sinnlose beiträge schreibt... 900 beiträge in knapp nem halben jahr.... naja eigentlich nicht mein problem.....
 

joschiricki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2006
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
7
Ort
79576 Weil am Rhein
@hlat - Du wirst mir immer sympathischer :lol: aber es wundert mich immer wieder über übergewichtige BP zu lesen, meine wiegt 218g, trotz dem Holz, dass wie eine Treppengeländer aussieht :? und einen 7ner Slider bis zum Horizont befördert - echt unglaublich, aber trotzdem, die BP ist für mich keine richtige SPINNrute, da muss ich dir recht geben :mrgreen: als Uferangler aber manchmal sehr sehr nützlich! Ansonsten gibt es doch genug Diskussionen über solche Barsche, scheiße ist wohl, dass da quer übers Bild so ein blöder Name steht, völlig egal was, könnte ja auch "Gefühlsecht", "Softgummi" oder sonst so ein Blödsinn stehen, wer es glaubt, ist selber schuld. Jeder hat seine Favoriten und fängt damit. Außerdem ist das Foto sowieso scheiße... tschuldigung :)
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
4.613
Alter
46
hlat schrieb:
Es ist auch sicherlich ganz toll wenn ihr in eurem jungen Alter mal die einzigartige und übergewichtige Blechpeitsche anfassen dürft
:lol: :lol: :lol:
 

Attracktor_90

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
FISH-DUDE schrieb:
Ha! Endlich mal wieder was zu lachen hier. Härrrlich! Und dann noch mit meinen meinen beiden Leiblingen Roland "Schon wieder auf den Roten" und Michi "Schau mal, ich hab Einen".

Bitte unbedingt weitermachen! Und vielleicht können die beiden Jungs aus Kölle nochmal bei Roland und Michi (wenn die nicht grad wieder angeln sind) anrufen und sagen, dass ich ihre Köder auch ziemlich kacke finde und mindestens nen Dutzend Leute kenne, die das ähnlich sehen. Vielleicht mischen die beiden dann ja auch noch hier mit. Das wär echt suuupi!

Achja ... so oder so ne schicke Kirsche! Ich geh Fischen!

Ganz ehrlich,mir kommt das so vor als wolltet ihr uns damit ärgern wenn ihr die köder so schlecht macht :lol: mich stört das nicht,genausowenig wie irgendeinen anderen Beteiligten hier,ich vertrete nur meine Meinung.Ich find ja das die zahlreichen Fänge für die Köder sprechen,aber nungut :D
Roland hat seine etlichen Millionen damit gemacht,den juckt das net mehr wenn die wer Kacke findet :lol:

Ich verstehe jetzt auch ehrlich gesagt diesen ganzen Mist nicht der hier geschrieben wird.Ich wollte euch einfach nur den Barsch zeigen.Ich mein klar schreib ich viel,weil mich das hier alles halt interessiert,im Biete Thread ok,da hab ich mich wohl auch zurückgenommen seid dem ihrs gesgat habt,aber sonst!?!Wo schreib ich denn noch Mist?Wüsste ich jetzt ehrlich gesagt nicht.Klärt mich bitte auf!
Und ich denke auch nicht das ich mir irgendein Image was ich nicht habe kaputt mache.Wenn ich das richtig verstehe ist ein Forumk dazu da seine Meinung und Erfahrungen weiterzugeben oder?Wie gesagt,klärt mich auf wenn ich was falsch sehe.
Und ich angle ja auch nicht nur mit PB-Sachen.Meine Boxen sind voll mit Illex,Lunker City,Kopytos und vielem mehr,aber trotzdem habe ich halt eine Meinung zu den Ködern,das hat nichts mit Roland zu tun,die hab ich nämlich schon was länger über die köder,schon bevor ich ihn kannte.
So jetzt nochmal kurz zu mir,wenn ihr meint das ich viel Miste schreibe,das ich wirklich kein Problem für mich,dann schreibt mir bitte ne PN und sagt es mir,werde das dann einstellen,müsste halt nur wissen was gemeint ist.
Und natürlich hat man mit 17 Idole und zu denen kann man auch stehn oder nicht?Ich finde genauso das Hannes ein super Angler ist und auch noch viele Andere,die kenne ich aber nicht persönlich,deshalb schreib ich vielleicht auch noch etwas euforischer wenns um Roland geht,weil ich mein als Jugendlicher Angler,von wem ist es nicht ein Traum so einen Angler,seinen Freund nennen zu dürfen?Ich finde das halt Klasse und bringe das auch zum Ausdruck,das ist ja jetzt schonmal ne Sache wo ich weiß die ich einstelle.Wird ab sofort geändert.
Weiteres bitte per pn

Jetzt wieder zum Barsch bitte
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
Attracktor_90 schrieb:
Roland hat seine etlichen Millionen damit gemacht,den juckt das net mehr wenn die wer Kacke findet :lol:

Jetzt wieder zum Barsch bitte

Roland der mehrfache Gummi-Millionär!!!

Alter, Du bist echt mal die Härte... Ich stell mir die beiden rosaroten Gummi-Millionäre grad in ihrem Lustschloss inmitten von Köln vor wo sie mit Zucht und Ordnung und Hilfe der heiligen Blechpeitsche ihren jungen und noch jüngeren Jüngern das von ihnen erfundene Gummi-Fischen beibringen.

Also, nicht das ich den beiden Knusperknaben das nicht gönnen würde aber die Realität sieht da wahrscheinlich leider doch ganz anders aus.

Und hey, dass die Gummispielzeuge von den Jungs Fische fangen steht ja auch nicht zur Diskussion. Kacke find ich sie trotzdem! ;-)

Jetzt Du!

Brot & Spiele,

Ian.

Achja: Wo geht`s denn hier nachem Barsch hin?
 

Oben