• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Turbotail90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Natürlich ein Wahnsinns Barsch!
Als Roland mir die Fotos vor ca. 2 Wochen zeigte, sagte er mir noch, dass die Leute wohl direkt sagen würden, dass das Bild bearbeitet sei. Kann euch beruhigen, es ist echt!
 

Gunni77

Echo-Orakel
Registriert
1. Januar 2006
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Website
www.krumme-rute.de
Nein, da steht nichts von Weltrekord-Gewicht, sonders etwas vom größten Barsch aller Zeiten. Ich sage nicht, dass er 41cm hat, so genau kann niemand messen, aber er ist eben weit davon entfernt irgend einen Rekord zu brechen. Der Bauch ist halt Laichprall, aber das ist ebenfalls nicht ungewöhnlich, außerdem wird dieser Effekt durch den Weitwinkel verstärkt.

Warum die so etwas machen sollten? Ich habe da eine konkrete Idee, aber ich bin nicht sicher, ob ich die hier ausbreiten sollte, denn das wäre wohl auch unfein. Sagen wir es so, ich glaube, da würde jemand gerne die Uhr ein paar Jahre zurückdrehen. Steht ja auch in ihrem Textchen auf Seite 2 implizit drin.
 

RudiRüssel

Echo-Orakel
Registriert
13. November 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
makomatic schrieb:
... oder er hat ne Forelle verschluckt ;) anders kann man sich die Kugel ja echt nich erklären...
Wohl eher eine 40er Brasse :D

Hammer Barsch, egal ob der nun 40, 50 oder sogar 60cm lang ist.
 

Attracktor_90

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Wie ich finde sind es zumindest die besten und erfolgreichsten Angler Deutschlands.DIE haben es nicht nötig einen Fisch größer zu machen.Gestern hat er einen Karpfen von ca. 25 Pfund auf Schwimmbrot gefangen und es war ihm egal wie groß der Karpfen war,er wollte nur ein schönes Foto.Also hat er es nicht nötig irgendwelche falschen Sachen zu erzählen.Er hat wahrscheinlich schon mehr Dickbarsche als das ganze Forum hier gefangen,daher denke ich auch das es von Gunni einfach nur ne Neidaktion war.Ich versichere euch das Roland noch nie bei Fischen gelogen hat.Für ihn sind Barsche ab 45 erst nennenswert.Wieso sollte er dann wegen so nem "50er" so einen Aufstand machen?Vorallem haben wir das Bild noch auf der Kamera gesehn und da kann man soweit ich weiß keine Bilder derartig bearbeiten.

@Norbert
Geht mir auch so,ich kenn auch alle Videos und DVD´s und ich finde die Sprüche einfach nur legendär :lol:

Das schöne ist ja das sie in echt auch so locker und cool sind.
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Turbotail 90,lass sie doch rumsülzen!Auf den Angelzeitschriften bekommt man auch nur manipulierte Bilder zu sehen und keiner sagt was.Und selbst wenn,ist und bleibt das ein toller Fang.Da gibt es noch ganz andere Vertreter,mit denen selbst die Jungs von Profi-Blinker vor Gericht waren und trotzdem werden da immer noch die Zeitschriften und Ruten usw gekauft.Du bist einer der Wenigen,die die Ehre haben so jemand wie Roland kennen zu dürfen und stellst dich als sein Freund natürlich vor ihn.Mach dich also nicht verrückt über das,was andere hier so vom Stapel lassen.Gruß Stefan
 

Turbotail90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
@All:

siehe -----> Attracktor und Norbert!

Nach diesen wirklich unfairen, naidvollen Aussagen hier, musste ich ja quasi zwangsläufig zum Hörer greifen und ihm bescheid sagen, was hier für ein Unsinn geschrieben wird. Roland war wieder beim Fischen, daher hab ich direkt mit Micha gesprochen. Er fand das ganze natürlich genau so unfair, und was weiss ich nicht alles ,wie ich. Und weisste einfach auf das Video hin, wo der Fisch komplett drauf ist. Und in einem Video "rum zu schnibbeln" müsste man wohl mehr als ein Disney- Studio...

Ansonsten kann ich mich da nur Attracktor und Norbert anschließen!

Schönen Tag noch!
 

Attracktor_90

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
So siehts aus Julian!
Neid ist echt scheiße...

Hat er denn was gefangen?Ist ja wieder mit Schwimmbrot unterwegs ne?
 

Gunni77

Echo-Orakel
Registriert
1. Januar 2006
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Website
www.krumme-rute.de
@Attracktor_90 Neid? Auf was denn? Mir geht es manchmal ein bisschen auf den Zeiger, wenn jemand versucht, mich zu veräppeln, da kann ich mich dann auch mal ne Viertelstunde mit beschäftigen, sozusagen als Entspannungsübung während der Arbeit. Wie auch immer, deine Heldenverehrung rührt mich, jetzt gerade fällt mir auch erstmals dein Benutzername auf. Nimms nicht persönlich, aber du heißt nach einem Gummifisch, dem ab und zu der Schwanz abfällt... :lol: :lol: :lol:

Nachtrag: Wisst ihr was? Ist eigentlich auch egal, es gibt wichtigeres, z.B. angeln. Irgendwie frage ich mich gerade, warum ich überhaupt was gesagt habe, wahrscheinlich die Unlust an der aktuellen Schwachsinssarbeit, die ich hier gerade mache, also vergesst es einfach.
 

Turbotail90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Zitat Roland: "Einen solchen Barsch haben wir in unserem Leben noch nie gesehen, weder in irgendeiner Angelzeitung noch im Internet.
Um den Barsch als Rekord anzumelden, hätten wir ihn töten und mitnehmen müssen. Das muß nicht sein!!!!!
Wir haben den Barsch weder gewogen noch vermessen. Wir haben es vorgezogen, ein paar Bilder zu machen und uns über den Fang zu freuen."
Denke, das sagt schon ne Menge...
 

lohmann

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
3
Ort
City West
:mrgreen:

Oh mein Gott, sie haben ja doch noch Groupies........ :lol:
dachte sie (die PBs) sind auf Grund des Japan-USA Köderwahns etwas abgeschlagen.

Schöner Laich-Barsch, ohne Frage, aber wirkt auf Grund des Weitwinkels natürlich um einiges gewaltiger :roll:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
lohmann schrieb:
:mrgreen:

Oh mein Gott, sie haben ja doch noch Groupies........ :lol:
dachte sie (die PBs) sind auf Grund des Japan-USA Köderwahns etwas abgeschlagen.

Schöner Laich-Barsch, ohne Frage, aber wirkt auf Grund des Weitwinkels natürlich um einiges gewaltiger :roll:

Natürlich haben sie noch Fans. Für nen Groupie bin ich zu alt und auch sonst diesbezüglich ungeeignet.
Ich mag ihre Art, ihre Videos (Kult!) und ihre Produkte sowieso. Ausserdem erschliesst sich mir nicht wieso man nicht den aktuellen "Wahn" bzgl. Japan und USA Tackle mit dem "alten" Profiblinker Wahn verbinden können sollte.
So ein Turbotail ist ein ganz hervorragender Köder an einem Texas-Rig, der braucht sich vor keinem anderen "Worm" verstecken.
Und es sind einfach die Urväter der Gummiköder. Alles andere sind bloss Nachahmungen und "Weiterentwicklungen" dessen was die beiden erfunden haben.
 

lohmann

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
3
Ort
City West
NorbertF schrieb:
Natürlich haben sie noch Fans. Für nen Groupie bin ich zu alt und auch sonst diesbezüglich ungeeignet.
Ich mag ihre Art, ihre Videos (Kult!) und ihre Produkte sowieso. Ausserdem erschliesst sich mir nicht wieso man nicht den aktuellen "Wahn" bzgl. Japan und USA Tackle mit dem "alten" Profiblinker Wahn verbinden können sollte.
So ein Turbotail ist ein ganz hervorragender Köder an einem Texas-Rig, der braucht sich vor keinem anderen "Worm" verstecken.
Und es sind einfach die Urväter der Gummiköder. Alles andere sind bloss Nachahmungen und "Weiterentwicklungen" dessen was die beiden erfunden haben.

Hmm 8) , also erstmal finde ICH die Gummifische Attractor schlecht verarbeitet, Schwanz fällt ab, sind nicht gerade wenn sie aus der Packung kommen, viel zu steif und dafür viel zu teuer. Die Turbotails sind ok und ich kenne sogar jmd. in meinem näheren Angelumfeld, der schwört auf die :wink:
Kenne sie nicht persönlich, deswegen kann ich nichts zu ihrer Art sagen. Die Videos kenne ich aber natürlich und habe auch ein paar :lol:, aber Kultstatus :roll: , denke da sind wir verschiedener Meinung. Finde die nerven nach einer 1/2 std. ganz schön. Kult hat für mich der Berliner Raubfischfilm mit dem jungen Rene Hupe :D
Aber.....DIES ist meine persönliche Meinung und hier gehts ja primär um den Monster-Weltrekord-Barsch.

Mit dem Wahn meinte ich, dass sie in den meisten mir bekannten Angelläden ein Schattendasein führen und der Focus beim Konsumenten eher auf USA/Japan liegt.
Ansonsten habe auch ich mit dem PB Zeugs angefangen mit Gummiködern zu fischen, weil damals gabs noch nicht viel mehr anderes, aber mittlerweile gibt es massiv besseres Zeugs fürs Geld :D
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
@lohmann:
Der Turbotail ist wirklich einsame Spitze, der Attractor ist einer unter vielen, stimmt. Aber Twister habe ich wirklich noch keinen besseren gefunden. Die sehen so lecker aus die würde ich am Liebsten selber essen :)
@TollerHecht: ich denke / hoffe der neue Film kommt bald raus, eigentlich sollte er ja schon da sein. Ich warte sehnsüchtig :D
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Moinsen,

ich fasse mal kurz sachlich zusammen:

- 2 Typen fangen einen laichprallen Barsch.
- sie werden sich einig, dass der ziemlich groß ist.
- sie machen Fotos mit WW-Objektiv, dass danach erstmal vom Fischschleim gesäubert werden muss.
- sie messen den Fisch vor dem Zurücksetzen nicht.
- mangels Daten werden die Maße geschätzt - konkret riesengroß, logisch.
- zu hause werden die Bilder ins Netz geladen, dazu ein Text mit dem Titel "Barsch - Weltrekord verdächtig"

Sorry, aber wenn man es mit dem Messen so handhabt (was ohne Zweifel ok ist), dann stellt man ein Bild auf seine Heimseite und schreibt was in der Art "Diesen echt dicken großen Barsch haben wir gestern gefungt". Man schreibt aber nicht "Ist das der neue Weltrekordbarsch? Auf's Messen haben wir (im Gegensatz zum Fotografieren) verzichtet, weil uns das mit dem Rekord ja natürlich überhaupt nicht interessiert..."

Grüße,

Wolf
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
Hi,
es war ja klar, dass es hier direkt solche Diskussionen gibt.
Ich glaube ihnen, dass der Barsch mehr als 50 cm hatte.
War selber schon mit Roland angeln und muss sagen, dass er ein ehrlicher Mensch ist. Beim Angeln ist er ein ganz anderen Mansch als Privat.
Das Gunni hier so angeriffen wird, finde ich auch nicht in Ordnung.
Ich glaube nicht, dass er neidisch ist.
Viele Wissen scheinbar nicht, was er für geile Barsche fängt und dass er sehr viel Ahnung vom Barscheln hat!

@Lohmann
Schau dir das mal an!
Es ist ehr anders herum... :D
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
der gunni hat ohne zweifel ahnung vom angeln und vom fotografieren!ich verstehe es auch nicht warum er so angegriffen wird!
 

Oben