• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
@ Hoppes: Gibt´s aber auch woanders; ganz besonders auf´m Bau. Kommen, in die Runde sehen - und erstmal alle anderen Gewerke zur Sau machen! Man ist ja schließlich der Bau-Löwe....der einzige, der Ahnung hat.
Viele von denen habe ich dann als erste wegen der Gewährleistung wiedergesehen... dann aber wesentlich kleinlauter...
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Klausi schrieb:
Viele von denen habe ich dann als erste wegen der Gewährleistung wiedergesehen... dann aber wesentlich kleinlauter...

Wie im richtigen Leben....zum GLÜCK!!!
 

beisszeit.com

Twitch-Titan
Registriert
6. August 2009
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Persönliches hin und her -

Das das Bild bearbeitet wurde glaube ich nicht, und das der Barschi nicht ganz klein ist sieht jeder.
Und wer hier hält seinen Fisch beim fotografieren schon hinter sich ;)

Is auf jeden schon ne nette Hausnummer!
 

Holleesox

Keschergehilfe
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Habe mir auch mal die neue PB-DVD gekauft....LEIDER!!!!!!!!So viel gequirlte Mickymausscheiße kann man doch eigentlich im nüchternen Zustand garnicht von sich geben!!!!!!!!Das war die erste "Angel"- DVD die nur wenige minuten im Player war!!!So ein Quadderkopp!!!!Das is ja Körperverletzung was der von sich gibt!!!!!!
Nun blätterte ich in der Fisch und Fang,Ausgabe 9, SCHOCK!!!!Seite 140...............ohne worte..........der nächste 40er Weltrekordbarsch!!!!!!!!!!
Hey Opi nehm den Speckdeckel von der Birne,damit Luft rankommt........
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Plau am See
Holleesox schrieb:
Habe mir auch mal die neue PB-DVD gekauft....LEIDER!!!!!!!!So viel gequirlte Mickymausscheiße kann man doch eigentlich im nüchternen Zustand garnicht von sich geben!!!!!!!!Das war die erste "Angel"- DVD die nur wenige minuten im Player war!!!So ein Quadderkopp!!!!Das is ja Körperverletzung was der von sich gibt!!!!!!
Nun blätterte ich in der Fisch und Fang,Ausgabe 9, SCHOCK!!!!Seite 140...............ohne worte..........der nächste 40er Weltrekordbarsch!!!!!!!!!!
Hey Opi nehm den Speckdeckel von der Birne,damit Luft rankommt........

Irgendwo hast du nich ganz unrecht!!
Manche Beiträge von den sind ja recht interessant, aber alles schlecht was es auf dem Markt gibt und nur ihre Köder fangen is arg übertrieben.
Hab ne zeitlang ProfiBlinker Gummis gefischt habe aber dann wieder mehr Kopytos genommen und ... sie fangen besser als die von PB.
 

gummischmeißer

Belly Burner
Gesperrt
Registriert
3. April 2008
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
@holleesox .stimme ich dir 100% zu.Zumal das geile
ist,das die aufnahmen an mehreren tagen gemacht wurden,
und die körpies die selben klamotten angezogen haben.(MERKT BESTIMMT KEINER)So nach
dem motto jeder wurf ein treffer sonst angelt man nicht mit nem
PB köder.Und die kommentare von dem angelopa bezugs geflochtene
schnüre,bootsangeln,eigentlich fast die ganze zeit geistiger durchfall.
Opa soll mal lieber wieder mit köderfisch angeln gehen,so wie in alten
zeiten.(achso nur mit toten fisch) aber der wackelt ja nicht,also beißt
auch nichts................... :lol:
 

Niederbayer

Schusshecht-Dompteur
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Ort
Niederbayern
Naja - es ist eben ein Werbefilm wie alle anderen auch!
Aber einige Sachen sind wirklich interessant, wie z.B. Knotenfestigkeit, Dickenangaben auf Schnüren, usw.

Aber jetzt gehts am Thema vorbei...
 

Illex92

Echo-Orakel
Registriert
1. Oktober 2008
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bräädiel
Aber am geilsten find ich die Tatsache, dass se DS schlecht machen und der junge in seinem "Bilich-will ich"-Programm oder wie des heisst DS-Zeug dabei hat..
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Niederbayer schrieb:
... wie z.B. Knotenfestigkeit, Dickenangaben auf Schnüren,...

Dafür gehören die beiden Experten besonders ausgezeichnet, z.B. mit dem Ehrenpreis auf dem internationalen Treffen der Dorftrottel. Die Trägheit des Messmittels als Beweis für eine falsche Theorie zu bewerten - ganz großes Kino! Womit bewiesen wäre, dass die Erde bananenförmig ist...
 

Yanngo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
2
Ort
Muddastadt
geil was so ein Bild für Diskussionen auslösen kann :D
Ich habe mir jetzt grad alles durchgelesen und denke es ist natürlich, dass man sein Fisch so groß darstellen will, wie möglich mit "Tricks" wie Arme rausstrecken oder mit Weitwinkel fotografieren etc., finde es auch i.O., dass man sein Monsterbarsch (ob nun 40 oder 60) groß rausbringen will, man macht ja schließlich irgendwie auch Werbung, aber dass man behauptet, ob es nun stimmt oder nicht, dass der Barsch rekordverdächtig sei, man aber nochnichtma 10 sekunden hat um den Fisch zu messen, find ich schon recht dumm, ich denke nämlich, dass sie den Fisch gemessen haben, er jetzt nicht so groß war, wie angegeben (viell. 45) und man dann halt den dicken bauch ausgenutzt hat...
naja alles spekulationen über spekulationen, von daher war das mein letzter post, fand es aber sehr amüsant hier :D

Edit: das Bild sieht mir durch die unnatürliche Haltung eher auch nach Fotomontage aus.
 

Holleesox

Keschergehilfe
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Einen grossen Fisch fangen-Petri!Releasen-Respekt!Aber alles neue schlecht machen-Unterste Schublade!!!
Klar das jeder Hersteller sein Köderprogramm besonders fängig rüberbringen will und die Werbetrommel rührt.
Aber sich hinzusetzen...übelste Gülle quatschen,,Alles is schlecht,nur meins is gut"und nach jedem gefangenen Fisch erstmal ein neuen Gufi aufziehn weil bei die Teile der Schwanz abfällt,also ich weis ja na nich!
Die Gurke will ich ja mal beim Spinnfischen auf Waller sehen........wenn ein 2,30m Wels einsteigt!!!Wäre interessant zu sehen wo Opi abbleibt mit seiner Mono und ausgeschalteter Rücklaufsperre vor allem beim Anschlag.
Opi!!---setz dich an ein Dorfteich(da passte hin) mitn Bambusknüppel und Korkpose,les das Buch,,Fische richtig messen und fotografieren"
...............Wir werden weiterhin,alles neue ausprobieren und mit freude am angeln testen!!!!!........................
MOIN,
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Mein Freund Holleesox.... :mrgreen: :mrgreen:
Wo de Recht hast, hast de Recht...
Um so älter der Mr. Lorkowski wird desto komischer(will hier nix schlimmeres erwähnen)
Freu mich schon auf deren nächste DVD, 5Stunde Schei... labbern, alles runter ziehen und sich als Helden feiern lassen.
Aber wer nicht mal nen Hakenlöser parat hat und "die wachsen ja überall" sich n Ast abknickt um damit den zu tief sitzenden Haken zu lösen...
Tut mir Leid, da ist JEDER Angelneuling besser ausgerüstet!
Genau so Sch... find ichs n Hecht erstma Stunden mit Blinker im Maul rum schwimm zu lassen um ne Kamera zu holen, weil der liebe Micha Ausgehverbot hatte un nich mit angeln durfte...(so geschehen in ner alten PB-DVD)
So gut nun, könn bestimmt nen eigenen threat aufmachen, wo man deren anglerische Aktionen madisch machen kann!!

Best regards Marco
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
... so langsam bekomm ich richtig Bock mir die Scheibe zu holen.
Scheinen ja zu Polarisieren , die Zwei...
Wie´n Autounfall ?
Mann will nicht hinsehen ,
aber man macht es doch.
:wink:
 

gummischmeißer

Belly Burner
Gesperrt
Registriert
3. April 2008
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
nich das die beeden jesichter noch kultstatus
wie die opis, waldorf und stettler von de muppetshow. :D
werden.DAtt hat ick ja schon wieder vergessen mit dem ausgeschalteten
rücklauf. :lol: voll die härte.........WEEß jemand ob die noch leute
im PB team suchen,Falls es das gibt......... :roll:
 

Holleesox

Keschergehilfe
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
PB Team????Or nä...hä!?da kannste nach 3 std.drehtag gufis im schlaf wechseln....
Aber ich kenn das erfolgsgeheimnis...........die füttern mit de abgefallnen gummischwänze an.....
 

Niederbayer

Schusshecht-Dompteur
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Ort
Niederbayern
Wolf schrieb:
Niederbayer schrieb:
... wie z.B. Knotenfestigkeit, Dickenangaben auf Schnüren,...

Dafür gehören die beiden Experten besonders ausgezeichnet, z.B. mit dem Ehrenpreis auf dem internationalen Treffen der Dorftrottel. Die Trägheit des Messmittels als Beweis für eine falsche Theorie zu bewerten - ganz großes Kino! Womit bewiesen wäre, dass die Erde bananenförmig ist...

Natürlich spiel bei schnellen Bewegungen die Trägheit des Messmittels eine große Rolle (komme selbst aus der Messtechnik), aber es wurden genauso Tests gemacht für die generelle Tragkraft und daran kann man nichts aussetzen finde ich.

Und messen tun die beiden sowieso jeden Fisch - zeigen sie ja auf ihren DVDs. Eine Handspanne ist ungefähr 23 cm lang und so messen sie die ca.-Länge immer! Also auf 2-3cm hin oder her können sie durchaus sagen, wie lange das Teil war! ==> also billigste Werbestrategie!
:arrow: Funktioniert trotzdem weil alle drüber reden!

Und schlecht sind die Köder auf keinen Fall - da würde man jetzt auch übertreiben!
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Hinsichtlich der liniearen Tragkraft hast Du Recht. Allerdings ist das auch kein Geheimnis, das die da aufdecken. Über diese ganzen Durchmesserdiskusionen kann ich ohnehin nur lächeln.

Mir ging es um deren "Beweis", dass die anderen Schnüre bei ruckartiger Belastung nur 500 g tragen - die eigenen natürlich nicht... Das ist schlicht eine Lüge. Alleine wegen so viel Dummheit gehört der Mann unter Betreuung.
 

Holleesox

Keschergehilfe
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Moin,Wolf.
Wenn ich Dich verbessern dürfte.....................
Der gehört in die GESCHLOSSENE BETREUUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke
 

Oben