Welspopulation an großen Fließgewässern

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Snâsh

Forellen-Zoologe
Registriert
16. März 2022
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
53
Alter
31
Ort
Frankfurt
Moin,

ich gehöre auch zu denen die es bisher geschafft haben im Rhein UND Main (letzteren befische ich ja nun seit Jahren regelmäßig) nie einen Waller erwischt haben. Am Rhein vor x Jahren bei fallendem Hochwasser an einem Tag gleich 2 Bisse auf nen Gummi und beides mal ausgeschlitzt.... und letztes Jahr einen beim Zander Wobbeln erwischt, den ich nicht halten konnte :D Aber gemessen an den Angeltagen war das gar nichts.... ich fange ja nicht mal kleinere oder sowas.
Gut das ich das das letzte Mal als wir zusammen unterwegs waren widerlegen konnte du Welsschreck.
Im vorletzten Jahr hatte ich am Main bei Frankfurt mehr Welse an der Jigge als Zander.
Letztes Jahr genau anders rum und dieses Jahr hat bei mir auch mit einem 1,50er Wels ca. gestartet. Beim Zanderjiggen am Buhnenkopf auf einen 12cm Köder.
Bedingt durch einigermaßen kräftige Rute, 0,16er Geflecht + 0,5er Fluo ging der Drill aber recht zügig. (12min).
Konnte den Wels aber von der Hauptströmung weghalten, sonst hätte ich keine Chance gehabt.
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.802
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Fangt ihr die Welse auf der "Strecke" oder an bestimmten, markanten Spots?
Gut das ich das das letzte Mal als wir zusammen unterwegs waren widerlegen konnte du Welsschreck.
Im vorletzten Jahr hatte ich am Main bei Frankfurt mehr Welse an der Jigge als Zander.
Letztes Jahr genau anders rum und dieses Jahr hat bei mir auch mit einem 1,50er Wels ca. gestartet
 

Oben